Tagesfahrlicht beim Passat 3C Variant ?

VW Passat B6/3C

QUOTE]Original geschrieben von Frank Oldenburg
Da ich immer mit Licht fahre (das sollte übrigens jeder, da sich dadurch die Unfallrate nachweislich senkt), befinnet sich mein Lichschalter immer in der Positon "An". Hat man die Fahrlichtschaltung beim Passat mitbestellt, braucht man sich um das Licht nicht mehr zu kümmern. Coming home/Leaving home funktionieren auch in dieser Schalterpositon. Ob das Licht nun tagsüber mit 90% (Tagfahrlicht, auch etra zu bestellen) oder mit 100% angesteuert werden, spielt ja wohl kaum eine Rolle. Ich habe mir den Passat Variant bestellt incl. Xenon und
Coming home Leaving home Funktion Ich weiss nichts
von einem Tagfahrlichtschalter, den man zusätzlich bestellen kann ?
Hat der Passat überhaubt Serienmäßig oder mit Xenon
überhaupt Tagesfahrlicht, ich glaube nicht oder ?

33 Antworten

also ich glaube die wahrheit liegt irgendwo dazwischen!!!
ich will immer optimalen service vom fachbetrieb und der ist mir auch viel wert, wird aber auch mit mobilitätsgarantie höherer zuverlässigkeit , besserem preis bei reparaturen, shr viel kulanz..... belohnt.
Punkt pasta

Was soll man denn mit der Antwort anfangen Sorry !

Gruß

MvM

Das gehört glaube ich in einen anderen Thread.

Tagfahrlicht gibt es beim Passat glaube ich noch nicht, serienmäßig sowieso nicht. Audi hat damit bei A8 und A6 angefangen. Aber solange kein Beschluß kommt, ob Licht am Tag zur Pflicht wird, wird es wahrscheinlich auch nicht kommen.

Gott78

Hallo, geh doch einfach mal zu einen freudlichen, nach meinen wissen kann man es codieren im Bordnetzsteuergerät,so dass die Scheinwerfer bei Zündung ein aktiviert werden.

Ähnliche Themen

Aber dann hat man immer das Ablenlicht eingeschaltet, da
kann ich auch den Schalter immer auf an haben.

Hat der Passat nun Tagesfahrlicht bei Xenon oder nicht,
bitte um Antwort, wenn es jemand tatsächlich weiss !
Danke!!!

Gruß

MvM

Ich meinte es irgendwo gelesen zu haben. Muss mich wohl geirrt haben. Sorry dafür.

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0412/3795_2.htm

dort steht, es gibt kein Tagfahrlicht.

Ich fahre wie gesagt immer mit der Schalterstellung "Licht an". Ich sehe da kein Problem drin.

Hallo,
seht mal im Anhang bei BYTE 00 BIT 3&4.Und bei BYTE 17 BIT 4,und BYTE 20

wie Ihr sehen könnt gib es sogar die Variante mit Nebelscheinwerfer und das ganze ist auch Dimmbar.
Gruß Robert

http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm

Danke für Deine Mühe,

leider ist die Nutzung der Nebellampen als Tagesfahrlicht
derzeit in Deutschland noch nicht erlaubt!
Somit ist die Möglichkeit zwar gegeben, aber nicht
Anwendbar.
Das wird auch kein Händler so einstellen !

Gruß

MvM

Hallo,

Also ich kann jetzt nur für Österreich sprechen. Tagesfahrlicht ist Serie (siehe Konfigurator). Laut News vom 18.07.2005 unter www.volkswagen.at ist das TFL sogar bei ALLEN neu bestellten Volkswagenmodellen Serie. Es gibt außerdem die Möglichkeit des nachrüstens

Servus kand

so viel ich als Piefke weiß wird das Tagfahrlicht in Österreich auch demnächst Pflicht.
Daher wohl auch die Serie in A

Ich nehme mal stark an, daß man für Österreich nicht eine eigene Produktionslinie fährt, sonderen daß das "nur" eine Sache der konfiguration ist die man auch im nachhinein noch einstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Para440

so viel ich als Piefke weiß wird das Tagfahrlicht in Österreich auch demnächst Pflicht.
Daher wohl auch die Serie in A

Licht am Tag wird ab 15. November Pflicht...laut meinem VW-Verkäufer ist die Taglichtschaltung bei meinem neuen Auto (Liefertermin KW44) schon drinnen...er konnte mir aber nicht sagen, ob das schon vom Werk aus ist, oder erst hier in Österreich vom Händler eingebaut wird...

Außerdem konnte er mir nicht sagen, ob dieses "Tagfahrlicht" jetzt einfach ein Abblendlicht ist, oder Ablendlicht ohne Kennzeichen- und Heckleuchten...oder vermindertes Abblendlicht...???

Hallo, also in Österreich wird das TFL so aussehen(mit oder ohne Xenon)

Gruß Robert

Beim neuen Passat mit Xenon Licht leuchten die Hauptscheinwerfer mit
100 % Leuchtkraft. Die Schalttafel- und Schalterbeleuchtung ist nicht aktiv. Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung hinten sind aktiv.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir oder Ihr Volkswagen Betrieb jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Volkswagen-Info-Team (IB

OK...ich werde nur keine Xenon-Scheinwerfer haben...wird aber wahrscheinlich ähnlich sein...

Deine Antwort