Tagfahrlicht dezent..
Hallo liebe Phaetischisten,
habe heute meinen Phaeti vom Nachrüsten geholt und bin sehr begeistert. Die ohnehin sinnlosen NSW wurden durch TFL-LED ersetzt und dimmen dezent beim Xenon zuschalten. Habe das ganze in Jena bei Car-Styling und Tuning montieren lassen. Mit ABE und allem drum und dran für unter 600€.
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/tuningjenade/113396625382622
Beste Grüsse
Troy
Beste Antwort im Thema
gehts auch mit Bildern ohne Umweg über facebook?
30 Antworten
Hallo!
Kann man beim P eigentlich auch so etwas wie Dauerfahrlicht einstellen - d.h. beim Start immer Licht an ?
Hatte ich bei BMW immer so...
Ich persönlich halte von irgentwelchen Nachrüstungen von "Nicht-Original-Teilen" nichts (natürlich Geschmackssache) - aber die Lösung sieht ein bisschen nach "Standlicht und Nebel" aus...
Trotzdem natürlich viel Spaß damit!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von HM-S
Hallo!
Kann man beim P eigentlich auch so etwas wie Dauerfahrlicht einstellen - d.h. beim Start immer Licht an ?
Hatte ich bei BMW immer so...Ich persönlich halte von irgentwelchen Nachrüstungen von "Nicht-Original-Teilen" nichts (natürlich Geschmackssache) - aber die Lösung sieht ein bisschen nach "Standlicht und Nebel" aus...
Trotzdem natürlich viel Spaß damit!
Gruß!
"Dauerfahrlicht" mit Ablendlicht kann Dir der 🙂 programmieren. Hatte das vor GP1 aktiviert.
Momo
Na, ob das etwas Schleichwerbung ist :-)
Ich habe darüber auch nachgedacht, jedoch ist 600 Euro ein sehr stolzer Preis.
Gibts das vielleicht etwas günstiger? Ich weiß das ich bei Mercedes 400 Euro bezahle.
Vielleicht gibt es ja einen guten Tipp???
Und was spricht eigentlich dagegen die Nebelscheinwerfer einfach als Tagfahrlicht einzuschalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner91
Und was spricht eigentlich dagegen die Nebelscheinwerfer einfach als Tagfahrlicht einzuschalten?
Weil dies, ausser bei Nebel, starkem Regen- oder Schneefall, verboten ist. Und vermutlich nicht nur in der Schweiz; beim Grenzübertitt nach Deutschland hat mich mal ein Zollbeamter darauf aufmerksam gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von lorrenzo
Na, ob das etwas Schleichwerbung ist :-)
Ich habe darüber auch nachgedacht, jedoch ist 600 Euro ein sehr stolzer Preis.
Gibts das vielleicht etwas günstiger? Ich weiß das ich bei Mercedes 400 Euro bezahle.
Vielleicht gibt es ja einen guten Tipp???
Schleichwerbung? 600€ stolzer Preis? bei Mercedes für 400€???
Was hast Du geraucht??
Zitat:
Original geschrieben von Wbphaeton
Weil dies, ausser bei Nebel, starkem Regen- oder Schneefall, verboten ist. [...]
Etwas in der Art hatte ich befürchtet. Mir leuchtet (im wahrsten Sinn des Wortes) nur nicht ein, warum man diese Beleuchtungseinrichtung nicht auch als Tagfahrlicht verwenden können sollte. Ist sie zu schwach, um dieser Anforderung zu entsprechen? Werden andere Verkehrsteilnehmer geblendet oder anderweitig gefährdet? ...?
Verstehe ich die Fotos richtig,
da wurden die runden Nebellämpchen gegen super ähnlich aussehende runde Tagfahlichtleuchten ausgetauscht??
Das bedeutet, wenn die an sind, woran erkennt man jetzt den Unterschied zwischen
Nebellampen und Tagfahrleuchten? Bzw wie erkläre ich jetzt einem Polizisten,
das das keine Nebelscheinwerfer mehr sind, sondern Tagfahrleuchten??
Ich muss sagen, dass ich da eher der Fan von den Leisten LED´s bin, wie auf den Fotos bei mir
im Anhang. Klar, gibts den einen oder anderen Golf oder Polo, der sich das bei ATU machen lassen hat,
aber genauso oft sehe ich diese Autos mit Nebelscheinwerfern rumfahren, die eben keine sind...
Achso, die Quelle von den Fotos: KLICK
Zitat:
Original geschrieben von subsidycode
Bzw wie erkläre ich jetzt einem Polizisten, das das keine Nebelscheinwerfer mehr sind, sondern Tagfahrleuchten??
Das musst du ihm nicht erklären, das sieht er, weil auf der Streuscheibe "RL" (running light) steht.
Gruss
CH_V8
Das zweite ist der Beweis für den Adlerblick....
Vg
Zitat:
da wurden die runden Nebellämpchen gegen super ähnlich aussehende runde Tagfahlichtleuchten ausgetauscht??
Das bedeutet, wenn die an sind, woran erkennt man jetzt den Unterschied zwischen
das das keine Nebelscheinwerfer mehr sind, sondern Tagfahrleuchten??Ich muss sagen, dass ich da eher der Fan von den Leisten LED´s bin, wie auf den Fotos bei mir
im Anhang. Klar, gibts den einen oder anderen Golf oder Polo, der sich das bei ATU machen lassen hat,
aber genauso oft sehe ich diese Autos mit Nebelscheinwerfern rumfahren, die eben keine sind...Achso, die Quelle von den Fotos: KLICK
Meine Meinung:
Wenn du die Tafahrleuchten so eingebaut hättest, dass sie nicht unter der Strebe "kleben" würden, sondern diese ersetzten würden, sähe das in meinen Augen perfekt aus. Aber das würde wohl einen großen Arbeitsaufwand bedeuten.
Leon
Zitat:
das das keine Nebelscheinwerfer mehr sind, sondern Tagfahrleuchten??Ich muss sagen, dass ich da eher der Fan von den Leisten LED´s bin, wie auf den Fotos bei mir
aber genauso oft sehe ich diese Autos mit Nebelscheinwerfern rumfahren, die eben keine sind...Hallo ich finde du hast gute arbeit gemacht die leuchten passen gut.
habe vor par jahren auch schon gemacht. da ein bild
gruss aus CH.
Jungs das ist nicht mein Wagen, ich hab es nur ganz genauso vor 🙂
Desshalb hab ich auch den Link zu der Originalquelle der Fotos gepostet.
@gjgj Bei dir gefällt mir das auch wunderbar mit dem TFL,
ich sehe du hast so einiges an deinem Phaeton gemacht (Posis, Grill, Felgen, Leisten etc)
Vielleicht kannste ja dein Profil noch mit n paar Fotos füllen, lasse mich immer gern inspirieren ;o)
Zitat:
Original geschrieben von gjgj
Hallo gjgj,Zitat:
da ein bild
gruss aus CH.was sind denn diese Runden Teile in der Stoßstange? Sieht bisschen aus wie Blinker, aber das ergibt für mich keinen Sinn.
DankeGrüße
Die augenkrebsverursachenden Teile werden "Positionsleuchten" sein. 🙄🙄🙄