ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht dezent..

Tagfahrlicht dezent..

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 10:06

Hallo liebe Phaetischisten,

habe heute meinen Phaeti vom Nachrüsten geholt und bin sehr begeistert. Die ohnehin sinnlosen NSW wurden durch TFL-LED ersetzt und dimmen dezent beim Xenon zuschalten. Habe das ganze in Jena bei Car-Styling und Tuning montieren lassen. Mit ABE und allem drum und dran für unter 600€.

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/tuningjenade/113396625382622

Beste Grüsse

Troy

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2011 um 11:06

gehts auch mit Bildern ohne Umweg über facebook?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Januar 2011 um 11:06

gehts auch mit Bildern ohne Umweg über facebook?

Ha, also doch noch ein Dicker aus Jena hier im Forum?

am 18. Januar 2011 um 12:57

Wie immer ist es eine reine Geschmacksfrage. Jeder so wie er mag und es ihm persönlich gefällt.

Ob ich dafür jedoch unter 600 € ausgeben würde? Ich denke eher nicht. Aber für ein Fotoshooting mit diesem Model schon eher. :D

Natürlich mit einem Phaeton als Handablage.

Hi,

das Bild ist irgendwie wenig aussagekräftig. Verstehe ich das richtig, dass die Nebelscheinwerfer durch schwächer "glimmende" Tagfahrleuchten ersetzt werden? Falls ja ist das optisch seeeehr dezent, aber gut. Wie wird das denn geschaltet? Werden die TFL durch den originalen Schalter für die Nebelscheinwerfer geschaltet?

Gruß Andreas

kann nix sehen , da nicht bei facebook Mitglied.

Das MT hat eigene Bilderuploads , warum gehts nicht damit ?

dsu

am 18. Januar 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

kann nix sehen , da nicht bei facebook Mitglied.

Das MT hat eigene Bilderuploads , warum gehts nicht damit ?

 

dsu

Das Problem hatte ich beim ersten Versuch auch, da nicht der ganze Link erkannt wird. Versuche es mit dem nochmal.

 

http://www.facebook.com/photo.php?...

 

Gruß

 

Marco

Sieht neds schlecht aus, habs auch schon kommentiert..

 

Nir noch fehlen die Doppelxenon...

 

VG

 

Christoph Lu

Ich finde, dass das hier die einzig elegante Lösung für die TFL-Nachrüstung ist, die ich bisher beim GP0 gesehen habe. Mir stellt sich aber auch die Frage, wie das StVO konform realisiert sein soll...

Also wenn es legal ist, dann finde ich, ist das die beste Lösung überhaupt am Phaeton Tagfahrlicht dran zu haben. Die LED-Bänder gehen mir aufn Kecks. Sieht einfach nicht schön aus, vorallem verschwinden wegen denen die schönen Blinker ab GP1.

 

Leon

am 18. Januar 2011 um 16:26

Der einzige Hersteller, der es bisher geschafft hat vernüftig aussehende TFL zu integrieren ist AUDI!!!

beim Phaeton mit originalen TFL sihet auch ganz net aus, aber eben die Sache mit den Blinkern

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:42

Hallo nochmal,

eine TÜV-ABE unbedenklichkeitsbescheinigung gabs vom Fachhändler dazu(nebst ABE). Details gibts bei Car-Styling & Tuning Jena Herr M. Horn.

Das TFL leuchtet beim Automatiklicht permanent. Sobald der Lichtsensor die Hauptscheinwerfer zuschaltet werden die TFL dezent gedimmt.

Werde später ordentliche Bilder einstellen.

Gut aussehen muss nicht immer teuer sein;-)

und grüsse zurück Jenenser.

MfG Troy

am 18. Januar 2011 um 18:36

Da hat GMD eines von viele schönen Schmuckstücken , in Form der Nebellampen unserer Diva mitgegeben , und dann werden diese missbraucht :D. Also ,ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich in diesem Winter bei dichten Schneetreiben und Regen keine Nebellampen gehabt hätte . Ich bau doch nicht ab , sondern im schönsten Design an. Meine ´´ HELLALEDayFlex `` sind für unsere Diva das Sahnehäubchen ;) was eine GP1/2/3 Diva mit intregierten Tagfahrlicht vor Neid erblassen lässt .

 

Hallo Dickschiffuser

denk daran , du willst doch noch die Fotos von meinen P in der Rubrik ´´ Individualveränderung `` einstellen :o .

 

Leider kann auch ich immer noch keinen Link hier einsetzen.

Schaut mal unter meinen Beiträgen .

LG

MS589

 

 

Ich find das sehr sinnvoll und zweckmäßig die nsw fürs tfl zu benutzen.

Ich das jedoch sicher legal wenn LEDs benutzt werden? Das leuchten normaler Halogen nsw als tfl ist illegal.

Falls tfl mal Pflicht wird wäre das eine gute lösung ohne das Design des Autos zu verbasteln und die xenon zu schonen.

TÜV Abnahme sicher nötig oder?

Zitat:

Original geschrieben von ms589

Da hat GMD eines von viele schönen Schmuckstücken , in Form der Nebellampen unserer Diva mitgegeben , und dann werden diese missbraucht :D. Also ,ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich in diesem Winter bei dichten Schneetreiben und Regen keine Nebellampen gehabt hätte . Ich bau doch nicht ab , sondern im schönsten Design an. Meine ´´ HELLALEDayFlex `` sind für unsere Diva das Sahnehäubchen ;) was eine GP1/2/3 Diva mit intregierten Tagfahrlicht vor Neid erblassen lässt .

...

LG

MS589

In den ersten Jahren waren die Nebelscheinwerfer nicht Serie.

Mein damaliger V8 hatte keine.

Das Licht ist so gut, dass die Nebellampen nicht viel bringen. Da würde ich ein TFL bevorzugen.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen