ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tagfahrlicht am Mk7

Tagfahrlicht am Mk7

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:07

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß

Honett

Ähnliche Themen
241 Antworten

hehe genau bei dem habe ich mir meine vor 3 tagen bestellt :-)

nu wissen wir wer die 2 käufer sind....

mal gespant wan sie kommen..

lg flo

Zitat:

Original geschrieben von son84

http://www.ebay.de/.../230661774521?...

Jo, das sind ja "nur" TFL... möcht die NSW gern erhalten.

VG =)

Das ist Natürlich alles Geschmackssache, ich finde die NSW brauch man so gut wie gar nicht.

deshalb ist das nicht so wild wen sie ausgetauscht werden durch TFL.

Ich denke bei de Kombi. NSW/TFL wirst du bei den NSW Einbußen haben da sie, nicht mehr das Licht auf die Straße bringen wie die Originalen, ich Persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, das es gut aussieht wenn die TFL an sind und hast nur 2 so Ringe die leuchten, aber das ist alles wie gesagt Geschmacksache und nicht jedem Gefällt der FOFI oder ein VW UP usw....

Die TFL von MS sind zwar schön aber einfach zu Teuer.

Andere TFL für meinen Geschmack passen einfach gar nicht zu dem Auto.

Deshalb NSW raus und TFL rein, das macht nicht all so viel aus. Schade dass es kein Original Xenon gibt, das würde das ganze abrunden :-)

am 28. Dezember 2011 um 12:01

Genau das dachte ich mir auch. Würde ja auch sonst die von MS Design nehmen, aber die sind mal echt zu teuer... So werd ich günstig an eine Variante rankommen... Habe es schon bei Hyundai gesehen allerdings mit normal gedimmten Nebelscheinwerfern, dass sah schon gut aus bis auf, dass das Licht einem Standlicht ähnelte.

So wird das ganze bei meinem ausschauen... Das Bild hab ich einfach mal gegoogelt..

http://www.european-parts.net/.../IMG_0354a.JPG

 

hier für leute ohne nebelscheinwerfer

http://www.google.de/imgres?...

am 29. Dezember 2011 um 7:11

Für Leute ohne Nebelscheinwerfer, das wäre echt brutal die Löcher auf diese Weise zuzupflastern.

http://www.ath-hinsberger.de/.../2684b99dab880a5e9.41961845

Umsonst sind die ja auch nicht (209 €)

Dann lieber zwei, drei Monate sparen und gut ist.

am 29. Dezember 2011 um 16:10

Hab meine nun verbaut... Macht echt was her... Wenn man das Abblendlicht einschaltet, dimmen sich die TFL... Das gefällt mir besonders...

Bilder folgen seeeeeeehr bald...

Meine sind heute auch gekommen, will sie später noch einbauen

Hast du sie von oben oder von unten eingebaut ?

Hatte die Lampen schon ab uns stellte fest es ist kaum Platz

Leider hatte ich nicht das passende Werkzeug und musste abrechen.

Werde versuchen auch das alles mit Bilder festzuhalten und werde sie hir Posten .

am 29. Dezember 2011 um 16:35

hab es von oben gemacht... wunder dich nicht... auf der rechten seite kommt m an an die linke schraube von nebelscheinwerfer schwer ran... geht aber wenn man bisschen an der stoßstange ziehen und dann passt das... wenn du die kabel anklemmst, dann am besten am linken scheinwerfer... alle kabel die nach rechts gehen (sind 4 stück inkl. des kabels fürs zündungsplus) würde ich komplett isolieren... mit dem zündungskabel bin ich dann in den fußraum (mit nem draht ist es recht einfach) und habe das direkt ans zündungskabel geklemmt... das standlichtkabel ist das gelb-braune (nur zur info)

zum anklemmen ans kabel vom scheinwerfer kannst du stromdiebe (fuscherklemmen) nehmen...

NSW gegen TFL austauschen

So nun sind meine auch endlich drin. Am besten wenn man die Möglichkeit hat auch von unten ans Auto ran zu kommen. Scheinwerfer ausbauen dürfte ja kein Problem sein steht ja auch in der Betriebsanleitung.

Um auf der rechten Seite besser an den NSW ran zu kommen löst man den Halter vom Signalhorn, dort kommt man gut an die erste obere Schraube dran. Von unten dann die nächste, das gleiche auf der linken Seite, dort nicht wundern es sieht aus als wäre da noch weniger Platz, aber man kommt an die obere schraube sehr gut ran, wenn man von unten arbeitet, drückt man die Radhausschale etwas auf die Seite und man kommt mit einer Verlängerung gut an die zweite Schraube unten.

(NSW ist nur mit 2 Schrauben befestigt je eine oben und unten.)

 

Anschluss

Masse: am Halter von Signalhorn der eh mit einer Schraube befestigt ist ( die wir gelöst haben )

Standlicht : Braun/Gelbes Kabel

Zündung ist zu finden im Sicherungskasten (Sorry weiß nicht welche aber auf jeden Fall steckt eine 15 A Sicherung drin, sind ja nur 2 Blaue :-) )

oder das Lila Kabel am Stecker vom Scheiniii......

Ich hab gute 2 H Gebraucht um alles auszubauen und wieder alles zusammen zuschrauben.

Bilder konnte ich leider keine machen, da mein Akku anscheinend defekt ist.

Aber ich Hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen.

LG Flo

am 30. Dezember 2011 um 17:35

bist dir sicher das das lila kabel für geschaltete plus ist? hatte die kabel alle durchgemessen und konnte nichts feststellen wenn das licht aus ist... nur wenn ich es einschalte... das geschaltete plus würde ich nicht vom sicherungskasten nehmen... hast es da einfach reingesteckt? ich bin direkt in den innenraum und dann ans zündschloss...

gelöst habe ich bis auf die scheinwerfer überhaupt nichts... kam überall so ran... ich hatte von oben sehr leichtes spiel...

Also am Scheinwerferstecker ist definitiv einmal Zündplus (Leuchtweitenregulierung), u.U. sogar zweimal (Standlicht).

Farbe kann ich leider ausm Kopf nich sagen, hab's aber an der LWR angeklemmt.

VG =)

JA Ligt am Scheinwerfer an Farbe Lila( Pin 8 )

Zum Zündungs Plus, ich hab am sicherungskasten zu erst gemessen und zum spass mal am Stecker und auch Fündig geworden.

Ich habe einen Diesel, da du ja ein Benziner hast denke ich wird sich unser Motoraum etwas Unterscheiden...

Trozdem hoffe ich das dem einen und anderen damit geholffen ist.

Am Stecker vom Scheinwerfer habe ich nur 1mal ZündungsPlus Gemessen. LWR Pin 8

Heyho,

habe heute meine Kombination aus Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern eingebaut, das Ergebnis seht ihr hier: Klick mich

VG =)

Moin,

na das sieht ja mal richtig gut aus, gefällt mir. Ein neuer Grund fürs Grillen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen