Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TAGFAHRLICHT Nachrüsten

TAGFAHRLICHT Nachrüsten

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 9:53

Hey Gemeinde!

Habe mir gestern bei meiner Werkstatt das Tagfahrlicht nachrüsten lassen!Komischerweise leuchtet das Tagfahrlicht ganz normal mit den Xenon,also so wie wenn ich das Licht normal aufgedreht hätte und noch dazu leuchtet das Licht hinten auch ganz normal!Habe gelesen das beim Tagfahrlicht hinten gar keine Lampen leuchten!Ausserdem stöhrt mich das das sobald ich die Zündung einschalte das Xenon schon Leuchtet und das es beim Starten dann nochmal neu gezündet werden muss!Kann mir nicht vorstellen das dies zu einer langen Lebensdauer der Xenon brenner beiträgt?!

Wie ist es den bei euch??

Liebe Grüsse an alle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Tagfahrlich (Halogen) ist von den Xenons getrennt und befinden sich auf der Innenseite (also zum Kühlergrill hin).

Es ist immer nur eins von beiden aktiv. Die Rückleuchten sind bei aktivem Tagfahrlicht aus.

Die Xenons gehen bei mir nur nach dem Einschalten der Zündung an, wenn es dunkel draußen ist (Lichtsensor). Sie Zünden nur einmal. Sie bleiben auch während des Startvorgangs an.

Klingt so, als wäre bei Dir einfach immer das Abblendlicht an?!?!

 

Grüße

Frank

Hallo,

also ich glaube die haben bei dir die Leuchten falsch angeklemmt.

Normalerweie leuchten beim Tagfahrlicht NUR die vorderen Leuchten NICHT die hinteren. Wenn du dann dein normales Abblendlicht, Xenon oder Halogen, einschaltest, dann müssten die Tagfahrleuchten normalerweise ausgehen.

Mfg

Chris

am 3. Dezember 2005 um 14:13

wollte meinen auch mit tagfahrlicht nachrüsten lassen, soll aber 150€ kosten! darf ich fragen, was sie bei dir verlangt haben?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 14:43

@je0605

hat bei mir gar nix gekostet!!!die haben das auto einfach für 10min. in die werkstatt rein und dann gleich wieder raus.soweit meine freundin das berichtet hat!

@frankenchris und öbchen

ja wie sie das genau gemacht haben weiss ich nicht-meine freundin war ja da und die hat gesagt das sie einen kaffe bekommen hat und nach 10 min.war das auto wieder da!ich weiss das normalerweise hintn nichts leuchten sollte!bei mir merkt man keinen unterschied,also wenn ich jetzt die zündung an mache kommt das xenon und wenn ich dann noch dazu den lichschalter aufdrehe (auf abblendlicht) merk ich da keinen unterschied!

ÖBCHEN hast du tagfahrlicht nachgerüstet??was wird da genau gemacht??ich glaube nämlich das meine werkstatt das licht einfach auf dauer programmiert hat sobald ich die zündung aufdrehe!aber das ist ja nicht sinn und zweck oder??ist dann dür das tagfahrlicht noch eine weitere birne vorhanden oder wie funktioniert das??

Hallo,

na dann haben sie einfach das Relais, das der Lichtschalter schaltet, auf Zündung gelegt und das wars.

Das ist aber NIEMALS ein Tagfahrlicht. Nur so nebenbei, sondern diese Schaltung ist meines Erachtens Murx.

Es gibt nicht umsonst viele Firmen die Tagfahrlichtersets anbieten.

Mfg

Chris

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 15:25

@frankenchriss

ich hätt mir das auch anders vorgestellt,bin so gar nicht zufrieden damit,deswegen wird es auch nix gekostet haben!!würde das anders auch noch zum nachrüsten gehen?

Hallo,

klar geht eine Nachrüstung. Hier mal ein paar Links:

Nummer eins von Hella

und

Nummer zwei von Audi

und

Nummer drei Allgemein

Hoffe geholfen zu haben :) :) :)

Mfg

Chris

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 16:46

Super Chris,Danke dir!!!!!!!

nachrüsten

 

hi an alle habe ein 8E und will fragen was kostet das nachrüsten mit einbau ???Habe kein Xenon...

diese Tagesfahrlichtschaltung habe ich auch bei meinem 1,9l TDI BJ 10/2003. Hierzu wurde nur ein anderer Code programmiert über das Diagnosegerät. Kosten 20 Euro

Muss sagen, das ich auch nicht sehr glücklich bin über diese Lösung, bei mir leuchtet

vorne das Xenonlicht und hinten alles (Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung) und innen auch alles. Ein Freund von mir hat einen Passat BJ 2004, der noch die

ältere Steuertechnologie (kein Canbus), bei ihm wurde ein Kabel im Lichtschalter

eingesetzt welches, dazu führt das nur vorne die Lichter Leuchten.

Ich wollte eigentlich eine Lichtschaltung, wo die Nebelscheinwerfer als Tagesfahrlicht

genutz werden, und nicht das Xenon Licht. Es gibt jedoch keine Codierung seitens

Audi, die dafür vorgesehen ist. Mit meiner Tgesfahrlichtschaltung ist somit mein

Lichtsensor unnötig geworden.

Mir ist noch eine Besonderheit aufgefallen: ich habe meine Lichtschalter in der

Automatikposition, wenn der Lichtsenor nun einschaltet, wird das Licht kurzzeitig ausgeschalten und neu gezündet (d.h. Ich fahre mit Licht in den Tunnel, dort ragiert der Lichtsensor, schaltet das Xenonlicht ab und zündet es neu nach 1-2 Sekunden, man fährt als die ersten Meter ohne Licht im Tunnel !!!) Eine Super Lösung.

Audi wird da sicherlich noch Codevarianten nachbessern, so eine Einstellung ist nicht besonders empfehlenswert.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:30

@chris1923

ist bei mir genau so programmiert worden wie bei dir!tolle lösung oder??und dann noch dazu wenn du in den tunnel reinfährst,also da hat sich wohl niemand was dabei gedacht!!ich werde das glaub ich wieder rückgängig machen,bin mit dieser lösung gabz und gar nicht zufrieden......

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

Hallo,

also ich glaube die haben bei dir die Leuchten falsch angeklemmt.

Normalerweie leuchten beim Tagfahrlicht NUR die vorderen Leuchten NICHT die hinteren. Wenn du dann dein normales Abblendlicht, Xenon oder Halogen, einschaltest, dann müssten die Tagfahrleuchten normalerweise ausgehen.

Mfg

Chris

Ihr überseht, daß er einen Audi vor dem Facelift hat. Der hat noch keine Tagfahrscheinwerfer.

Bei den früheren Audi gibt es nur die Möglichkeit, das normale Abblendlicht zu benutzen, ob man hiervon unabhängig die sonstsige Beleuchtung trennen kann, weiß ich nicht.

Grüße

Jan

oder eine Nachrüstung alla Hella und Co.

Mfg

chris

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 12:26

ich werde wieder zu meiner werkstatt fahren und das rückgängig machen!ist ja ein totaler besch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. TAGFAHRLICHT Nachrüsten