Tagfahrlicht Golf V
Hi Leute,
ich möchte in meinen Golf V Goal, Bj. 06, Tagfahrlicht nachrüsten.
Meine Frage dazu:
- Ist das möglich mit den jetzigen Scheinwerfern (oder muss man dann neue SW kaufen)?
- Wieviel kostet es in etwa?
- Was muss ich tun?
Wenn ich mich nicht irre, habe ich letztens mal nen Golf 5 gesehen, bei dem ein Tagfahrlicht da-> (siehe Bild im Anhang) gebrannt hat.
Susi grüsst
25 Antworten
ich sag ja "wenn man es bei der kontrolle nicht sagt...."
ich bezweifle das die alle teile desfahrzeugs nach den kennbuschstaben absuchen und dann auch noch wissen was sie bedeuten...
man sollte das nur mal den fahrzeugbesitzern gesagt haben, alles auf eigene gefahr 😁
Richtig, so sehe ich das auch, ich wollte nur deine Aussage noch mal betonen und sagen das ich der gleichen Meinung bin... ( hab deine Aussage schon verstanden :-D)
Sagen wir es gibt 3 1/2 Möglichkeiten für den Golf V TFL nachzurüsten.
Einige Golf V haben sich das HLT2.30 nachgerüstet.
Wenn es Fragen gibt dazu - gerne!
lg Raimund
Dann frage ich mal:
Was ist das HLT? Liegt da das TFL auf den H7-Fernscheinis?
Ähnliche Themen
Guten Morgen! Habe dazu auch ein paar Fragen! 1. Blendwirkung für den Gegenverkehr??? 2. laufen die Schlussleuchten mit??? 3. geht das auch in Verb. mit den werkseitig verbauten Xenon-Scheinwerfern mit Lichtsensor und - last but not least - Bezugsquelle und Preis???
MfG Jonas
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Dann frage ich mal:Was ist das HLT? Liegt da das TFL auf den H7-Fernscheinis?
wenn die da ungedimmt sind sehe ich da nen richtiges verkehrsrisiko, da freut sich der gegenverkehr wenn man mit fehrnlicht unter ner brücke durchfährt 😁😁
also für die normale golf front hab ich bis jetzt noch keine wirklich perfekte lösung gesehen alles was gemacht wurde sieht endweder bescheiden aus oder hat schlechte qualli wie zb diese led standlicht sw
Das was ich als gut und kostengünstig sehe sind die Hella TFL Halogen sie werden dort verbaut wo normalerweiße die NSW sind. Kosten UVB: 150€ Bei ebay ca.110-150€ (Die Variante als LED ca.250€) hier auch noch unten ein link dabei das ihr wisst was ich meine. Einbau verläuft soweit ich weiß in ca. 1.5h sehr einfach. Die werde ich mir auch selber noch zulegen im Januar warscheinlich.
MfG Ju
Wenn ich mich nicht irre dann dimmt dieses HLT Modul das Fernlicht.
Sieht dann so aus wie beim Golf 6, nur dass bei dem eine extra Birne für das TFL verbaut ist.
Das ganze funktioniert mit sowas: TFL Golf 5
Das sieht dann so aus:
(Ist nicht mein Auto - der Besitzer möge es mir verzeihen)
Zitat:
Original geschrieben von Xonic12
Sieht dann so aus wie beim Golf 6, nur dass bei dem eine extra Birne für das TFL verbaut ist.
Beim Golf 6 ist
eineH 15 Glühlampe verbaut, diese hat 2 Fäden, einen Fernlichtfaden und einen Tagfahrlichtfaden.
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Beim Golf 6 ist eine H 15 Glühlampe verbaut, diese hat 2 Fäden, einen Fernlichtfaden und einen Tagfahrlichtfaden.Zitat:
Original geschrieben von Xonic12
Genau so ist es!!!
Hast wohl die GTUE FAHRT gelesen, was?
Gruß