Tagfahrlicht
Ich möchte an meinem Mondeo MK III, 1,8l Benziner, EZ 04/2001, Ghia Ausstattung das Tagfahrlicht (bei laufendem Motor ist immer das Abblendlicht an und nur das keine weitere Beleuchtung) aktivieren.
Diese Schaltung haben alle skandinarvischen und auch belgischen Modelle. Sicher auch noch andere LĂ€nder.
Laut Fordwerkstatt ist in meinem Fahrzeug auch alles Verkabelt. Man brauchte nur die Software eines Fahrzeuges mit Tagfahrlicht auf mein Auto ĂŒberspielen. Nur können oder wollen die mir die Software nicht beschaffen.
Kann hier jemand bestÀtigen ob das so stimmt und vor allem kann jemand die Software besorgen?
Ralf
18 Antworten
Scherzkeks, etwas schwer von Begriff.đ
NatĂŒrlich ist damit gemeint, daĂ beim Starten (wĂ€rend des Startens) das Licht ausgeht und danach wieder an.
Oder hĂ€lts Du wĂ€rend der Fahrt den ZĂŒndschlĂŒssel in Stellung III fest.
Das spielt insoweit eine Rolle, daĂ Xenonscheinwerfer immer zweimal zĂŒnden wĂŒrden, falls das dort auch so geschalten ist.
Ralf
Hallo Ralf,
möglicherweise hast Du es schonmal irgendwo geschrieben:
Hast Du die Ausstattungsvariante mit Lichtsensor und kannst dementsprechend etwas dazu sagen, ob der nach Deiner Umlötaktion auch noch genau so funktioniert, wie er soll?
Danke đ !
Nein ich habe keinen Lichtsensor. Bei meiner Variante Funktioniert der Lichtschalter ganz Normal. Ich wĂŒrde davon ausgehen das der Lichtsensor weit vor dem Abblendlichtrelais eingreift, da er ja das gesamte Licht schaltet. Also eher wie der Lichtschalter wirkt. Das ist aber alles nur vermutet. Man brauchte dafĂŒr den entsprechenden Schaltplan. Den Schaltplan habe ich aber nicht.
Ralf