ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht Golf V

Tagfahrlicht Golf V

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:08

Hi Leute,

ich möchte in meinen Golf V Goal, Bj. 06, Tagfahrlicht nachrüsten.

Meine Frage dazu:

- Ist das möglich mit den jetzigen Scheinwerfern (oder muss man dann neue SW kaufen)?

- Wieviel kostet es in etwa?

- Was muss ich tun?

Wenn ich mich nicht irre, habe ich letztens mal nen Golf 5 gesehen, bei dem ein Tagfahrlicht da-> (siehe Bild im Anhang) gebrannt hat.

 

Susi grüsst

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir kam letzte Woche ein silberner Golf 5 GTI entgegen,der an der gleichen Stelle unten im Scheinwerfer Dauerlicht hatte.

Da ich finde daß die zusätzlich unten in der Schürze eingebauten Tagfahrlichter wie eine nachträgliche Bastelei aussehen,würde ich es gerne auch so haben wie bei dem GTI,den ich gesehen habe,daher kommt die Frage genau zum passenden Zeitpunkt.

Kann man sowas freischalten oder im Scheinwerfer zusätzlich was montieren? 

Hallo,

 

die originalen Xenonbrenner haben da das Standlicht verbaut. Waren es vielleicht solche und es wurde nur mit Standlicht gefahren ?

 

Mike

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:42

achja: ich habe natürlich kein xenon-Licht

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Hexe

Hi Leute,

 

ich möchte in meinen Golf V Goal, Bj. 06, Tagfahrlicht nachrüsten.

 

Meine Frage dazu:

- Ist das möglich mit den jetzigen Scheinwerfern (oder muss man dann neue SW kaufen)?

- Wieviel kostet es in etwa?

- Was muss ich tun?

 

Wenn ich mich nicht irre, habe ich letztens mal nen Golf 5 gesehen, bei dem ein Tagfahrlicht da-> (siehe Bild im Anhang) gebrannt hat.

 

 

Susi grüsst

Das sind keine  originale Xenon SW,das sind Nachrüst Halogen SW.

Du kannst deine normalen SW so codieren, dass die als TFL geschaltet sind. Ist aber dann nur das normale Abblendlich an (Scandinavien Variante oder Nordamerika Variante).

Oder du läst dir das TFL auf die NSW legen, ist aber in D verboten. geht aber trotzdem, ich habe es auch so

 

Gruß

Dann hast du da auch keine Lampe drin, nur bei Xenon ist dort eine verbaut (das Standlicht). ;)

 

Hier mal ein Bild von meinen: KLICK

Auf dem Bild ist Standlicht an (inkl. US-Standlicht mit gedimmten Blinkern auf 18%)

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

 

Du kannst deine normalen SW so codieren, dass die als TFL geschaltet sind. Ist aber dann nur das normale Abblendlich an (Scandinavien Variante oder Nordamerika Variante).

Oder du läst dir das TFL auf die NSW legen, ist aber in D verboten. geht aber trotzdem, ich habe es auch so

Gruß

Gefällt mir leider beides nicht so gut.

Gibt es sonst keine Möglichkeiten....?

Gruss schickt Susi

Das hier von Hella

www.hella.com/hella-de-de/Ledayline-Tagfahrlicht-2959.html

Das ist der Hella Scheinwerfer von oben auf dem Bild

http://b2c.hella.com/.../init.do?...

oder hier

http://b2c.hella.com/.../init.do?...

Dann gibt es noch viele Andere SW

am 23. August 2009 um 19:09

Also wenn dann richtig, siehe Anhang.

am 23. August 2009 um 20:03

tja wer lesen kann ist klar im vorteil....

die s6-leds werden wohl kaum in die goal-front passen...

aber es gibt inzwischen nachrüstscheinwerfer, welche die leds für die tfl wie bei den neuen audis integriert haben..... sind aber meist billig-produkte.

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:33

Also hab ich drei Möglichkeiten:

- NSW als Tagfahrlicht (ist eigentlich verboten)

- Normales Abblendlicht als Tagfahrlicht (Cockpitbeleuchtung, etc. ist aus)

- Nachrüstsatz von Hella (ca. 220,- Euro + ca. 3 Std. Einbau = summasummarum 500 Euro)

Ich habe mir das Tagfahrlicht vom Golf Plus 6 mal angesehen.

Da ist einfach nur 1 Glühbirne zuständig für Tagfahrlicht und Fernlicht.

Ich hatte gehofft, dass es einfach möglich wäre (wie beim Golf Plus 6) diese entsprechende Birne einzusetzen, und schon funktioniert das.....

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Hexe

Also hab ich drei Möglichkeiten:

 

- NSW als Tagfahrlicht (ist eigentlich verboten)

- Normales Abblendlicht als Tagfahrlicht (Cockpitbeleuchtung, etc. ist aus)

- Nachrüstsatz von Hella (ca. 220,- Euro + ca. 3 Std. Einbau = summasummarum 500 Euro)

 

 

 

Ich hatte gehofft, dass es einfach möglich wäre (wie beim Golf Plus 6) diese entsprechende Birne einzusetzen, und schon funktioniert das.....

Geht nicht!

Du hast  nur die 3 Möglichkeiten

am 23. August 2009 um 21:15

Ich hab neulich mal gelesen das es jetzt von Hella auch Scheinwerfer geben soll die so eine LED Leiste in ihren Scheinwerfern integriert haben (wie Audi), aber ich finde das sieht nicht so toll aus......

Wenn ich dich richtig verstehe willst du möglichst einfach und kostengünstig Tagfahrlicht nachgerüstet haben !! Was absolut nicht geht ist, dass du deine jetzigen Scheinwerfer bearbeitest bzw Tagfahrlicht nachrüstet, weil somit sämtliche Zulassungen usw. verfallen ! Wenn dir das Tagfahrlicht vom Golf VI gefältt, lass doch einfach deine Scheinwerfer als Tagfahrlicht codieren !! Ist eine Sache von 5 min und sollte nicht mehr als nen 10 ner kosten !!

MFG Jörg

am 24. August 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

Ich hab neulich mal gelesen das es jetzt von Hella auch Scheinwerfer geben soll die so eine LED Leiste in ihren Scheinwerfern integriert haben (wie Audi), aber ich finde das sieht nicht so toll aus......

Wenn ich dich richtig verstehe willst du möglichst einfach und kostengünstig Tagfahrlicht nachgerüstet haben !! Was absolut nicht geht ist, dass du deine jetzigen Scheinwerfer bearbeitest bzw Tagfahrlicht nachrüstet, weil somit sämtliche Zulassungen usw. verfallen ! Wenn dir das Tagfahrlicht vom Golf VI gefältt, lass doch einfach deine Scheinwerfer als Tagfahrlicht codieren !! Ist eine Sache von 5 min und sollte nicht mehr als nen 10 ner kosten !!

MFG Jörg

und dann verfallen die ebenfalls (rechtlich gesehn) da die scheinwerfer keine RL-kennung tragen.

aber wenn man es bei der kontrolle nicht sagt....:rolleyes::D:D:D:D

am 24. August 2009 um 15:52

Ja rein rechtlich mag das schon sein, aber ich denke nicht, dass man deshalb größere Probleme bekommen wird !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen