Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 22:10

Hallo liebe MT Gemeinde,

ich suche für meinen S4 Avant Bj 03 LED Rückleuchten in rot weiß, habe schon bei so namenhaften Tunern wie Hella, SK Tuning und InPro geschaut und nichts gefunden, kann mir jemand nen Tip geben oder nen konkreten Link, wäre über Ratschläge echt dankbar.

Achja, gegoogelt habe ich auch schon,

vielen Dank im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Januar 2006 um 8:01

Hi servus,

ich hab da was für dich -vlt. hast du sie dort auch schon gesehen- auf http://www.tuningteile.de/ dann unter Audi dein Modell wählen und dann unter Lichttechnik noch Rückleuchten auswählen da müsste was für dich dabei sein. Leider sind die LEDs noch nicht verfügbar und ein Termin ab wann kann dir auch noch keiner sagen.... aber geil sehen sie schon aus. Vorallem die schön rot-weiss (Nr: 41028) dezenten... die hätte ich auch gern...

naja man kann halt nur immer mal auf der seite gucken ob sie verfügbar sind..

MFG

Tricker

am 10. Januar 2006 um 8:25

Hallo Tricker,

die genannte Artikelnummer sind Rücklichter für die Limo, der Fragesteller hat aber einen Avant. Für den Avant gibt es keine Ankündigung bei diesem Anbieter.

Ich würde bei meinem Avant auch gern Umrüsten, dafür scheint aber tatsächlich nichts in Sicht zu sein.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Hallo Tricker,

die genannte Artikelnummer sind Rücklichter für die Limo, der Fragesteller hat aber einen Avant. Für den Avant gibt es keine Ankündigung bei diesem Anbieter.

Ich würde bei meinem Avant auch gern Umrüsten, dafür scheint aber tatsächlich nichts in Sicht zu sein.

Gruß Matthias

...das ist schade, hätte auch Interesse, wobei ich den aktuellen A4 Avant fahre...

Ist für dieses Modell auch nichts in Sicht???

*hättewohldochdena6kaufensollen* ;o))))

Diese Shice LED-Rücklichter!!! Die irritieren dermassen, das ist ne Frechheit, daß so etwas auf der Strasse fahren darf. Und jeder will diesen Mist, sowas kann ich nicht verstehen. Fahrt mal 10km hinter nem aktuellen Benz her, da dreht`s Euch den Helm...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Diese Shice LED-Rücklichter!!! Die irritieren dermassen, das ist ne Frechheit, daß so etwas auf der Strasse fahren darf. Und jeder will diesen Mist, sowas kann ich nicht verstehen. Fahrt mal 10km hinter nem aktuellen Benz her, da dreht`s Euch den Helm...

...du sollst ja auch nicht HINTER dem Benz fahren sondern VOR dem Benz... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

ich hab da was für dich -vlt. hast du sie dort auch schon gesehen- auf http://www.tuningteile.de/ dann unter Audi dein Modell wählen und dann unter Lichttechnik noch Rückleuchten auswählen da müsste was für dich dabei sein. Leider sind die LEDs noch nicht verfügbar und ein Termin ab wann kann dir auch noch keiner sagen.... aber geil sehen sie schon aus. Vorallem die schön rot-weiss (Nr: 41028) dezenten... die hätte ich auch gern...

naja man kann halt nur immer mal auf der seite gucken ob sie verfügbar sind..

Gibt es schon:

http://home.arcor.de/a4-freunde/misc/led/

Allerdings gibt's immer noch das bekannte FIS-Problematik (Lampencheck).

am 10. Januar 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Hallo Tricker,

die genannte Artikelnummer sind Rücklichter für die Limo, der Fragesteller hat aber einen Avant. Für den Avant gibt es keine Ankündigung bei diesem Anbieter.

Ich würde bei meinem Avant auch gern Umrüsten, dafür scheint aber tatsächlich nichts in Sicht zu sein.

Gruß Matthias

..ui ui ui sorry da hab ich gar nich dran gedacht. Dabei sagt der Nick ja eigentlich schon alles *lol*

und @pimpi wo kann man sie den kaufen?

MFG

Tricker

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Diese Shice LED-Rücklichter!!! Die irritieren dermassen, das ist ne Frechheit, daß so etwas auf der Strasse fahren darf. Und jeder will diesen Mist, sowas kann ich nicht verstehen. Fahrt mal 10km hinter nem aktuellen Benz her, da dreht`s Euch den Helm...

:D :D :D. So hat jeder halt seine "Problemchen".

Ich dagagen kann nicht genug bekommen von den Leuchten.

Jetzt mein outing: Ja, auch wir haben einen solchen Wagen im Furhpark. Allerdings ein AUDI :eek: Und es ist immer wieder aufs neue schön, ihm in die Heck-Augen zu sehen.

Nix für ungut ;).

der Audi geht ja gerade noch, auch VW liegt noch in der Toleranz. Aber speziell die Benz-LED`s erzeugen solch ein Schleier auf den Augen, als hätte man 4 Stunden in ne 100Watt-Birne reingeschaut. Liegt anscheinend an der Frequenz mit der die LED`s angesteuert werden. Bei Mercedes ist die Frequenz eindeutig zu langsam. VW und Audi liegen mit glaube ich 70 Hertz noch im Rahmen, 100Hertz wären wohl besser...

Mich würde mal interessieren ob und was man dagegen unternehmen kann, hab nämlich schon mehrmals gelesen, daß auch andere Leute enorme Probleme mit den ablenkenden LED-Rücklichtern haben. Meines Erachtens nach kein Zustand, der stillschweigend akzeptiert werden sollte. Desweiteren finde ich die Argumente, daß die LED schneller reagiert speziell bei Audi überflüssig, da die Audis bei Regen sowieso erst 2 Sekunden nach angehen der Bremslichter zu bremsen beginnen...

Da ist so ein XXXXX mit diesen fiesen LED-Rückleuchten:

EDIT:

Also ich denke, das ist wie mit den Xenons damals Ende der neunziger. Erst wurde dürber geteufelt bis dorthinaus, jetzt fährt hier im Forum kaum einer mehr ohne die Dinger und längst hat man sich im täglichen Straßenbild-/verkehr daran gewöhnt.

Unser geschiedener W211 hatte bloß die Bremsleuchten in LED-Ausführung. War ne Limo mit Avantgarde-Ausstattung.

Allerdings sind die Xenons bei weitem noch nicht so verbreitet wie dies den Anschein hat. Habe - ich glaub im ADAC-Heftchen - was drüber gelesen, das gerade 7% der in D zugelassenen Fahrzeuge Xenon-SW haben.

Das wird bald ziemlich gewöhnlich sein. Wie auch die neuesten Entwicklungen zeigen: Bald ist Xenon veraltet und wird duch LED im Front-SW ersetzt. Was dann? Nur noch mit Sonnenbrille fahren oder gar nicht mehr nachts?

Kann auch keine Lösung sein ;)

Gruß g601

am 10. Januar 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Tricker

wo kann man sie den kaufen?

Steht doch auf dem großen schwarzen Karton im 1. Bild. Sogar mit Teilenummer.

Ist aber alles nur für die Limo oder hat jemand schon LED-RL für den AVANT gesichtet?

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

[...] oder hat jemand schon LED-RL für den AVANT gesichtet?

Dies muss (immer noch) verneint werden.

am 14. Januar 2006 um 13:05

kann mir jemand sagen von welcher firma der heckspoiler ist der bei den der led-rückleuchten ist?

das ist das letzte bild "us".

http://home.arcor.de/a4-freunde/misc/led/

Hallo,

ich fände es auch mal interessant zu erfahren, ob man einzelne LED´s wechseln kann. Die Frage stellt sich für mich deshalb, weil in meiner dritten Bremsleuchte bereits nach einem Jahr eine LED kaputt war und dafür das ganze Teil getauscht werden musste. Das war dabei zwar nicht so teuer (ca. 35 Euro) und wurde auf Kulanz erledigt, aber grundsätzlich ist es wohl nicht so, daß die LED´s ewig halten.

Wenn eine LED in einem Rücklicht kaputt gehen würde, sähe das ja echt besch***** aus und wäre, wenn sie nicht zu tauschen ist, eine teure Angelegenheit.

Wie sieht das also aus: kann man LED´s bei den Rückleuchten einzeln tauschen?

gruss,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen