Tagesfahrlicht G5 wie Audi
Beste Antwort im Thema
16 Antworten
Ja gibts. Die hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber es sollen die Ringe und die LED´s an das Standlicht angeschlossen werden. Für die Möglichkeit wie beim Audi die Leuchten getrennt anzusteuern gibts soweit ich weiß keine Lösung. Zumal sowohl die Ringe also auch die LED´s allein jeweils zu dunkel sind um als Standlicht oder TFL zu fungieren.
Geht auch ohne Ebay.
Das Fernlicht läßt sich gedimmt über OBD als TFL codieren.
Allerdings ist es kein 'zugelassenes TFL' und damit nicht legal.
Immerhin - es funktioniert und sieht aus wie bei Audi, die Ausleuchtung ist aber nicht ganz identisch.
Mal die SUCHE bemühen !!
Wie es geht ohne Ebay?
Das Markante an den Audileuchten ist doch die LED Leiste.
Das TFL bei Audi sind doch meines wissens die LED's
Zitat:
Original geschrieben von DieTunerin
Ja gibts. Die hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber es sollen die Ringe und die LED´s an das Standlicht angeschlossen werden. Für die Möglichkeit wie beim Audi die Leuchten getrennt anzusteuern gibts soweit ich weiß keine Lösung. Zumal sowohl die Ringe also auch die LED´s allein jeweils zu dunkel sind um als Standlicht oder TFL zu fungieren.
Das wäre wirklich mal eine Maßnahme wenn die LED's als Tagesfahrlicht herhalten könnten.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Das Fernlicht läßt sich gedimmt über OBD als TFL codieren.
Falls Du das TFL vom S6 meinst mußt Du das auch sagen 😉
Sieht aber doch an einem Golf ein klein wenig assi aus, oder?
Sämtliche aktuellen A3, A4 (B7), A6 und Q7 haben, wenn sie mit Xenon ausgestattet wurden,
ein TFL ohne LED-Technik, mit einer ganz normalen pissigen 21 W-Birne anstelle des Fernlichts.
Diese Birne wird mittels PWM angesteuert, weshalb sie effektiv unter 10 V bekommt und
dadurch 'gedimmt' läuft.
Das ist das 'typische Audi TFL'.
Bei S6, TTS, R8, A8 ist es jeweils anders gelöst.
also ich habe das TFL gedimmt über das Fernlicht, so wie schon viele Amys es hier in Deutschland haben. Leider ist es für uns Deutsche trotzdem illegal, leider :-(
Also diese LED Geschichte sieht für meinen Geschmack schon assi aus. Macht den Anschein von: möchte, aber kann nicht.... Sorry, will keinen angreifen, aber eine Integration in den gesamten Scheinwerfer wäre für mich eine adäquate Lösung!
Hier bei mir fahren so viele 3er Golf mit dieser Leiste rum, alles aufgemotzte Rostlauben...
...ist das selbe wie vor paar jahren die angel-eyes...meine meinung dazu.
anfangs wollt ichs zwar auch haben,da ich dachte dass es sonst keiner macht,aber dann ist der hype ausgebrochen und dann wollt ichs einfach nicht mehr
Das gibt es für einen G5, schau hier . Nur man hat das Problem das es als Standlicht geschalten ist und nicht so komfortabel wie bei den TFL's des A6 am G5.
Zitat:
Original geschrieben von Arabaska
Also diese LED Geschichte sieht für meinen Geschmack schon assi aus. Macht den Anschein von: möchte, aber kann nicht.... Sorry, will keinen angreifen, aber eine Integration in den gesamten Scheinwerfer wäre für mich eine adäquate Lösung!
Hier bei mir fahren so viele 3er Golf mit dieser Leiste rum, alles aufgemotzte Rostlauben...
Jepp, genau meine Meinung.
Bin grad mal dabei, an einem zerlegten Scheinwerfer nach einer LED-Lösung in der Standlicht-Öffnung zu suchen, die sowohl als TFL als auch gedimmt als Standlicht betrieben werden kann. Natürlich nur ausserhalb der StVO. Im Scheinwerfer wie beim Rave 270 wäre es optimal...