Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht programmierbar?

Tagfahrlicht programmierbar?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:44

Hallo,

ich weiss zwar, dass es schon mal erklärt wurde, aber da hatte ich noch keinen Audi - und jetzt finde ich es nicht mehr.

Wie kann ich erkennen ob meine Xenon-Scheinwerfer Tagfahrlicht enthalten?

Kurze Antwort bzw. Link auf den Thread wäre nett.

Danke.

Klaus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Deine Scheinwerfer enthalten kein (spezielles) Tagfahrlicht, da wurde erst beim Facelift auf den B7 eingeführt.

Beim B6 gab es das nicht.

Grüße

Jan

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 14:26

Vielen Dank - aber wieso B6? Ich habe einen 8H.

Passt wahrscheinlich trotzdem, aber ich versteh's nicht.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllo

Vielen Dank - aber wieso B6? Ich habe einen 8H.

Passt wahrscheinlich trotzdem, aber ich versteh's nicht.

Klaus

Entschuldigung, ich hab nur aufs Baujahr geguckt, und bei der Limousine bzw. Kombi wars damals noch der B6.

Fürs Cabrio gilt aber das gleiche, das Tagfahrlicht kam erst mit dem Facelift, das gerade vorgenommen wurde. Vorher hatte auch das Cabrio kein eigenes Tagfahrlicht.

Grüße

Jan

Unabhängig ob es nun ein B6 oder B7 ist, lässt sich das TFL bei beiden programmieren.

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#09

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Entschuldigung, ich hab nur aufs Baujahr geguckt, und bei der Limousine bzw. Kombi wars damals noch der B6.

Fürs Cabrio gilt aber das gleiche, das Tagfahrlicht kam erst mit dem Facelift, das gerade vorgenommen wurde. Vorher hatte auch das Cabrio kein eigenes Tagfahrlicht.

Grüße

Jan

Hallo,

ist ja trotzdem der B6, halt als Cabriolet.

8E ist ja nur der Serienoberbegriff.

Zur Erklärung:

Audi A4 8E (B6) - Limousine/Avant bis Ende 2004

Audi A4 8E (B7) - aktuelle Limo/Avant ab Nov. 2004

Audi A4 8H (B6) - Cabrio bis Februar 2006

Audi A4 8H (B7) - Cabrio ab Februar 2006

Ich hoffe, das mit dem Cabrio ist richtig.

Oder wie heißt sonst die Bezeichnung vom Cabby Facelift?

Was wird denn beim B6 als Tagfahrlich programmiert? Etwa die Nebelscheinwerfer???

Der B7 z.B. hat ja ein Extra-Tagfahrlicht (siehe Bild).

Gruß Olli

Oh Sorry,....

hier das Bild:

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was wird denn beim B6 als Tagfahrlich programmiert? Etwa die Nebelscheinwerfer???

Der B7 z.B. hat ja ein Extra-Tagfahrlicht (siehe Bild).

Gruß Olli

Beim B6 ist dann immer das Ablendlicht an.

Ach so, ist wahrscheinlich für die Länder bestimmt, in denen vorgeschrieben ist, immer mit Licht zu fahren (z.B. Skandinavien,...).

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ach so, ist wahrscheinlich für die Länder bestimmt, in denen vorgeschrieben ist, immer mit Licht zu fahren (z.B. Skandinavien,...).

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ach so, ist wahrscheinlich für die Länder bestimmt, in denen vorgeschrieben ist, immer mit Licht zu fahren (z.B. Skandinavien,...).

Gruß Olli

Genau, die Fahrzeuge die z.B. nach Dänemark gingen hatten das schon ab Werk programmiert das das Abblendlicht immer an ist. Und das kannst du auch bei jedem B6 umprogrammieren lassen.

am 14. Januar 2006 um 18:41

Kann ich bestätigen. Habe mir das Anfang des Monats von meinem Freundlichen umprogrammieren lassen, weil ich sowieso immer mit Licht fahre. Kann es nur empfehlen.

Aber mal eine Frage, wo wir gerade übers Tagfahrlicht reden:

findet ihr eigentlich auch, dass die echten Tagfahrlichter, dadurch, dass die Scheinwerfer enger zusammen stehen, mehr blenden? Oder empfinde nur ich das so?

Grüße

Burnett

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#09

Dazu auch mal ne Frage -

lässt sich das Tagfahrlicht auch so kodieren, dass wenn das Zeug an ist auch die Rücklichter an sind?

Wenn ja , wie geht das? In Skandinavien ist das nämlich

so ne Sache - weil hier ja üblicherweise Ablendlicht als

Tagfahrlicht an ist und somit hinten immer mitbrennt.

Mein B7 Avant leuchtet aber nur vorn

Dank schon mal

Dein B7 hat auch seperate Tagfahrleuchten, aber das sollte sich entsprechend auch so einstellen lassen, das es vorn und hinten brennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht programmierbar?