Tagfahrlicht S6 auf A4
Hallo Leuz,
mal ne bescheidene Frage:
Habe bei einem örtlichen Tuner angefragt, ob man vom S6 das Tagfahrlicht auch auf einem A4 Avant 8E 2003 montieren kann. Kam die Antwort, dass es ginge, ich müsste mit die Leuchten (ca. 200 EUR) nur beim 🙂 kaufen.
Auf Anfrage beim 🙂 heißt es, dass es nur beim S6 passt und nicht auf einem A4 einzubauen ist. Selbst bei einem A6 ist es nur unter erschwerten Bedingungen einzubauen.
Was mach ich jetzt?
Ich würde gerne das TFL haben, aber kein Billig Produnkt sonder schon diese optisch geile LED Reihe.
Hat jemand schon Erfahrungen somit gemacht? Oder gar auch schon mal nach einem Umbau informiert?
MfG Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AT-Tuner
Es sind die orginalen S6 Gitter nur leicht umgebaut und abgepast !!!! dei uns kosten die TFL mit steuereinbeit 299 euro !! Stehen im Shop www.At-Fahrzeugtechnik.de
Hallo AT-Tuner,
kann das sein, oder täusche ich mich da. Bisher hast Du in diesem Thread (und ich meine NUR in diesem Thread) nur gepostet, wenn Du mit einem einsatzigen Kommentar Deine Firmenadresse ablassen konntest. Auf meine Frage, die ich Dir in diesem Thread sogar zweimal gestellt habe, warst Du Dir dann zu fein zu antworten, oder?
Finde es nicht so wirklich fair hier nur zu Werbezwecken zu posten. Würden das alle machen, wäre dieses Forum ruckzuck zu gespamt mit Werbung.
Gruß
Rainer
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jung710
Hier mal noch ein Bild von meinem. Ist zwar ein A3, dürfte aber beim mit A4 S line Ex. Schürze ähnlich aussehen.
Nochwas zum Thema TÜV. Im A3 Forum haben den Umbau schon relativ viele gemacht, manche wurden vom Prüfer wieder nach Hause geschickt, da sie sich das Geld für das Eintragen lieber sparen sollten. Sie sind also nicht eintragungspflichtig, da E Prüfzeichen.
Richtig! Ich war auch beim Tüv, und der eine Prüfer meinte zu mir: " Geben Sie lieber das Geld für Sprit aus, als die Teile hier einzutragen!, die brauch man nicht eintragen"
Hier mal ein Bild von meinem A4 mit S-Line Spoiler!!
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo.Woher hast Du die geänderten Lufteinlassgitter??
MfG
Die wurden bei eBay gekauft, musst nur wabengitter eingeben z.B diese
hier!!
Habe mir die zurechtschneiden müssen! Damit die Gitter die Rundung beibehalten, habe ich Schrauben genommen und in den Spoiler geschraubt, vorher natürlich bearbeitet! Rechts und links werden die Gitter hinter dem Spoiler geschoben dann vor die Schrauben gesteckt und zur mitte hin, werden die Gitter mit 2 Schrauben gehalten
Hier nochmal paar Bilder:
1
Ähnliche Themen
Bild 2
Hinter den Gittern wird noch alles schwarz gefärbt, damit man das nicht so deutschlich sieht 😉
Hi GT,
gefällt mir ja echt gut und eine S-Line-Front habe ich ja auch. So richtig kann ich mich nur nicht an die Optik ohne Neblis gewöhnen. Besteht da keine Chance, dass die drin bleiben können? Wie hast Du die Gitter, die ja offensichtlich "Meterwahre" sind, befestigt?
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi GT,
gefällt mir ja echt gut und eine S-Line-Front habe ich ja auch. So richtig kann ich mich nur nicht an die Optik ohne Neblis gewöhnen. Besteht da keine Chance, dass die drin bleiben können? Wie hast Du die Gitter, die ja offensichtlich "Meterwahre" sind, befestigt?
Gruß
Rainer
Moin!
Wenn du Nebler und TFL haben willst, wird das wohl nichts mit den TFL... Denn du hast dann gar keinen Platz um die TFL zu befestigen... Ich hatte selbst schon Schwierigkeiten die TFL zu befestigen auch ohne NSW...
Das Gitter ist "Meterware" richtig, habe es bei eBay gekauft und folgender maßen befestigt: steht weiter oben, aber für dich kopier ich das gerne nochmal 😉
Habe mir das Gitter zurechtschneiden müssen, am besten wären die original S-Line NSW-Gitter als Vorlage, hatte ich zwar nicht, aber mir ist es trotzdem gut gelungen, wie ich finde 😉 !
Damit die Gitter die Rundung beibehalten, habe ich jeweils 4 Schrauben genommen und in den Spoiler geschraubt (da wo das Gitter auf den Spoiler aufsetzt...), vorher die Schrauben natürlich bearbeitet, sprich rechteckig geschliffen und den Kopf n bissel abgeschliffen, damit keine Wölbung mehr vorhanden ist!
Rechts und links werden die Gitter hinter den Spoiler geschoben dann vor die Schrauben gesteckt und zur Mitte hin, werden die Gitter mit 2 Schrauben an einem Halter geschraubt, welches ich vorher an einem nicht sichtbarem Platz (hinter dem S-Line Spoiler Gitter) festgenietet habe!
Das wars auch schon, aber bis ich zur Idee kam, dauerte es ne ganze Weile!
Ich weiß nicht wie lange ich für den ganzen Umbau gebraucht habe, aber ich wollte es schön und ordentlich machen, damit es zudem auch noch gut aussieht und nicht nur einfach "ranbasteln", damit ich die S6 TFL an meinem Auto habe, so wie an manchen Autos...🙄 😉
kompliment
echt toll geworden
wie ist es angeklemmt? statt der nebelscheinwerfer, oder wirklich als Tagfahrlicht?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Moin!Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi GT,
Gruß
Rainer
Wenn du Nebler und TFL haben willst, wird das wohl nichts mit den TFL... Denn du hast dann gar keinen Platz um die TFL zu befestigen... Ich hatte selbst schon Schwierigkeiten die TFL zu befestigen auch ohne NSW...Das Gitter ist "Meterware" richtig, habe es bei eBay gekauft und folgender maßen befestigt: steht weiter oben, aber für dich kopier ich das gerne nochmal 😉
Habe mir das Gitter zurechtschneiden müssen, am besten wären die original S-Line NSW-Gitter als Vorlage, hatte ich zwar nicht, aber mir ist es trotzdem gut gelungen, wie ich finde 😉 !
Damit die Gitter die Rundung beibehalten, habe ich jeweils 4 Schrauben genommen und in den Spoiler geschraubt (da wo das Gitter auf den Spoiler aufsetzt...), vorher die Schrauben natürlich bearbeitet, sprich rechteckig geschliffen und den Kopf n bissel abgeschliffen, damit keine Wölbung mehr vorhanden ist!
Rechts und links werden die Gitter hinter den Spoiler geschoben dann vor die Schrauben gesteckt und zur Mitte hin, werden die Gitter mit 2 Schrauben an einem Halter geschraubt, welches ich vorher an einem nicht sichtbarem Platz (hinter dem S-Line Spoiler Gitter) festgenietet habe!Das wars auch schon, aber bis ich zur Idee kam, dauerte es ne ganze Weile!
Ich weiß nicht wie lange ich für den ganzen Umbau gebraucht habe, aber ich wollte es schön und ordentlich machen, damit es zudem auch noch gut aussieht und nicht nur einfach "ranbasteln", damit ich die S6 TFL an meinem Auto habe, so wie an manchen Autos...🙄 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
kompliment
echt toll gewordenwie ist es angeklemmt? statt der nebelscheinwerfer, oder wirklich als Tagfahrlicht?
Gruss
Moin! Nur als TFL! Nebler dürfen die nicht ersetzten, da die TFL (wie es der Name auch schon sagt) nur als TFL zugelassen sind!!
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
aber deine nebler hast ausgebaut, ja`?Gruss
Genau, die sind ausgebaut, oder siehst du die auf den Bildern 😉
Habe mir Widerstände gekauft, die ich dann einbaue, damit mein FIS aufhört zu meckern... Rausprogramieren kann man die NSW nämlich nicht, das habe ich bereits ausprobiert 🙁