Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Hallo Standbye,

auch ich durfte schon in den Genuss des von Dir geschilderten DTM-Events auf dem Hockenheimring kommen und kann Deine Begeisterung absolut verstehen.

Und als "Anschieber" des kleinen Hockenheim-Events möchte ich Dir sagen, dass Du sehr wohl dabei sein kannst. Wenn auch nicht als Fahrer, dann doch als Zuschauer. Und es würde mich freuen, wenn noch viele andere hier, wenngleich sie nicht teilnehmen wollen oder können, dann doch die illustre Runde mit Ihrer bloßen Anwesenheit erfreuen!

Aber genug davon, dass gehört nun eigentlich nicht hierher!

Ich erlaube mir ganz einfach, nach den letzten stressigen Tagen, mich ein wenig im Großen Sessel am Kamin auszuruhen. Ich werde noch einen Scheit nachlegen und einfach ein wenig vor mich hindösen.....

Schön, dass dies hier auch ein Ort ist, an dem man mal alle Last des Alltags abwerfen kann! Dafür möchte ich mich einfach nur bedanken!

Es ist schön hier bei Euch!

Gruß
Konni
(chinesisches Pferd)

Hallo Standbye,

danke für die sehr anschauliche Schilderung Deiner Erfahrung am Hockenheim-Ring. Das macht richtig Appetit auf mehr! Ich muss gestehen, dass ich noch nie dort war. Und das, obwohl ich die Rennen leise hören kann, wenn ich das Wohnzimmerfenster öffne.

Nun, der Preis ist noch nicht final. Es ist zwar nicht viel, aber ich möchte Dir hiermit einen Schlafplatz im oben erwähnten Wohnzimmer anbieten. Zwar klein, aber komplett gratis und Frühstücksbrötchen inclusive. Solltest du es dir dann leisten können. Lass es mich wissen.

Jeden Tag eine gute Tat,
SilenceX

@silence-X

Einfach toll !

Mit deinem spontanen Angebot an standbye hast du genau das gemacht, was ich in meinem Weihnachtsposting von 2004, das jetzt unlängst hier erstaunlicherweise neu aufgelegt wurde, gemeint hatte:
Man kann die "Kaminzimmer-Idee" wirklich leben!

Auch mir hast du damit - indirekt - eine riesengroße Freude gemacht.

Danke!

CAMLOT

Wow, jetzt bin ich aber baff. Damit hab ich nicht gerechnet 🙂

Ich würde wahrscheinlich mit dem Zug kommen müssen und was würde der Eintritt für mich als Zuschauer ungefähr kosten?

Das kann aber durchaus klappen. Ich hoffe nur, dass der Termin nicht mit meinen Abiprüfungen Anfang Mai kollidiert.

Schon mal ein herzliches Dankeschön für dieses nette Angebot, wir können ja per PN in Kontakt bleiben. Wäre wirklich schön wenn das klappt.

Liebe Grüße
Standbye

Ähnliche Themen

Camlot,

einen kleines Sprüchlein, welches ich vor einiger Zeit
bei einer Freundin in der Wohnung entdeckt habe. Ich
denke es passt sehr gut hier rein.

Achte auf deine Gedanken,
den sie werden Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.

Das Kaminzimmer, als Wiege weiser Worte und ehrlicher
Gedanken, stellt den Anfang dieser Kette dar. Hier kann
jeder sein, wie er sein möchte. Ungezwungen und ohne
äussere Einflüsse. Und das meine ich im positiven Sinne.
Denn hier leben wir unsere Gedanken, welche uns womöglich,
irgendwann, zu (noch!) besseren Menschen werden lassen.

@ Standbye
ich würde mich freuen. Heidelberger HBF wäre wohl am
günstigsten für Dich. Einfach melden :-)

SilenceX,
stets bemüht!

Guten Abend liebe Damen, werte Herren,
seit mehreren Wochen stehe ich am Fenster
und lausche euren Gesprächen.
Bisher wollte ich die Runde nicht erweitern,
da ich ja auch noch nicht so lange hier
vertreten bin.
Nachdem nun aber in letzter Zeit einige
neue Besucher aufs herzlichste begrüsst
und eingelassen wurden, bitte ich, auch mir
dann und wann Zutritt zu gewähren und
eventuell das ein oder andere Wort.
@ Standbye
Ich glaube auch im Sinne von Konni und
allen anderen geplanten Teilnehmern zu
sprechen, wenn ich allen Zuschauern, die
Interesse am Event haben, unser
herzliches Willkommen zusage und denke,
dass niemand auf die Idee kommen wird
Eintritt zu verlangen!
SilenceX hat ja schon gezeigt, das es nicht vom
Geldbeutel abhängt dabeisein zu können.
Sicherlich wird auch der ein oder andere,
ohne Fahrzeug angereiste die Möglichkeit haben,
ein Stück mitzufahren!?
Das wird sich zeigen, wenn die Planung steht,
ich denke an den Aktiven soll es nicht scheitern!

Jetzt habe ich für einen Eindringling, ohne
Einladung, schon mehr als genug gesagt.
ich werde mich setzen und versuchen den
Mund zu halten, was aber meistens nicht
lange klappt.😁

LG aus dem höchsten Norden
Obiwan

Zitat:

Original geschrieben von obiwanangeln

Bisher wollte ich die Runde nicht erweitern,
da ich ja auch noch nicht so lange hier
vertreten bin.
Nachdem nun aber in letzter Zeit einige
neue Besucher aufs herzlichste begrüsst
und eingelassen wurden, bitte ich, auch mir
dann und wann Zutritt zu gewähren und
eventuell das ein oder andere Wort.

Jetzt habe ich für einen Eindringling, ohne
Einladung, schon mehr als genug gesagt.
ich werde mich setzen und versuchen den
Mund zu halten, was aber meistens nicht
lange klappt.😁

Hallo

Obiwan!

Ich glaube hier im Gemeinsinne zu sprechen, wenn ich Dich herzlich begrüße und Dich ermuntere, Dich einfach einzubringen. Das Kaminzimmer ist kein elitärer Club, zu dem man durch besondere Taten oder gar aufgrund von Empfehlung Zutritt erlangt. Das Kaminzimmer ist eine Idee, eine Art gesellschaftliche Vision, die sich faszinierenderweise als tragfähig herausgestellt hat. Es ist gleichsam ein Art menschliches Linux, denn es ist pluralistisch und jeder, wirklich jeder, der sich mit der Idee identifizieren kann, darf daran mitwirken. Kein Grund für Ehrfurcht mithin! Eher die Verpflichtung, das Seine dazu beizutragen, daß die Vision weiterlebt. Im besten silence`schen Sinne! 🙂

Freundliche Grüße
Der Advocat

Einen schönen Gruß zur Nacht wünsche ich den werten Besuchern des Kaminzimmers.

Ich möchte mich an dieser Stelle an die neu hinzugekommenen Mitglieder aber auch an die im "Hintergrund" mitlesenden Interessierten wenden:

Auch ich habe erst ein Weilchen mitgelesen, bevor ich mich getraut hatte, hier meinen ersten Post zu veröffentlichen.
Bis dahin erfreute ich mich an den vielen höchst literarischen und sehr genußvoll zu lesenden Beiträgen der werten Mitglieder des Kaminzimmers, in der sicheren Gewißheit, nie derart stilvolles produzieren zu können.

Aber ich glaube nichts falsches zu sagen, wenn ich an dieser Stelle betone, dass diese Sorgen unbegründet sind.

Hier darf jeder sein, wie er ist. Niemand wird nach dem beurteilt, wie er sich ausdrückt, sondern nur nach dem WAS er sagt.
Niemand wird hier beurteilt nach dem, was er ist oder was er hat.

Einziges Kriterium ist ein gewisser Umgang, eine gewisse Nettiquette, die aber auch im IRL eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Und wer weiß, vielleicht schaffe auch ich es, irgendwann den "Hohen Herrn" der Literaturkunst hier das Wasser reichen zu können, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte 😉

An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen an Dich, obiwan, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Das letzte was mir bleibt, ist, um Eure guten Wünsche für meine morgige Prüfung zu bitten, in der Gewißheit, dass mir das Wissen darum eine moralische Unterstützung sein wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß
Konni

Herr Konni,

ich war ebenfalls grade am Lesen und habe mir überlegt wie man eben Dies am besten zum Ausdruck bringt.

Zitat:

Hier darf jeder sein, wie er ist. Niemand wird nach dem beurteilt, wie er sich ausdrückt, sondern nur nach dem WAS er sagt.
Niemand wird hier beurteilt nach dem, was er ist oder was er hat.

Einziges Kriterium ist ein gewisser Umgang, eine gewisse Nettiquette, die aber auch im IRL eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Ich denke, es ist ein wenig mehr als das. Zuerst war die Erfurcht vor jenen, die der hohen literarischen Kunst mächtig sind. Hier zu schreiben impliziert zugleich den Willen das Beste zu geben und wohl gewählte Worte zu verwenden. Und

das

ist es, was jeder weis, erwartet und erfährt. Pares inter pares 😁 *camlot wink*

Alles IMHO 😁

@ Lieber Obiwan

willkommen in der beschaulichen Runde der Feuergucker. Es ist nicht mehr all zu viel vom Feuer zu sehen. Aber jetzt wo du zu später Stunde ankommst, möchte ich wenigstens noch einen warmen Becher Punsch mit dir trinken. Dir muss kalt sein, kommst du doch von draussen. Setz' dich. Ich leg' noch etwas Holz auf.

ansonsten schöne Träume,
SilenceX

Dank an Alle im Kaminzimmer für die freundliche Aufnahme.
Es ist schon Spät,das Feuer geht langsam aus.
Gute Nacht.
Eure Silverstarlet

@SilenceX

Ich ziehe meinen Hut vor Dir ... Chapeau!

... ganz generell bin ich beeindruckt vom Umgang, der hier zwischen den verschiedenen Besuchern herrscht. Obwohl sich hier wohl die meisten nicht persönlich kennen, spürt man eine Vertrautheit, wie sie IRL nur selten vorkommt. Unvoreingenommenheit wird hier nicht per Lippe bekennt, sie wird gelebt, und auch wenn ich zunehmend Gefahr laufe in Kitsch zu verfallen ... wenn ich jeweils den Kaminzimmer-Thread anklicke, erhöht sich die Umgebungstemperatur merklich, man hört das Knistern des brennenden Holzes, man spürt die Wärme, jene vom Feuer, aber auch jene der Menschen, die hier drinnen beisammen sitzen ....

Ok, bevor ich nun vollends die Fassung zu verlieren drohe ...

Allen einen wundervollen Tag und ein noch besseres Wochenende!

Alfan, chinesischer Gockel, der sich fragt, ob die hohen Damen und Herren am WEF in Davos nicht auch besser am Kamin zusammensitzen sollten ...

@ SilenceX

Ich schließe mich Camlot voll und ganz an - solche Menschen findet man nicht überall!

Es erinnert mich an meinen SLR-Norschleifenchauffeur, der nach unseren Runden einfach sagte "ich freue mich einfach, wenn ich anderen eine Freude machen kann..."

Ich danke Dir auch für das von Dir angeführte Zitat (meines Wissens stammen diese Worte aus dem Talmud), welches mir schon vor längerer Zeit begegnet ist.

Ich versuche danach zu leben und dies auch meinen Kindern mit auf den Weg zu geben.

Mehr weiß ich momentan nicht zu sagen, erlaube mir aber, noch ein paar Worte aus dem bereits erwähnten Talmud zu zitieren, welche aus meiner Sicht die Gesinnung der Menschen in diesem unserem Kaminzimmer treffen.

Zitat:

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt

In diesem Sinne wünsche ich allen Kaminzimmergästen - auch den *nurzulesenden* - ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen

ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich diese Zeilen nur schreibe, in der Vermutung die 100. Seite zu öffnen. Ob mir dies gelingt wird sich ohnehin erst nach absenden des Posts zeigen.

Überdies weiss ich auch nicht, ob mir dies überhaupt zusteht.

edit.....hat nicht geklappt....ich verkneif mir den 2. Versuch und überlasse dies einer des Anlasses würdigeren Persönlichkeit dieser Institution. Ich habe ihm auch schon eine PN diesbezüglich geschickt und hoffe, dass er die Ehre hat.

Ich hätte aber ein Angebot an unseren per Zug anreisenden Freund zu machen:

Ich habe mir gerade selber die Freude bereitet, mir einen adäquaten Einsatzwagen für das Fahrevent zu kaufen.

Aufgrund seines Alters mag ich ihm Drift und Beschleunigungsorgien nicht mehr zumuten. Wenn allerdings Interesse an einer touristischen Rundfahrt, auch mal mit Tempo 200 besteht, wäre ich gerne bereit Dich mitzunehmen. Einen Helm würde ich Dir mitbringen, da dieser gefordert ist.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich, ganz Benz Moderatoren mäßig, um einen 77er MB 350 SLC V8.

Wenn Du in der Nähe des Niederrheins wohnst, kann ich Dich auch mitnehmen.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Bei dem Fahrzeug handelt es sich, ganz Benz Moderatoren mäßig, um einen 77er MB 350 SLC V8.

Mmh … da wird mir ganz warm ums Herz.

Ein SLC war der erste Benz, den ich seinerzeit eigenhändig bewegen durfte. Und das war … ja genau, 1977. Übrigens in der Autostadt Detroit.

Seither habe ich eine besondere Vorliebe für dieses eigenwillige Auto mit seiner Positionierung zwischen SL und S. Ich finde es schade, dass Mercedes dieses einzigartige Konzept aufgegeben hat … obwohl ich den CL ebenfalls sehr schön finde.

Sollte ich mich je zu einem Liebhaberauto als Zweitfahrzeug durchringen (ich fahr ja schon das erste kaum), dann wird es sicher ein SLC.

Ich wünsche dir sehr viel Freude damit. 🙂

Das ist übrigens das 13 Posting auf Seite 99 - den Anfang auf Seite 100 (ebenso wie den bevorstehenden 1500er) überlasse ich aber ganz bestimmt einem würdigeren Mitglied der Tafelrunde.

Andi, das wird ja immer schöner - und das ist jetzt absolut nicht ironisch, sondern ernst gemeint.

Als bekennender Reinhard Mey Fan sag ich jetzt einfach nur:

Alles geht...

Deine Antwort