ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tagfahrlichter im Xenon-Look

Tagfahrlichter im Xenon-Look

Mercedes CL C216
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:14

Hallo, Ich würde gerne bei meinem wagen die Tagfahrlichter mit Birnen ersetzen die einen xeno look haben weil mir dieser Gelbton im licht nicht gefällt, hat das schon mal wer gemacht ? evtl. ein Rat welche Birnen empfehlenswert sind.

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

@W220_Harz

 

Tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen. Bei vielen Fahrzeugen sind serienmäßig Nebelscheinwerfer auch Tagfahrlicht z.b VW deshalb gibt es auch die Option Sonderschaltung Tagfahrlicht zum codieren auf die Nebelscheinwerfer. Es gibt sogar original zum nachrüsten von Mercedes Tagfahrlicht nebeler für w211 oder a-klasse.

Man darf nur nicht nachts mit Nebelscheinwerfer und Abblendlicht innerhalb geschlossener Ortschaften fahren.

Außerdem leuchten Nebelscheinwerfer bei korrekter Einstellung immer nach unten und nicht nach oben, sonst würden sie keinen Sinn ergeben.

 

Ich komme aus der Branche und wir rüsten monatlich Fahrzeuge mit Tagfahrlicht nach für große Autohäuser.

 

@Kuni78 Danke fürs nachsehen. Da muss ich mal nachschauen, welchen Lampensockel ich wirklich habe. Und ob es mir jemand codieren kann, da wir bei uns im Haus nur vw/Audi codieren und nachrüsten.

 

Hier noch nen Bild von meinem dicken

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Chris-cgn welches ist dein Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer oder Standlicht? Hast du das als tagfahrlicht codiert? Weil normalerweise das Tagfahrlicht über die Xenon Abblendlichter läuft.

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:23

Ich meine Beide Lampen die auf dem bild zu sehe sind Nebelscheinwerfer meine ich natürlich auch.

@Chris-cgn ich will das auch ändern wie du. Es gibt passende LEDs. Glaube unten sind h4 oder h7 drin und oben 5w glassockel birnen. Weiß jemand, welche Sockel genau verbaut sind? Dann würde ich für uns beide passende LEDs raussuchen.

 

@Chris-cgn wie schaltest du das denn so ein? Auf Standlicht und dann ziehen? Oder ist das Licht tagsüber automatisch so an? Das möchte ich gerne haben, dass die Nebelscheinwerfer tagsüber automatisch als Tagfahrlicht an sind und sobald es dunkel wird, geht das Xenon Abblendlicht an.

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:37

Das Licht ist bei mir tagsüber automatisch an das kann man auch so im Menü einstellen jedoch wäre die Variante mit den ständig leuchtenden Nebelscheinwerfern auch sehr schick Aber das glaube ich ist nicht einfach im Menü einzustellen

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:38

Hier noch mal ein Beispiel Bild wie ich mir das ganze circa vorstelle Finde dadurch wirkt das Auto direkt viel moderner

Zitat:

@Habuscho schrieb am 23. November 2017 um 22:26:45 Uhr:

 

@Chris-cgn wie schaltest du das denn so ein? Auf Standlicht und dann ziehen? Oder ist das Licht tagsüber automatisch so an? Das möchte ich gerne haben, dass die Nebelscheinwerfer tagsüber automatisch als Tagfahrlicht an sind und sobald es dunkel wird, geht das Xenon Abblendlicht an.

Das geht nicht. Entweder normales TFL (Xenon) oder aus. Nur Standlicht und NSW geht wärend der fahrt auch nicht da man die NSW nur auf manuell einschalten kann. Und da auch nur auf der Stufe des vollen Lichts. Ob man das TFL per Codierung anpassen kann weiß ich nicht.

So wie es bei ihm leuchtet ist das die ComingHome-Funktion

PS: Die NSW sind H7 Klick

@Kuni78 ich weiß auch, dass das ohne codieren nicht geht. Nur kann man es überhaupt codieren? Coming-Home als Tagfahrlicht.

 

Ich baue morgen mal die Nebelscheinwerfer aus und gucke, welche Lampenfassung drin ist. Dann suche ich uns LEDs, die passen @Chris-cgn

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:58

Top ich guck evtl. auch mal muss noch gucken ob die Felgen fürn Sommer passen :rolleyes:

@Habuscho Ob mans codieren kann weiß ich nicht. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Oben hast nen Link zu den LED´s

@Kuni78 wo ist denn hier nen link?

 

Ich hab euch beide jetzt schon öfter hier im Forum rum flitzen sehen. Würd mich echt mal interessieren, wie eure CL aussehen. Kuni78 du hattest doch auch einen oder?

Ich sehe gerade das es da wohl 2 verschiedene gibt. Entweder H7 oder H11

Und es steht bei beiden "Sonderschaltung Tagfahrlicht" Da stehen die Chancen gut das man es eventuell doch codieren kann.

Hm Mysteriös

20171123-230856

Zitat:

@Habuscho schrieb am 23. November 2017 um 23:04:05 Uhr:

@Kuni78 wo ist denn hier nen link?

Ich hab euch beide jetzt schon öfter hier im Forum rum flitzen sehen. Würd mich echt mal interessieren, wie eure CL aussehen. Kuni78 du hattest doch auch einen oder?

Oben bei "Klick" ist der Link zu Amazon´s H7 LED-Lampen

Ja ich hab auch nen 500er C216

Hallo.

So, muss nun auch meinen Senf dazu geben, weil hier einige alles in einen Topf werfen.

Nebelscheinwerfer dürfen laut StVo nicht zu TFL umfunktioniert werden.

Deshalb heisen die Dinger auch NEBELscheinwerfer, sprich bei NEBEL oder schlechter Sicht.

Da gibs auch nichts zum umcodieren etc.

Was ich damals gemacht habe, um auch die Lampendiagnose nicht zu zu verwirren,

ganz normale Osram Cool Blue verbaut.

Die gibt es auch in diesen 5W Glassockeln.

http://www.blauertacho4u.de/.../...n-LED-Optik-E-Pruefzeichen.html?...

Von diesen LED halte ich nicht sehr viel, WEIL

die meisten kein CE Prüfzeichen haben und oder die Lampenkontrollen durcheinander bringen.

Auch mal zum nachdenken.

Wenn die Nebelscheinwerfer an sind, bei z.B. nasser Straße, blendet das wie sau.

Da wünschte ich mir immer wieder, hinter meinen Scheinwerfern, jeweils 2 dicke Kalaschinikows, a la James Bond.

Damit mal die Blinden Blenderheinis es mal merken, das auch ANDERE Verkehrsteilnehmer auf der Straße fahren.

@W220_Harz

 

Tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen. Bei vielen Fahrzeugen sind serienmäßig Nebelscheinwerfer auch Tagfahrlicht z.b VW deshalb gibt es auch die Option Sonderschaltung Tagfahrlicht zum codieren auf die Nebelscheinwerfer. Es gibt sogar original zum nachrüsten von Mercedes Tagfahrlicht nebeler für w211 oder a-klasse.

Man darf nur nicht nachts mit Nebelscheinwerfer und Abblendlicht innerhalb geschlossener Ortschaften fahren.

Außerdem leuchten Nebelscheinwerfer bei korrekter Einstellung immer nach unten und nicht nach oben, sonst würden sie keinen Sinn ergeben.

 

Ich komme aus der Branche und wir rüsten monatlich Fahrzeuge mit Tagfahrlicht nach für große Autohäuser.

 

@Kuni78 Danke fürs nachsehen. Da muss ich mal nachschauen, welchen Lampensockel ich wirklich habe. Und ob es mir jemand codieren kann, da wir bei uns im Haus nur vw/Audi codieren und nachrüsten.

 

Hier noch nen Bild von meinem dicken

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen