1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten

Tagfahrlichr vorne und hinten

Audi A3 8P

hab jetzt über die suchfunktion nicht ganz die richtige Antwort gefunden
kann man es so einstellen lassen, dass vorn + hinten die LEDs beim FL leuchten?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

Grüße
Domi

Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Gibt`s jemanden von Euch aus dem PLZ-Raum 27/28, der mir TFL vorne und hinten an meinem FL codieren kann? Wäre nett...;)

siehe mein BLOG (USERLIST)

ich bin verwirrt ..
also nur damit ich alles richtig verstanden hab:
beim facelift MIT xenon und led-tfl bedeutet das ..
nordamerika = nur led-tfl vorne volle leuchtkraft (standardmäßig eingestellt?)
und
skandinavien = led-tfl vorne und led-lichter hinten an + kennzeichenbeleuchtung .. volle leuchtkraft .. oder ist sonst auch noch was an? xenon? amaturenbeleuchtung?
will das nur klar stellen, kam irgendwie durcheinander :]

So ist es RICHTIG !!!
bei deiner 2. Antwort =  XENON AUS ; TACHO auch AUS ... es sind nur TFL VORNE 100% ab sowie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter!

Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Gibt`s jemanden von Euch aus dem PLZ-Raum 27/28, der mir TFL vorne und hinten an meinem FL codieren kann? Wäre nett...;)

siehe mein BLOG (USERLIST)

Scotty....

habe ich doch schon nachgesehen, da gibt`s keinen für

das

PLZ-Gebiet.

Deswegen dachte ich, ob sich auf meinen Post hin jemand meldet, der dort nicht drin steht. Aber sieht wohl nicht so aus und nach HH komme ich auch nicht so oft (zumindest nicht mit meinem Auto)...

:(

Zitat:

Original geschrieben von CabMike

Also ich fahre oft mit Standlicht (auch wenns eigentlich nicht erlaubt ist). D.h. gedimmte Front-LEDs, die aber immer noch gut zu sehen sind und beim Blinken nicht mehr die Helligkeit ändern. Das dürfte auch den Audi-TFL-Geblendeten (anderer Threat) entgegenkommen. Und hinten erstrahlen auch die schönen "Leuchtstäbe" in voller Pracht.

Kann ich nur voll zustimmen! Mit Standlicht fahre ich auch oft, da ich ja bei Ambiente-Ausstattung leider den "genialen" Lichtsensor drin habe, der mir tagsüber bei gewöhnlichem "Deutschland-Wetter" (leichte bis mittlere Bewölkung ohne Regen) die Xenons anknipst, obwohl es nicht die Bohne auzuleuchten gibt und dabei 3/4 aller anderen Leute noch ganz ohne Licht herumfahren.

Außerdem ist das auf Standlicht gedimmte LED-TFL durchaus noch auffällig und einwandfrei für andere zu erkennen, außer vielleicht bei strahlendem Sonnenschein. Aber bei solchem Wetter kann ich ja dann beruhigt den Schalter auf "Auto" stellen, ohne dass die Xenons angehen.

Beim Regensensor kann man die Empfindlichkeit ja einstellen. Für den Lichtsensor sollte es diese Möglichlkeit doch eigentlich doch auch geben, oder? Stichwort: Codieren?

nein die Empfindlichkeit lässt sich nicht codieren / einstellen etc.. nur die verzögerungszeit !
im A6 4F kann man die empfindlichkeit verändern..

geht das beim vor-fl (2006) nun auch mit TFL an => Rücklichter an?
gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

geht das beim vor-fl (2006) nun auch mit TFL an => Rücklichter an?

gruß tino

ja geht! Habs bei meiner Freundin im Winter so codiert.. Ihrer ist auch Bj 06

bei meinem ging das leider nicht so recht.
haben es am Mi versucht so zu codieren. Skandinavien version.
War dann aber so dass die Xenon gebrannt haben und nicht nur die TFL.
Vielleicht war es auch ein dummer Zufall dass der Sensor gerade auf Nahct umgestellt hat.
Hätts aber auch gern so dass NUR die TFL vorne leuchten und dazu die Rückleuchten inkl. Kennzeichenbeleuchtung.
Geht um nen VFL Sportback Bj 01/07

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

Vielleicht war es auch ein dummer Zufall dass der Sensor gerade auf Nahct umgestellt hat.

Laß den Lichtschalter doch einfach auf 0 stehen dann sollte das Licht auch nicht angehen. Nur den Tagfahrlichtschalter an lassen und gut ist. Ich habe meine Lichter hinten auch nocht dazu codiert, weil nur vorne Tagfahrlicht ist ein bissel doof, finde ich.

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

haben es am Mi versucht so zu codieren. Skandinavien version.

Hätts aber auch gern so dass NUR die TFL vorne leuchten und dazu die Rückleuchten inkl. Kennzeichenbeleuchtung.

Geht um nen VFL Sportback Bj 01/07

hast du es bei jemanden mit VCDS versucht oder beim :) ???

Habe am Montag einen Tag frei und möchte die Zeit nutzen, um u.a. beim :) nun TFL vorne und hinten codieren zu lassen. Soll auch nix kosten...
Wie hier ja geschrieben wurde, muß die Einstellung "Skandinavien" gewählt werden. Leider leuchtet dann aber hinten nicht nur der LED-Rahmen sondern wohl auch die Kennzeichenbeleuchtung. Kann man das auch abstellen, find ich nämlich nicht so doll.

Deine Antwort