Tagfahrlicht S6 auf A4

Audi A4 B7/8E

Hallo Leuz,

mal ne bescheidene Frage:

Habe bei einem örtlichen Tuner angefragt, ob man vom S6 das Tagfahrlicht auch auf einem A4 Avant 8E 2003 montieren kann. Kam die Antwort, dass es ginge, ich müsste mit die Leuchten (ca. 200 EUR) nur beim 🙂 kaufen.

Auf Anfrage beim 🙂 heißt es, dass es nur beim S6 passt und nicht auf einem A4 einzubauen ist. Selbst bei einem A6 ist es nur unter erschwerten Bedingungen einzubauen.

Was mach ich jetzt?
Ich würde gerne das TFL haben, aber kein Billig Produnkt sonder schon diese optisch geile LED Reihe.

Hat jemand schon Erfahrungen somit gemacht? Oder gar auch schon mal nach einem Umbau informiert?

MfG Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AT-Tuner

Es sind die orginalen S6 Gitter nur leicht umgebaut und abgepast !!!! dei uns kosten die TFL mit steuereinbeit 299 euro !! Stehen im Shop www.At-Fahrzeugtechnik.de

Hallo AT-Tuner,

kann das sein, oder täusche ich mich da. Bisher hast Du in diesem Thread (und ich meine NUR in diesem Thread) nur gepostet, wenn Du mit einem einsatzigen Kommentar Deine Firmenadresse ablassen konntest. Auf meine Frage, die ich Dir in diesem Thread sogar zweimal gestellt habe, warst Du Dir dann zu fein zu antworten, oder?

Finde es nicht so wirklich fair hier nur zu Werbezwecken zu posten. Würden das alle machen, wäre dieses Forum ruckzuck zu gespamt mit Werbung.

Gruß

Rainer

379 weitere Antworten
379 Antworten

Bild 2:

Bild 3:

schaut ja echt Klasse aus..nur blöd das bei mir da die Nebler sitzen,die aber dran bleiben sollen...🙁

Hat schon mal jemand versucht das S6 TFL an einen A4 B7 mit Oettinger Front zu bauen?
Gibts dazu irgendwo Bilder?
Danke!

Ähnliche Themen

mmh....keine ahnung....ich habe es in der rs4 front drin....

Weiß zumindest jemand, ob sie reinpassen?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Weiß zumindest jemand, ob sie reinpassen?

Müssten eigentlich, theretisch zumindest, denn im B6 ist auch nicht viel platz hinter der stoßstange und beim B7 müsste es nicht anders sein!

@Ikan kann sich echt sehn lassen hast du gut hinbekommen.

So vom mir gibs leider noch keine Erfolgsnachrichten eher nich so schönes und zwar hab ich blödi mir den Frontsporler abgefahren 😮 ist nach der Arbeit passiert ich musste diesesmal zu einer anderen Baustellen und das abstellen und einparken ging noch ohne Probleme nur als ich feierabend hatte müssen die irgendwie n klein absatz in die Straße reingehaun haben jedenfalls hats dann bei ausparken plums gemacht. Naja der der spoiler eh nur provisorisch dran war und nich alle schrauben drin waren ist auch net alt zu viel kaputt gegangen leider aber n bissle zerkratzt muss also lackiert werden.

So nun zu meinen Eigentlich Anliegen sagtmal kann mir jemand von euch ein Bild hochladen wo man evlt. etwas genauer die Sline Front sieht und was weggschnitten wurde evlt n pic ohne gitter und TFL. wenn jemand Davon was hast bitte hochladen und posten wäre echt top.

So und dann noch n kleine Frage ich war heute abend mal bei dem der mir das alles einbaut um den preis zu verhandeln mit lackieren und so. er hat mir auch mal die TFL angeschllossen und gezeigt das die verkabelung schon mal funzt als gedimmt und normal hell bei ausgeschalteten licht. Wie schautz eigentlich aus mit der Comming Home Funktion musst das dann noch das Signal aus der Tür geholt werden oder wie läuft das. Dachte eigentlich das, das alles schon funtzen würde mit dem Modul aber irgendwie meintet ihr ja das noch ein Kabel verlegt werden muss zum Türsteuergerät. Das muss ich dann noch mal nähmlich nochmal mit ansprechen dammit er das auch gleich mit macht.

Achso und ich hab mir überlegt die standlichter drin zu lassen zum einen kann ich ja dann zu not die TFL eintragen lassen wenn die Minzeprinzen merkern und sonst wüste ich nicht warum das stören sollte ich weiss das es zwar nicht erlaubt ist aber warum ist es so. blendet doch keinen.

gruz<schlicki

hier mal ein paar bilder von einem befreundeten cabriofahrer....
(thomas , ich hoffe ich darf es :-) ))

ist aber alles b7......

sorry, habe eben gesehen, das es sich bei dir ja um einen b6 handelt :-(

Ja aber trotzdem Danke so wie es auf dem Foto ist will er mir das auch machen nur bin ich der Meinung das er nichts an den Inneren Streben wegschneiden muss so wie hier auf dein Bild zu sehn deswegen wollte ich ja mal fragen ob jemand von euch sone Bilder evlt zu verfügung hat. Gewinnertyp könnte da n Heißer Kandidat für mich sein vieleicht erbamt er sich ja meiner und hat mal kleines Bildchen noch für mich übrig:d

Ich habe das von dir genannte Stück nicht weggeschnitten, bzw nur ein kleines Stück. Hatte aber im nachhinein das Problem, dass ich mit den TFL zu sehr am Kotflügel war, sodass ich am Kotflügel auch recht viel wegschneiden musste. Ich denke mal, wenn du das Stück wegschneidest wie auf dem Bild und die TFL weiter mittig einsetzt, hast du mehr Platz am Kotflügel.

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Ich habe das von dir genannte Stück nicht weggeschnitten, bzw nur ein kleines Stück. Hatte aber im nachhinein das Problem, dass ich mit den TFL zu sehr am Kotflügel war, sodass ich am Kotflügel auch recht viel wegschneiden musste. Ich denke mal, wenn du das Stück wegschneidest wie auf dem Bild und die TFL weiter mittig einsetzt, hast du mehr Platz am Kotflügel.

Moin, Ich habe leider keine Bilder vom Umbau gemacht (oder doch?! muss ich mal gucken)! Ich kann die nur sagen, dass ich auch nichts an den Streben weggeschnitten habe, habe die TFL hinter die streben befestigt, bild müsstest du paar seiten oder so finden!

Und wegen Coming-Home, ja du musst ein kabel in die Tür legen!! Steht aber auch alles in der Anleitung!

Wegen den Bildern meld ich mich dann, wenn ich wieder zuhause bin!

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Moin, Ich habe leider keine Bilder vom Umbau gemacht (oder doch?! muss ich mal gucken)! Ich kann die nur sagen, dass ich auch nichts an den Streben weggeschnitten habe, habe die TFL hinter die streben befestigt, bild müsstest du paar seiten oder so finden!

Und wegen Coming-Home, ja du musst ein kabel in die Tür legen!! Steht aber auch alles in der Anleitung!

Wegen den Bildern meld ich mich dann, wenn ich wieder zuhause bin!

Wäre echt super von dir falls du noch irgendwelche Bilder von der montage hättest und dir hier Posten könntest.

gruz und schönes we euch allen schlicki

Deine Antwort