Tagfahrlicht S6 auf A4
Hallo Leuz,
mal ne bescheidene Frage:
Habe bei einem örtlichen Tuner angefragt, ob man vom S6 das Tagfahrlicht auch auf einem A4 Avant 8E 2003 montieren kann. Kam die Antwort, dass es ginge, ich müsste mit die Leuchten (ca. 200 EUR) nur beim 🙂 kaufen.
Auf Anfrage beim 🙂 heißt es, dass es nur beim S6 passt und nicht auf einem A4 einzubauen ist. Selbst bei einem A6 ist es nur unter erschwerten Bedingungen einzubauen.
Was mach ich jetzt?
Ich würde gerne das TFL haben, aber kein Billig Produnkt sonder schon diese optisch geile LED Reihe.
Hat jemand schon Erfahrungen somit gemacht? Oder gar auch schon mal nach einem Umbau informiert?
MfG Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AT-Tuner
Es sind die orginalen S6 Gitter nur leicht umgebaut und abgepast !!!! dei uns kosten die TFL mit steuereinbeit 299 euro !! Stehen im Shop www.At-Fahrzeugtechnik.de
Hallo AT-Tuner,
kann das sein, oder täusche ich mich da. Bisher hast Du in diesem Thread (und ich meine NUR in diesem Thread) nur gepostet, wenn Du mit einem einsatzigen Kommentar Deine Firmenadresse ablassen konntest. Auf meine Frage, die ich Dir in diesem Thread sogar zweimal gestellt habe, warst Du Dir dann zu fein zu antworten, oder?
Finde es nicht so wirklich fair hier nur zu Werbezwecken zu posten. Würden das alle machen, wäre dieses Forum ruckzuck zu gespamt mit Werbung.
Gruß
Rainer
379 Antworten
Moin,
also erstmal vielen dank für eure vielen infos find ich echt super von euch 😁
Ja also ich dachte halt weil in der Auktion vom Anschlussset steht das es komplett ist und auch halt dieses Relai drin ist was die steurung übernimmt müsste das klappen naja wie dem auch sei ich hab den Verkäufer jetzt mal noch mit n paar Frage gelöchert ^^ und mal ne Anleitung erbeten weil er hatte mir zwar was gemailt aber das war nur son scan von ner Zeitschrift wo der TFL einbau am Beispiel eines Sharan durchgeführt wurde. und @GewinnerTyp hab mir übriegens auch mal die Wabengitter bestellt die du mir empfohlen hast zum einen sind sie billiger wie die orgi s6 gitter und zum anderen find ich das sie besser zur orig S-line front passen so wie bei schaut das schon ganz schick aus ^^.
Achso was ich noch fragen wollte ich glaub hier gabs auch schon nen Thread aber irgendwie taugt die suche zur zeit nix, kann zwar tfl oder Tagfahrlicht eingeben aber er spuckt nix aus. evlt könnt mir ja einer n Link geben im FAQ habsch auch nix gefunden. Weil ich wollt mal wissen obs für jemanden der nicht kommplett zwei linke hände hat zu schaffen ist das schön anzupassen und ob man auf irgendwelche schwierigkeiten stötzt irgendwelche engstellen oder so.
Naja genug geschwafelt zu not kann ich ja immer noch zum tunning fritzen ums eck.
gruz<schlicki
kleiner Nachtrag:
hab eben dieses Feedback vom Verkäufer bekommen
Zitat:
Hallo,
es sind alle Funktionen gegeben bis auf Coming-/Leaving-Home Funktion.
Sie haben dann alles was benötigt wird
Danke
und dann noch die kleine word datei naja scheint ja erst mal ganz brauchbar zu sein ehm ja und das mit dem ch/lh is glaube nich so dramtisch denn mein Wagen hat diese funktion ja eh net.
gruz <schlicki
aber nicht nachts! frag ihn, wie die gedimmte version geregelt wird! dafür müssen die tfl gepulst werden... dazu brauchste das steuergerät!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
aber dann gehts auch mit dem car4style der ersten stunde!
Ich meinte jetzt aber CH/LH über die TFL... 😉
Ich meine, ich habe zu hause noch eine "Anleitung" (nur für das Steuergerät von Tuningparts24) da ist dann genau beschrieben, wo du die einzelnen Kabeln vom Steuergerät anzuschließen hast, ich weiß jedoch nicht genau ob dir das was bringen wird...Weil du nur ein Relais hast und kein Steuergerät!
Somit wirst du es wohl nur als reines TFL nutzen können und nicht auch noch als Standlicht, bei eingeschaltetem Abblendlicht! Außer du kaufst dir noch ein Steuergerät... 🙂😕
Ähnliche Themen
ok also das dimmen ist leider nicht möglich hmm muss ich dann mal kucken ob mir das so reicht oder ob ich mir doch das Steuergerät von car4style hole danke für den tipp dude.
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Ich meinte jetzt aber CH/LH über die TFL... 😉Zitat:
aber dann gehts auch mit dem car4style der ersten stunde!
ich auch 😉
Zitat:
ich auch 😉Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Ich meinte jetzt aber CH/LH über die TFL... 😉
Wieso sagte mir der Verkäufer dann, dass es damals nicht gehen würde?! 😕
edit: Egal, ich bin auch mit meinem jetzigen Steuergerät zufrieden!!😁
keine ahnung... ich habe es und ich habe das allererste steuergerät von ihm damals gekauft.
wenn du das vorher hattest, dann haste das auch nachher.
wie haste das denn angeschlossen?
little question please> kann ich eigentlich das Anschlussset nehmen was ich jetzt bestellt habe und mir nur noch das basic modul für 55 taken dazu kaufen und das ch/lh modul für 55.- dazu und ich kann dann alle funktionen nutzen oder bräuchte ich das konfortsteuergerät + Kabelbaum für 125.- und das Anschlussset von den anderen shop dann zurückgeben.
Zitat:
Original geschrieben von schlickjumper
little question please> kann ich eigentlich das Anschlussset nehmen was ich jetzt bestellt habe und mir nur noch das basic modul für 55 taken dazu kaufen und das ch/lh modul für 55.- dazu und ich kann dann alle funktionen nutzen oder bräuchte ich das konfortsteuergerät + Kabelbaum für 125.- und das Anschlussset von den anderen shop dann zurückgeben.
Würd es zurück geben und das Komplett-Komplettset kaufen! Kostet zwar was, aber dafür ist der Einbau, denk ich unkomplizierter 😉
Zitat:
keine ahnung... ich habe es und ich habe das allererste steuergerät von ihm damals gekauft.
wenn du das vorher hattest, dann haste das auch nachher.wie haste das denn angeschlossen?
Was meinste genau mit angeschloßen? Ich habe eine Anleitung dazubekommen und habe es dann genauso gemacht wie es da drin stand 😉 Mehr nicht 😁
Ok thx für die Aufklärung ein kleine Frage hät ich da noch, sind diese beiden Moldue gleich bzw gleichweritig von der funktion und einbau tunningparts24 car4style und muss ich bei beiden das modul für die CH/LH funktion dazukaufen oder ist es bei der version von tunningparts24 schon mit drin.
schlicki
Zitat:
Ok thx für die Aufklärung ein kleine Frage hät ich da noch, sind diese beiden Moldue gleich bzw gleichweritig von der funktion und einbau tunningparts24 car4style und muss ich bei beiden das modul für die CH/LH funktion dazukaufen oder ist es bei der version von tunningparts24 schon mit drin.schlicki
So wie ich das verstehe ist bei cyr4style die CH/LH Funktion nur gegeben, wenn du schon ab Werk CH/LH hast!
Bei dem Teil von Tuningparts24 ist es mit drin, denn da regelt die CH/LH-Funktion das Steuermodul! Da ich das habe, kann ich dir das auch zu 100% versichern, das es so ist!
Gruß!
Tante Edit sagt: Die Preise dafür sind aber echt in die Höhe gegangen! Sag mal Jumper kannst du mit einem Löter umgehen? Wenn ja dann habe ich für dich eine Seite, die beschreibt, wie man ein Steuergerät selber zusammenlöten kann.
Kommt drauf also kleine sachen kann ich schon löten aber wenns dann alt zu frickelig wird lass ich lieber machen. HEHE aber wenn bei dem teil von tunningparts alles mit drin ist spar ich ja schon fast 80 euro gegen über dem von car4style wenn ich da eben noch das CH/LH modul extra kaufen muss. is aufjedenfall ne überlegeung wert und wenn du sagst es funzt ist ja super.
Wie war das einpassen der TFL eigentlich ging gut oder gabs n paar engstellen mit den anderen Bauteilen weil die TFL gehn ja etwas tiefer rein als die NSW.
Zitat:
Kommt drauf also kleine sachen kann ich schon löten aber wenns dann alt zu frickelig wird lass ich lieber machen. HEHE aber wenn bei dem teil von tunningparts alles mit drin ist spar ich ja schon fast 80 euro gegen über dem von car4style wenn ich da eben noch das CH/LH modul extra kaufen muss. is aufjedenfall ne überlegeung wert und wenn du sagst es funzt ist ja super.Wie war das einpassen der TFL eigentlich ging gut oder gabs n paar engstellen mit den anderen Bauteilen weil die TFL gehn ja etwas tiefer rein als die NSW.
Ja bearbeiten musst du da schon einiges.. wenn du soweit bist, wirst du es ja sehen 😁 WIll dir die Spannung nicht jetzt schon nehmen😉