Tagfahrlicht Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Hab an meinem Golf Plus Tagfahrlicht eingebaut die LED Leuchten sind von AuCo mit E und RL zulassung kann sie aber erst richtig reinmachen wenns
wieder warm wird Plastik ist alles sau kalt und die Kabel auch . Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß
Nelli

20 Antworten

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von Nelli17

Hallo
Hab an meinem Golf Plus Tagfahrlicht eingebaut die LED Leuchten sind von AuCo mit E und RL zulassung kann sie aber erst richtig reinmachen wenns
wieder warm wird Plastik ist alles sau kalt und die Kabel auch . Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß
Nelli

Sorry, aber wie das aussieht, das geht ja gar nicht.

Tagfahrlicht hin oder her aber was rechteckiges an was runden.

Na ja Hauptsache du hast das auch.

damit die nach was aussehn musst du die in die blende integrieren. die sehn aus wie raufgelegt, du solltest mal den drehmel schwingen!

Was für alternatieven gibt es eig beim Golf Plus zum Thema Tagfahrlich??
Kann man auch das S6 Tagfahrlicht verbaun???Oder welche kennt ihr noch??

Mfg

Ähnliche Themen

Ich wäre da auch für eine schöne Lösung dankbar. Sie sollte allerdings optisch zum Auto passen. 

Ewig mein Xenon an finde ich nicht so gut. Ich denke mal die Brenner verschleißen schnell 

Zitat:

Hallo
Gruß
Nelli

na über Geschmack lässt sich streiten, find das sieht besch......aus

Hallo,

ach du großer Gott, der arme Plus 😰

Das sieht nicht besch.... aus, sonder megabesch...

Bevor ich mir sowas reinbaue, wechsel ich lieber alle 3 Monate Glühbirnen aus...

Sorry.

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Bevor ich mir sowas reinbaue, wechsel ich lieber alle 3 Monate Glühbirnen aus...

Also ich denke mal nicht, dass die Glühbirnen so schnell kaputt gehen. Ist halt nur mehr Energieverbrauch, weil schließlich dann der ganze Weihnachtsbaum brennt 😛 (Abblendlicht, Rücklicht, Instumentenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung). Das meißte sind zwar LED´s, aber geht ums Prinzip.

Ich wollte mir auch irgendwann mal Tagfahrleuchten einbauen, aber ich weiß nicht wie die von VW aussehen und andere die ich bereits so gesehen hab sind entweder zu groß (z.B. S6) oder pott hässlich.

Mfg, TheBlackPlus.

Ich habe mal gelesen das es für den Golf Einsätze für die Nebelscheinwerfer gibt, die dann als Tagfahrleuchten genutzt werden.
Vorteil: sieht gut aus und man braucht keine zusätzliche Verkabelung oder Schalter.
Nachteil: man hat keine Nebelleuchten mehr aber die brauche ich sowieso nicht, waren halt beim Winterpaket mit dabei!

Hallo
Ich finde meine Lösung auch nicht ganz perfekt aber besser als mit Xenon rumfahren und für 79 Euronen und nen bischen Kleber finde ich es ganz OK.
Das Tagfahrlicht von Hella ist nur für den Golf ohne Plus,hab schon Monate lang nach den richtigen Leuchten gesucht die was ich jetzt hab sind
die einzigen mit E und RL zulassung die einnigermasen in die Gitter reinpassen alle anderen sind zu Lang oder zu hoch
Gruß
Nelli

Ja es gibt da son nachrüstkit von Hella die werden in die Halterund für die Nebelleuchten reingesetzt und haben 3 LED´s sieht auch eig nicht schlecht aus aber ob das der Hit ist ich weiß nicht so recht ;/

Zitat:

Das Tagfahrlicht von Hella ist nur für den Golf ohne Plus,

Und auch nicht für GT/GTi. Hab auch mal überlegt, aber wenns das nicht mal für mein Auto gibt.

Das sieht nicht schön aus.Gefällt es dir denn selber, wenn du erlich zu dir bist?
Sichherheitsaspekt hin oder her.Wenn es keine Pflicht ist würde ich mir die Leuchten nicht antuhn.Und schon garnicht meinem Auto.

die S6 leuchten passen aufjedenfall nciht (wer auch immer fragte 😁)

die TFLs sollten nur schön eingearbeitet sein, die hier gebrachten sehen halt ausgeklebt aus. mit nen drehmel die passende fläche schneiden und einsetzen.

die hier würden (denke ich) in nen G5+ passen (nur zugelassende)

1.click
2.click
3.click
4.click
5.click

tief einarbeiten und die cromkacke sw matt lackieren ganz dezent, dann passts auch! 😉
evtl. die maße nachfragen

mfg

Deine Antwort