Tagfahrlicht und Rückleuchten gleichzeitig

Audi A4 B7/8E

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zum Tagfahrlicht, die Rückleuchten (Standlicht) zu aktivieren?

Gruß,
Valle

Beste Antwort im Thema

Also mareje,
deine aussage is ja wohl sowas von überflüssig, da kannste gleich 3 Liter Wasser nach Afrika schicken...
Wie kann man sich über sowas witzig machen, naja sehr makaber und unterbelichtet meiner Meinung nach.

Lg Tobi

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WUGTA4

Also mareje,
deine aussage is ja wohl sowas von überflüssig, da kannste gleich 3 Liter Wasser nach Afrika schicken...
Wie kann man sich über sowas witzig machen, naja sehr makaber und unterbelichtet meiner Meinung nach.

Lg Tobi

Sorry, aber ich hab für Motorrad-Fahrer nun mal

absolut gar nichts

übrig. Das ist einfach mal meine Meinung!

Jo,
deswegen solln dann genug bei Unfällen sterben, damit sie ihre Organe spenden können... du hast ansichten...
Aber macht nix, ich hab auch nen Organspendeausweis...
aber ich lass nachtragen das mareje von mir nix bekommt! hehe😛

Naja was für Motorradfahrer übrig haben oder nicht hin oder her. Ich mag Motorradfahrer auch nicht.
Aber einen in meiner Fahrertür stecken haben will ich allerdings auch nicht. Daher sehe ich es lieber wenn nur Motoräder am Tag mit Licht fahren und Autos weiterhin ohne.

Mfg
Marcel

Mein 1. Statement war natürlich etwas überzogen dargestellt. Klar!

Ich glaube wir sind mächtig OT ..... Ende der Moped-Diskussion

Ähnliche Themen

Mehr wollte ich doch garnicht... 🙂
Also wieder zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Naja was für Motorradfahrer übrig haben oder nicht hin oder her. Ich mag Motorradfahrer auch nicht.
Aber einen in meiner Fahrertür stecken haben will ich allerdings auch nicht. Daher sehe ich es lieber wenn nur Motoräder am Tag mit Licht fahren und Autos weiterhin ohne.

Mfg
Marcel

Ne, also...

Bei so diesigem Wetter wie heute sind 50% der Autofahrer ohne Licht unterwegs. Und das geht halt echt mal absolut gar nicht. Licht für alle und Mopedfahrer einfach mal runter vom gas statt zu jammern. Und gut iss....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Mfg
Marcel

Ne, also...
Bei so diesigem Wetter wie heute sind 50% der Autofahrer ohne Licht unterwegs. Und das geht halt echt mal absolut gar nicht. Licht für alle und Mopedfahrer einfach mal runter vom gas statt zu jammern. Und gut iss....

*unterschreib*

Bei uns war heute schones Wetter mir heufigem Sonnenschein und schönen 21 Grad. 🙂

Aber wenn das Wetter schlecht ist ist es ja auch angebracht mit Licht zu fahren.

Mfg
Marcel

Heute bin ich zu meiner Audi-Werkstatt gefahren und habe leider nur noch einen mir unbekannten Mechaniker in der Werkstatt aufgefunden. Mein mir persönlich bekannter Meister hatte heute leider frei und generell war 95% der Belegschaft schon im Wochenende. Als ich dann nach der Aktivierung der Rückleuchten in Zusammenhang mit dem Tagfahrlicht gefragt habe, wurde ich nur schräg angeschaut. "Ich habe so gar die nötige Umkodierung aus einem Internetforum mitgebracht", sagte ich zu dem Herrn, der darauf ziemlich seltsam (und meiner Meinung nach total unlogisch) antwortete: "Was im Internet steht, das glaube ich schon lange nicht mehr". Was er mir damit sagen wollte, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Ich bemerkte, dass es ein harter Kampf werden wird. Der freundliche Herr verweigerte die Umkodierung mit dem Verweis auf die Audi-Richtlinien und dass ich erst eine Art Antrag stellen müsste, da Audi über sämtliche Veränderungen am Fahrzeug bescheid wissen möchte. Als ich damals mein nachträglich eingebautes Navi kodiert habe, geschah das auch bei Audi direkt, ohne dass sich irgendjemand etwas notiert hat, geschweige denn das Audi erst die Genehmigung erteilen musste. Mir kam es zumindest sehr seltsam vor und daraufhin habe ich die Werkstatt auch direkt verlassen. Wäre der Meister da gewesen, hätte er mich vielleicht einen Wisch unterschreiben lassen, dass ich mit der Veränderung am Licht einverstanden bin und das war's.

Wenigstens hat die Felgen- und Reifenabnahme beim TÜV heute einwandfrei funktioniert. Immerhin ein positives Ereignis an diesem Tag. :-)

Gruß und schönes Wochenende,
Valle

So, heut mein Auto vom 🙂 geholt.

Umprogrammieren ging ohne Probleme. Rückleuchten leuchten (etwas dunkler als bei normalem Licht) zusammen mit dem Tagfahrlicht.

LG

Stef, und Du hast es einfach so umprogrammieren lassen, wie es hier im Beitrag stand oder wussten die bei Audi schon direkt bescheid, wie's läuft? Musstest Du dazu irgendeinen Wisch unterschreiben, dass Du mit der Änderung der Lichteinstellungen bei Dir einverstanden bist, den Audi dann widerum gegenzeichnen musste?

Gruß,
Valle

Ich hab genau 2 Zettel unterschrieben.
Das eine war der Auftrag für die neue Frontscheibe, das andere der Auftrag fürs Motorupdate.

Der Serviceberater wußte erst selbst nicht ob das geht. Er hat gestern gesagt "Da muss ich mal unseren Elektriker fragen ob das geht."

Und heut als ich das Auto abgeholt hab hat ers mir ganz stolz präsentiert.

Ich mußte also nix unterschreiben und es ging scheinbar ohne Probleme.

Autohaus war übrigens das Audizentrum Landshut.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von WUGTA4

Also mareje,

Lg Tobi

Sorry, aber ich hab für Motorrad-Fahrer nun mal absolut gar nichts übrig. Das ist einfach mal meine Meinung!

Ich habe aus Bekantenkreis zwei Jungs, die beim Motorradfahren umgekommen sind. Einer hat garnicht die Schuld gehabt, ihm wurde Vorfahrt auf der Landstrasse genommen.......

Also bitte, wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Klappe halten.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bumerangAudi

Zitat:

Sorry, aber ich hab für Motorrad-Fahrer nun mal absolut gar nichts übrig. Das ist einfach mal meine Meinung!

Ich habe aus Bekantenkreis zwei Jungs, die beim Motorradfahren umgekommen sind. Einer hat garnicht die Schuld gehabt, ihm wurde Vorfahrt auf der Landstrasse genommen.......

grüße

Es gibt auch genügend Autofahrer die sterben, obwohl sie nix dafür können. Denen weint auch keiner nach. Aber wehe es stirbt ein Motorradfahrer, dann ist die große Diskussion übers TFL wieder am laufen.

Zitat:

Original geschrieben von bumerangAudi

Zitat:

grüße

Wer auf so ne Kiste steigt sollte sich halt der (nun mal vorhandenen) erhöhten Gefahr bewusst sein.

Abgesehen davon geht mir schon der Krach, den die Dinger machen, gehörig auf'n Sack! Allein schon deswegen hält sich mein Verständnis für die Mopeds in Grenzen.

Deine Antwort