ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht einbauen wo und welches ?

Tagfahrlicht einbauen wo und welches ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 17:38

Hallo ich würde gerne tagfahrlicht bei meinem GP0 nachrüsten, finde es sieht schick aus und erfüllt auch seinen Zweck. Meine Frage ist jetzt wo könnte man es hin bauen? Unter den NS ist Platz aber die Lücke ist abgerundet, und das TFL müsste in einem anderen Winkel leuchten als es eingebaut wird. Hat jemand bei seinem P TFL eingebaut und kann mir ein Foto schicken wie es aussieht und an welcher Stelle? Und am besten noch welches TFL ich kaufen müsste. Danke für eure Hilfe

Gruß Arek

Beste Antwort im Thema

Bitte schön :

(ein bisschen Sachverstand für Elektronik ist beim Einbau auch sehr hilfreich :))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst doch auch beim gp0 das Blinklicht auf Dauerlicht codieren oder so. Hab ich mal irgendwo gesehen und sah gut aus....

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:57

Wenn das gehen würde, wäre es aber US sidemaker und das wäre wiederum illegal

Du hast beim GP0 (sofern er kein Doppelxenon sondern Fernlicht als Halogen hat) die kostengünstige Möglichkeit, das Fernlicht so zu codieren, dass es abgedimmt auch als TFL fungiert... Sollte Geld keine allzugroße Rolle spielen, kannst du natürlich auch die Scheinwerfer vom GP1 oder GP2 nachrüsten, welche optional integriertes LED TFL besitzen...

Aber bitte tuh dem Phaeton keine Nachrüst-Baumarkt TFL's an :( das hat jeder pubertierende 18 jährige an seinem 3 Golf dran und ist eines Phaeton einfach nur unwürdig und passt mal überhaupt nicht an ein ansonsten so elegantes Fahrzeug... ;)

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 3:14

Natürlich hab ich das Glück und habe doppelxenon :) Also fällt die Option schon mal weg. Andere Scheinwerfer einbauen bin ich auch nicht so für. Gibt's vielleicht irgendwelche Module das man die NS abdimmen kann, und als TFL benutzen kann ?

Das mit den NS würde sicher gut aussehen, aber geht leider nicht.

Gruß

Robin

Das mit den Nebescheinwerfern geht definitiv nicht. Hatte ich schon versucht. Extra TFL kommen nicht in Frage, da es wie schon vorher geschrieben, bescheiden aussieht. Habe mir nun gute LEDs fürs Standlicht besorgt. Sieht ganz gut aus und ich kann damit leben.

Möchte an dieser Stelle an einen alten Beitrag von mir erinnern, als mir mein Erster Phaeton fast abgebrannt wäre....

Feuergefährlich

Image
Image
Image
+1

Das ist heftig. Aber ich habe es jetzt schon seit 1,5 Jahren drin und zum Glück keine Probleme. Es sind aber auch andere LEDS. Werde aber jetzt öfter mal in den Scheinwerfern schauen :)

am 11. Januar 2016 um 9:44

Mein Gp0 hat auch die Doppel Xenon und somit keine Möglichkeit das Fernlicht zu nutzen.

Nachrüst LED Tagfahrlicht hab ich probehalber mal ein paar ran gehalten, das geht garnicht.

Könnte mir maximal runde LED Tagfahrlichter an Stelle der Nebelscheinwerfer vorstellen, aber

ganz auf die Nebellichter zu verzichten möchte ich auch nicht wirklich......

Ich hab jetzt erstmal mit VCDS das Abblendlicht als Tagfahrlicht kodiert. Jetzt in den Wintermonaten auf

Eistellung "skandinavische Länder", als hinten und vorne beleuchtet einschließlich Tachobeleuchtung und

in den Sommermonaten auf "US-Version", also NUR vorne und ohne Tachobeleuchtung.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 10:05

Diese Einstellung skandinavische Länder ist einfach nur das abblendlicht das Dauer an ist wenn man den Motor startet das ist auch nicht das wahre. Die us Version würde mich interessieren. Leuten die Blinker dann gedimmt?

am 11. Januar 2016 um 11:02

Nein. In der US-Version leuchtet nur das Abblendlicht ganz normal, sobald die Zündung an ist. In der skandinavischen Version wird die komplette Fahrzeugbeleuchtung bei Zündung an aktiviert, so als würdest du am Lichtschalter auf "An" stellen.....

Der normale Scheinwerfer gibt es nicht her, dass man die Blinklichter leuchten lassen kann. Dazu bräuchtest du die US-Begrenzungsleuchten, aber das ist ja auch mehr seitlich und nicht vorne.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:14

Beim phaeton ist das ganz schön komisch. Bei meinem alten Bmw e65 konnte ich so einiges codieren. Naja dann lassen wir das Thema mit dem TFL mal wenn man dazu die Scheinwerfer vom GP1 oder 2 brauch. Danke trotzdem für eure Hilfe

http://www.motor-talk.de/.../us-blinker-codieren-t3820848.html?page=1

Der User "Blackrainb0w" hat zum Beispiel ein Modul für die Blinker eingebaut. Da ist auch ein Bild dabei:)

Mir gefällts

Gruß Tino

Also letztlich gibt es im Fall des TE nur 2 Möglichkeiten den Phaeton mit ansehnlichem TFL auszurüsten:

1: Scheinwerfer vom GP1 oder GP2

(aber ist ja eher nicht die Option des TE)

2: per zusatzumodul die 55 Watt Halogenleuchtmittel der Nebelschrinwerfer auf ca 40% abdimmen (beim aktivieren der NSW Funktion werden diese dann auf 55 Watt umgeswitcht)

Und bevor wieder Verschwörungstheorien entstehen... Ja es geht wirklich :P

Hatte es an einigen Fahrzeugen schon verbaut, u.a an meinem alten A4 b5 an dem man noch nix codieren konnte... Hatte es da dann aber im Fernlicht verbaut (hatte noch keine doppel- oder bi-xenon), ist aber das selbe Prinzip wie bei den NSW.

Hier paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln:

Picsart-1378678171359
Picsart-1378678269059
Dsc-1832
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht einbauen wo und welches ?