Tagfahrlicht

VW Polo 5 (6R / 6C)

hi hat schon jemand die birnen des tagfahrlichts gewechselt?

serienbirnen wirken etwas gelblich 🙁 gibt es denn welche die schön weiß leuchten ???

Beste Antwort im Thema

Warum kann man es nicht einfach so lassen, wie es ist?

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Na jetzt wird's ja echt "abenteuerlich", berichtet mal brav weiter !

Hallo,

wieso denn abenteuerlich?

Ich würde, wenn ich DFL hätte, das LED-TFL nur dann kaufen, wenn das DFL komplett deaktivierbar ist. Und wenn es die Werkstatt verneint, dann würde ich den Werkstattmeister nach dem Sinn des angebotenen LED-TFLs fragen. Denn DFL und TFL ist ja nicht erlaubt und wieso sollte jemand mehrere hundert Euro ausgeben, wenn er doch schon das normale Glühlampen-TFL hat.

Grüße,

diezge

ei joh, meinte doch die situation beim händler, das scheint mir noch diffus/unausgereift/abent...

Hallo,

also ich habe zwei unterschiedliche Händler gefragt ob man mir mein DFL gegen das nachrüst TFL ersetzen kann.......aussage bei beiden ganz klar nein. DFL darf und kann nicht abgeschaltet werden. Ein tausch des Steuergerätes würde man auch als schweren eingriff in die elektrik sehen und wird nicht gemacht da gleichzeitig die zulassung weg wäre.

Ganz ehrlich dann ist das nachrüst TFL der größte blödsinn den vw verkaufen will. Wer bitte macht das wenn er schon normales TFL hat ?!?. Das ist eine logik die nur vw verstehen mag ich aber nicht. Eine Mail an den vw service brachte auch nix also kopfschüttel und nicht weiter drüber nachdenken.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

Wer bitte macht das wenn er schon normales TFL hat ?!?.

Gruß

Tobias

Na ja dies geht doch sicherlich auch für andere VW's - Polo's oder nicht?? Dann isses doch nicht Schwachsinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

Wer bitte macht das wenn er schon normales TFL hat ?!?.

Gruß

Tobias

Na ja dies geht doch sicherlich auch für andere VW's - Polo's oder nicht?? Dann isses doch nicht Schwachsinn.

Der Nachrüstsatz für Polo 6R ist aber nur für Polo 6R und deshalb nicht für andere VW's!

Haben eure VW'ler denn schon mal Kontakt zu VW, bzw. VW Zubehör aufgenommen was die nun zu dieser Misere sagen? Oder haben die nur das weitergegeben was im Elsa steht? Denn das steht da schon seit Zeiten bevor es diese Nachrüstlichter gab, dass es eben nicht erlaubt ist für künftige Modelle das Dauerfahrlicht zu deaktivieren und deshalb auch nicht mehr vorgesehen ist.

Bin morgen bei meinem 🙂 wegen der Motorabdeckung, werd ihn da nochmal drauf ansprechen 🙂

So, Update: Nach dem ich mir meine neue Motorabdeckung und neue Zündkabel geholt habe, hab ich den sehr netten Mitarbeiter mal gefragt, was da eigentlich der Sinn bei diesem Tageslicht ist. Er meinte selber das es gesetzlich gesehen Schwachsinn ist.. Aber das man da ja ein wenig tricksen kann.. Dann hat er mir n paar Bilder gezeigt was sie schon so alles eingebaut haben 😁 Jedoch muss ich meinen kleinen erstmal beim Techniker anschauen lassen, ob das Dauerfahrlicht noch zu deaktivieren ist oder ob man Kabel anders verlegen muss lalalala.. Auf alle Fälle scheints so als wäre es doch möglich, ob mit den original Leuchten von VW ist jedoch eine andere Frage..

Ganz neues Update: Heute hat mir mein 🙂 , nachdem ich ihm gesagt hab wie, mein Dauerfahrlicht deaktiviert und auch die original Tagfahrlichter von VW bestellt, die werden dann auch bald eingebaut 😉 Dann gibts nochmal nen Eintrag wenns so weit ist!

Hättest bissle gewartet, bald stehen meine TFL zum Verkauf

Mh, mist xD Die originalen zum Nachrüsten von VW? Wieso haust du die denn weg? Und vorallem was nimmst du als Alternative? 😁

EDIT: Also ich mein die LED TFL gell 🙂

Achso, ok, dann missverständniss meinerseits, meinte die Originalen WerksTFL im Nebelscheinwerfer. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

^^^^Interesse hab.....

Zitat:

Achso, ok, dann missverständniss meinerseits, meinte die Originalen WerksTFL im Nebelscheinwerfer. Sorry

Kein Problem du 😁 Hätte mir ordentlich in A**** gebissen wenn du die LEDs verkauft hättest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Zitat:

^^^^Interesse hab.....

Sobald meine neue Stossstange drann ist stehen alle Teile meiner aktuellen Front zum verkauf 😉

Mal ne andere Frage: Gibts es für den Polo 6r einen Lichtschalter mit Auto Funktion? Also muss nicht direkt für den Polo sein, solang er passt 😁

Deine Antwort