ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht nachgerüstet

Tagfahrlicht nachgerüstet

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:29

Bei mir hatte sich das linke Xenon Abblendlicht gelb verfärbt, der :) : ja, da muss die Stossstange runter, sonst kann ich die Lampen nicht wechseln. Das kennt Ihr ja Alle.  Da habe ich aber die Gelegenheit ergriffen, ein Tagfahrlicht nachzurüsten zu lassen, um die Abblendlichter in Zukunft schonen zu können. Leider sind die Tagfahrlampen etwas klein und nicht so hell, dafür eine kostengünstige Lösung.

Verbaut wurde das www.newscenter.philips.com/.../20091005_Design_fuer_Sicherheit.wpd

 

Es gab dann allerdings ein grösseres Problem mit der Park Distance Control (wirre Anzeigen), darum musste das Tagfahrlicht in die untere Öffnung eingebaut werden.

 

Tagfahrlicht
Ähnliche Themen
17 Antworten

freue mich auf Bilder....

Gefällt mir sehr gut. Habe vor 4 Wochen die beiden Xenon Brenner wechseln lassen.

Zu Spät.:(

 

Bestimmt muss zum Einbau der Tagfahrleuchten  wieder Stoßstange runter.

 

Gruß

Jörg

Warum hast Du denn eigentlich noch diesen riesigen Kennzeichenträger da vorne dran?

Würde das nicht ohne viel besser bei dem schnuckeligen CH Kennzeichen aussehen??

Ich frag mich aber, warum die PDC Sensoren sich da gestört fühlten??

am 16. Februar 2011 um 20:03

ATU-Charme, nein danke :D ! Schau dir doch mal meine HELLALEDayFlex Tagfahrlampen an. Du wirst DEINE sofort abmontieren ;) .

Leider bin ich nicht in der Lage dir den Link dazu hier zu senden ( SOHNEMANN nicht da ).

L.G.

Manu

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Warum hast Du denn eigentlich noch diesen riesigen Kennzeichenträger da vorne dran?

Würde das nicht ohne viel besser bei dem schnuckeligen CH Kennzeichen aussehen??

 

Ich frag mich aber, warum die PDC Sensoren sich da gestört fühlten??

Du hast recht mit dem Kennzeichenträger, auf dem Foto kommt er jedoch viel mehr zur Geltung als in Natura.

 

Auf der linken Seite hat es hinter dem Gitter Stecker und ?? des PDC. Der :) klärt nun ab was da genau für Probleme auftreten. Ich war bei der Störungsbehebung nicht anwesend, also kann ich nicht sagen, was da genau die Ursache war, sondern muss mich auf den :) abstützen.

Den Hinweis habe ich gemacht, dass wenn jemand das (selber) einbauen möchte, nicht die selben Probleme suchen muss.

 

@Heizoelrenner

Es ist doch ein Bild dabei

 

@ms589

Ich hatte weder Lust es selber einzubauen noch mit den :) tagelang zu diskutieren.

Er garantiert mir, dass es Gesetzes- und Garantie-Konform eingebaut ist.

n.B. Natürlich hätte ich das als gelernter KFZ Mech mit Spezialausbildung Elektrik auch selber machen können, aber das ist über 50 Jahre her und bei meiner "Diva" fehlen mir auch die nötigen Unterlagen und Werkzeuge.

 

 

 

 

am 18. Februar 2011 um 10:35

welche Lichter wurden bei dir eingebaut, die LED DayLight5 oder die LED DayLight8 ?

Ich habe die LED DayLight8 verbaut, und meine sind im abgedimmten zustand so hell wie deine auf dem Foto... richtig angeschlossen ?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:50

die LED DayLight8

 

da sie aber an die Rundung der Stossstange angepasst montiert wurden, strahlen sie etwas zur Seite und wirken von vorne nicht so hell.

am 18. Februar 2011 um 11:01

habe eben noch fotos geschossen und mit ran gehängt... habe sie mir damals etwas schräg montieren lassen, damit sie heller wirken..

Nachdem ich heute meinen Dicken endlich wieder bekommen habe,

wollte ich euch mal meine nachgerüsteten TFL´s zeigen...

Wurden meiner Meinung nach perfekt integriert, wirken stimmig und dezent,

funktionieren wunderbar, und sind mit 29,00€ EK sogar extrem preiswert gewesen :)

Außerdem kann man auf den Bildern auch ganz gut meine neue Vorwärts-Kamera sehen :D

K-dscf1237
K-dscf1239
K-dscf1240
+2

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

 

........und sind mit 29,00€ EK sogar extrem preiswert gewesen :)

Mal schauen wie lange die Dicht sind. ;)

Du denkst also, dass die teureren auf jeden Fall und ohne Ausnahme besser verarbeitet sind?

Glaub mir die sind von der Qualität 1A, sonst hätte ich die nicht verbauen lassen,

das waren auch nicht die 1. besten, die mir über den Weg gelaufen sind, sondern habe mich über Wochen

umgekuckt und verglichen, die gleichen Lampen kann man übrigens in diversen Online-Shops auch für 129,99e kaufen, gleiche Verpackung, gleiches Produkt, wie bereits geschrieben, habe die zum Händler-EK bekommen....

Ich sag nicht, dass die "teuren" besser sind. An originale, egal von welchem Hersteller, werden sie nicht rankommen. Ich habe schon genug solcher TFL´s gesehen(von billig bis teuer) und die meistens haben die Garantiezeit nicht überlebt. ;)

Gott sei Dank geht es in diesem Thread nicht um die Originalen, sondern um Nachrüstlösungen :)

Und klar, gibt es wie bei allen Dinge solche und solche, aber mehr als vergleichen und die Qualität augenscheinlich

prüfen, kann man leider nicht...

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du originale TFL´s vom Phaeton eingebaut hast. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht nachgerüstet