ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht im neuen Look

Tagfahrlicht im neuen Look

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:48

Hallo,

Ich suche den User mit dem Auto, hätte eine Frage wie er das mit dem Tagfahrlicht gemacht hat.

Hatte schonmal was über diese Umbauaktion gelesen , soweit ich mich erinnern kann wurden anscheinend stärkere LED´s eingebaut und das Glas vorne milchig geschliffen.

Die Scheinwerfer auseinanderlegen wäre kein Problem, paar Minuten in Backofen dann kann man das Glas lösen, bloß funktioniert das mit den neuen LED´s oder bekomme ich eine Fehlermeldung?

Welche LED´s sind stärker als die im originalen Tagfahrlicht?

Und ja, ich weiß das der Tüv das nicht absegnen wird, mir geht es letztendlich erstmal darum ob es überhaupt funktioniert ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

User: a5-qp

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bist Du sicher, dass da was am TFL gemacht wurde oder ist es nur der Effekt vom Foto?

Ich kenne den Thread zu dem Tagfahrlicht, war glaub ich ein Austellungsfahrzeug eines Users hier auf ner Messe (Bodensee oder so - weiss nimmer genau)

Es ist jedenfalls kein Fotoeffekt sondern so umgebaut aber entspricht nicht der StVZO.

User: a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

User: a5-qp

Umbau von a5-qp

meine Scheinwerfer habe ich auseinander genommen und komplett schwarz lackiert. die LED TFL Leiste habe ich mit Schleifmaschine und glaube 1000er Körnung schön gleichmäßig glatt und matt geschliffen dadurch bricht das Licht besser und es schaut nicht mehr nach einzelnen LED sondern nach einem Streifen aus. es wurden im gleichen Zug auch 3mal hellere LED verbaut mit den alten großen Kühlkörpern.

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

User: a5-qp

Umbau von a5-qp

meine Scheinwerfer habe ich auseinander genommen und komplett schwarz lackiert. die LED TFL Leiste habe ich mit Schleifmaschine und glaube 1000er Körnung schön gleichmäßig glatt und matt geschliffen dadurch bricht das Licht besser und es schaut nicht mehr nach einzelnen LED sondern nach einem Streifen aus. es wurden im gleichen Zug auch 3mal hellere LED verbaut mit den alten großen Kühlkörpern.

Kann ich mal ein Bild haben. Lg

am 29. Juni 2013 um 20:47

Sieht echt hammergeil aus. Respekt!!!

Über ein Bild würde ich mich auch freuen:D

Danke.

Gruß

am 30. Juni 2013 um 7:37

Hy Jungs

Also Backofen könnt ihr schon mal vergessen das funktioniert leider nicht mehr....

Was für Bilder wollt ihr denn sehen?

am 30. Juni 2013 um 7:51

Hab ich auch gemerkt , darum hab ich die scheinwerfer wieder eingebaut:) wie hast du das den gemacht?, vom Scheinwerfer

Hallo zusammen,

Die Methode mit dem Backofen funktioniert nur bei Scheinwerfern mit Glasabdeckung und kann bei falscher Anwendung schnell mal richtig "Teuro" werden.

Da ich aber selber nicht weiß, wie ich die Scheinwerfer demontieren kann, wäre es wirklich super wenn du uns daran Teil haben lassen könntest :)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Hy Jungs

Also Backofen könnt ihr schon mal vergessen das funktioniert leider nicht mehr....

Was für Bilder wollt ihr denn sehen?

Von silvio_147, die bearbeitete TFL, so das es aussieht wie ein Streifen statt "Punkte"....

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Hy Jungs

Also Backofen könnt ihr schon mal vergessen das funktioniert leider nicht mehr....

Was für Bilder wollt ihr denn sehen?

Hoi, so ziemlich alle Bilder vom Umbau des Scheinwerfers wären klasse :) .

Warum funktioniert das mit dem Backofen nicht mehr?

Hast du nachdem die stärkeren LED´s eingelötet hast eine Fehlermeldung bekommen?

Welche LED´s kann man da verwenden?

Gruß

am 30. Juni 2013 um 11:01

Geh doch gleich in Massenproduktion :D Abnehmer findest bestimmt genug :P

am 30. Juni 2013 um 21:43

Fotos suche ich morgen auf Arbeit raus. Ich hab die vorsichtig mit Dremel zerlegt. War keine leichte Sache hat paar stunden gedauert. Die genaue Bezeichnung der LED finde ich auch morgen erst raus .

Im Backofen wird der hintere Teil des Scheinwerfers weich aber der Kleber bleibt unverändert und ihr zerstört alles ...

Aber ohne eingeschaltetes TFL und bei Tag sieht das doch kacke aus oder? Wenn da so ein komischer Streifen drauf ist? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tagfahrlicht im neuen Look