1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. tagfahrlicht

tagfahrlicht

Audi A3 8P

Hi, sagt mal ich als Laie habe mal ne Frage. Ein Kollege fährt ein A6 in dem er einen Lichtschalter hat, wo man hinten, wenn man ihn rauszieht ein Steckplatz frei hat für Tagfahrlich. An diesem Steckplatz hat er ein Kabel angeschlossen und mit dem Nebelscheinwerferlicht verbunden. Somit sind seine Nebler seine tagfahrlichter.. Jaaaa ich weis, erlaubt ist das nicht, aber das ist mir sowas von egal.. Ich finde es viel wichtiger Licht an zu haben als andere Fahrer die immer ohne am Tage fahren... und ausserdem blenden die Nebler überhaupt nicht.. Viel schlimmer sind auch hier die Fahrer, die ständig ihr Abblendlicht nicht richtig eingestellt haben und einen immer blenden weil sie zu hoch leuchten,aber das auch nur am Rande.
Meine Frage ist jetzt nur, ob es theoretisch möglich ist meinen A3 Lichtschalter mit dem vom A6 auszutauschen und das auch so zu verbinden wie mein Kollege.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

BTW:
Kann man die TFL- Schaltung über die NSW (gedimmt) beim TÜV eintragen lassen?

Hatte ich glaub ich schon mal erfragt. Antwort TÜV:

Nein, die NSW haben keine Zulassung als TFL.

hab mal ne andere Frage und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Wieviele TFL sind erlaubt?

Grüße
Domi🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Wieviele TFL sind erlaubt?

Grüße
Domi🙂

Hallo Domi,

2, two, dos, due,

Gruß Helmut

Nein g-j, er hat 5 LED´s je Seite. Leider kommt er nicht aus dem Quark und zeigt uns mal die Fotos. 😉

Also Domi, fummel nicht am PC rum und schreib hier Texte, sondern mach uns glücklich mit frischen Fotos.

Viele Grüße
MC

Also dann insgeamt 12 !

Gut einigen wir uns auf Einheiten ! 2 im Hauptscheinwerfer und 2 vom S6 geklaut !

Und nun ?

Viele Grüße

g-j🙂

Nein, nicht geklaut.. nur nachgemacht 😉

also sind nur 1 Paar erlaubt? 🙂 Naja ich werd halt dann 2 paar haben. Wie ist das eig beim S6 gelöst?

Theoretisch dürft ich dann im Scheinwerfer kein Standlicht mehr haben.

Bald gibts Bilder. Freitag hab ich termin zum Abholen der Stoßstange..

Grüße
Domi🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Also Domi, fummel nicht am PC rum und schreib hier Texte, sondern mach uns glücklich mit frischen Fotos.

Freundin war da😛

Hiervon könnt ich Fotos anbieten 😁

Grüße
Domi

Hi,

habe mal ne Frage, ich habe mir gerade ne 8PA bestellt und würde gern TFL "aktivieren lassen". Da ich das Auto in IN abholen (Mai 08) werde, machen die das gleich Vorort, wenn ich den Wunsch beim Check-In sage??

Hat jemand damit Erfahrung??

Wenn ich das (STG 09, Byte 00 Bit 4 (TFL Nordamerika)) machen lasse, dann müsste das doch auch keine Auswirkungen auf meinen Lichtsenor haben oder??

Gruß

Wenn du Xenon bestellt hast, is eh ein Schalter drin.
Falls nicht, mußt du kurzzeitig ein Kabel ziehen. Mußt mal suchen, da gibts einen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Chiefrocka_42

Wenn du Xenon bestellt hast, is eh ein Schalter drin.
Falls nicht, mußt du kurzzeitig ein Kabel ziehen. Mußt mal suchen, da gibts einen Thread...

Habe kein Xenon sondern "normale" Leuchten.

Nein, das war nicht gegenstand meiner Frage..

Zitat:

Original geschrieben von littlebob

Hi,

habe mal ne Frage, ich habe mir gerade ne 8PA bestellt und würde gern TFL "aktivieren lassen". Da ich das Auto in IN abholen (Mai 08) werde, machen die das gleich Vorort, wenn ich den Wunsch beim Check-In sage??

Hat jemand damit Erfahrung??

Wenn ich das (STG 09, Byte 00 Bit 4 (TFL Nordamerika)) machen lasse, dann müsste das doch auch keine Auswirkungen auf meinen Lichtsenor haben oder??

Gruß

Ich denke nicht das die das vor Ort machen werden.
Fahre danach mal zu deinem Händler - der sollte dir das codieren können.

Mfg
Andy

Hi bins nochmal 😎.

Habe noch nen Frage bezgl. des TFL Nordamerika. Wenn es programiert ist. Leuchten dann eigentlich alle vier Scheinwerfer in Fahrtrichtung oder nur die beiden inneren (so wie beim TFL mit Xenon)??

Danke vorweg..

Deine Antwort