Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Chapeau.
Ein wirklich genussvoll zu lesendes Feature, in dem darüber hinaus auch das Auto sachkundig und interessant beschrieben wird.
Dass du den "schönen Leser" und die "kluge Leserin" von Helmuth Gansterer alias Philipp Waldeck alias Adam Bronstein geklaut hast, verzeihe ich dir. Erstens kennen ihn die meisten hier nicht, und zweitens ist bei dieser Textqualität das Plagiat auch nicht anmaßend.
Man denkt beim Lesen sofort an einen Artikel in der Autorevue. Auch die kennen die meisten hier wohl nicht - aber zumindest die paar Ösis wissen, dass dort die besten Feature-Schreiber des Landes (insgesamt, unabhängig vom Thema "Auto"😉 sitzen.
Na ja, und der CLS beginnt mich nun auch zu interessieren ... trotz seiner unsinnigen Länge, der unsinnigen Coupé-Linie und den unsinnig breiten Reifen ... eigentlich gar nicht meine Art von Auto, aber ...
Vor meinem jetzigen Silberling habe ich ja fast 20 Jahre (!) lang kein neues Auto gekauft, weil ich eigentlich gar kein Auto brauche und der alte Audi nicht kaputtzukriegen war (wie auch, wenn man nie damit fährt). Und weil ich immer gesagt habe: entweder gleich ein 12-Zylinder Jaguar oder gar kein neues Auto. Das waren noch schöne Träume ... bis ich mir dann leider doch einmal einen übers Wochenende geholt habe. Wer diese Kiste je tatsächlich gefahren hat, wird wissen, was ich meine.
Der Audi fährt ja sicher immer noch irgendwo im Osten herum, und wenn meine Frau mich nicht wegen der peinlichen Rostflecken penetriert hätte, würde er das wohl nach wie vor hier tun ...
Wie es aussieht, muss ich mich bei dir bedanken ... möglicherweise entsteht hier gerade ein neuer, auf ewig unerfüllt bleibender Bubentraum ...
Gerade habe ich mir die .at-Preisliste runtergeladen und überschlagen, was ein CLS 350 (die vernünftige Variante 😁 ) mit all den Extras kosten würde, auf die ich bei so einem Auto nicht verzichten würde, inkl. Ösi-MWSt und Ösi-NOVA, abzüglich der (vielleicht) erzielbaren Prozente.
Eigentlich denke ich ja noch in Schilling, und da klingt 90.000 nach gar nicht so viel. Ob unsere Bank das auch so sehen würde?
Wahrscheinlich ein Glück, dass es in diesem Fall keiner Vernunft bedarf, um von so einer Anschaffung abzusehen. Ja - wenn Umsatz gleich Gewinn wäre, dann könnten wir das ja in wenigen Wochen erwirtschaften ... aber trotz fehlendem Wirtschaftsstudium hab ich mal irgendwo gehört, dass das nicht so ist. 😁
Obwohl ... das nächste Auto wollten wir ja leasen ... nicht wieder eine sinnlose Kapitalbindung, in Zeiten wie diesen, auch wenn es rein rechnerisch nichts bringt gegenüber Barzahlung ... aber da muss man ja auch irgendwann irgendwas zahlen ... oder doch nicht? 😁
Und jetzt die entscheidende Frage: Camlot, wirst du dir einen CLS kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Und jetzt die entscheidende Frage: Camlot, wirst du dir einen CLS kaufen?
Geilheit ist Woll-Lust , Kaufen der Vollzug.....
IRL kommt das erstere eben häufig vor, zweiteres eher selten. Aber wie heißt es schon beim Loddo 😛 :
"6 mit 45":
"Alles ist möglich" !!! 😉
Dein
CAMLOT
P.S. Ich freu mich riesig über Dein Lob, da ich ja wiederum DICH für einen geradezu begnadeten Schreiberling halte!
Das Waldeck-Plagiat werde ich noch rausschmeissen.
Nach DEINEM Lob hab ich sowas nimmer nötig. 🙂🙂
(War aber gar net Absicht, hatte mich in eine Art "Auto-Revue-Trance" versetzt beim Schreiben.
Wachgehalten von Blue Mountain...na, es woar ILLY.)
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Geilheit ist Woll-Lust , Kaufen der Vollzug.....
IRL kommt das erstere eben häufig vor, zweiteres eher selten. Aber wie heißt es schon beim Loddo
"6 mit 45":
"Alles ist möglich" !!! 😉
"Sex mit fünfundvierzig"? Kannte ich noch gar nicht (LOL) ... Aber beim Loddo heißt's bei mir "Rien ne va plus", weil - ich spiel nicht ... Und Woll-Lust hab ich auch nicht ... das Zeug kratzt ... eher Kashmir-Lust. 😉
Ich schätze aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir je einen CLS zulege, etwa ebenso hoch ein wie die eines Loddo-Sexers. Pech für MB-Wiesenthal ...
Zitat:
P.S. Ich freu mich riesig über Dein Lob, da ich ja wiederum DICH für einen geradezu begnadeten Schreiberling halte!
Freudiger Dank retour ... Mir fehlt halt der Optimismus vom Gansterer - bin praktizierender Depressionist - vielleicht sollte ich mehr Whisky konsumieren. 😛
Zitat:
Das Waldeck-Plagiat werde ich noch rausschmeissen.
Nach DEINEM Lob hab ich sowas nimmer nötig.
Hast du auch so nicht ... aber, wie gesagt, in Germanien kennt's eh keiner. Würde man alle transnationalen Plagiate entsorgen, gäb's ja kaum noch Journalismus, wenig Literatur und praktisch keine Werbung mehr. 😁
Falls du dir doch einen CLS zulegst, überschreite ich vielleicht sogar mal meinen persönlichen Rubikon (die Wienerwald-Grenze) und komme dich mit einer Flasche Grappa di Barolo in Graz besuchen.
Gehört deine Firma eigentlich zum Auto-Cluster? Oder ist dein Interesse an Vierrädrigem rein privater Natur?
Ich hoffe, die Mods lassen unsere Off-Topics stehen.
Also meine Begeisterung für die Vierrädrigen, welche nur noch von meiner Begeisterung für vierbeinige Unpaarhufer getopt wird, stammt aus meiner Kindheit, wo mich Opa und Vater in den wilden Gegenden ums damals noch unerschlossene Lignano 😁 als Mini-Fangio zwischen ihren Beinen stehend ans Steuer so beglückender Fahrzeuge wie 300 S Kabriolett (so schrieb man´s damals), Bj.52 oder 190 SL Bj. 57 liessen. Mein Onkel war Staatsmeister in der GT-Kategorie und fährt heute noch (mit 78!) einen E 50 AMG (W210). Ich selbst brachte es auf Steyr-Puch 650TR und NSU 1000 TTS zu einer ganz netten Pokalsammlung bei Bergrennen. Für die nächst höheren Hubraumklassen fehlten mir dann neben Studium und Zwangsarbeit sowohl Zeit als auch Geld.
Nach elterlichem Veto trotz der Erfolge startete ich noch ein paar mal unter dem Pseudonym "Sepp Würstelmann". Die Schlagzeile in der lokalen Presse "Würstelmann schlug sie alle" werd ich nie vergessen !😁
Der Auto-Cluster im Grazer Raum läßt uns ein bißl was mitverdienen, mehr nicht. Mehr oder minder profitiert aber die ganze Region von unserer kleinen aber feinen Auto-Industrie. Die Kontakte stammen aber schon noch aus Steyr-Daimler-Puch-Zeiten.
( Man beachte die Wahl meines "Rennautos".)
Unsere Familie ist seit nunmehr 70 Jahren MB - Kundschaft. Da weiß man schon das eine und andere.
Und Beziehungen zur österreichischen Familie Porsche und VAG gibt es auch. Da weiß man auch das eine oder andere.
Und wenn Du Dich schon nicht übern Rubikon bewegst, ich habe ziemlich oft in Wien zu tun. Also vielleicht ergibt sich da mal was. Oder darf ich nur kommen, wenn ich mir wirklich den CLS kaufe, was noch laaange nicht gesagt ist?! Heuer wird sowieso gar nix gekauft. 😛
Und wegen der Bar mach Dir keine Sorgen. Ich habe im 600SEL hinten auch was für dich dabei und vorne bei Bedarf wegen zu hohem Promillepegel eine kluge (und schöne) Chaffeuse die Antialkoholikerin ist. Sehr praktisch, wenngleich fad bei gemeinsamen Mahlzeiten, speziell des Abends.
Die Scotchmarke in meiner Bar ist "Chivas Regal", das war in meiner Jugend exklusiv, ich finde ihn heute noch gut. Du kannst aber auch meinen irischen "Macallan" probieren. Wie wär das zur
Abwechslung? 😉
Und Depressionist war ich auch schon mal. Scheidung nach 20 Ehejahren. Was ist da schon ein CLS? Aber mehr Whisky trinken hilft nicht. Mein Sonnenschein und Antidepresivum heißt Peter-Paul und ist jetzt 10 Monate alt. Sauteuer-aber wirkt! 😁
DAS war MEIN Loddo-Gewinn bei "6 nach 45" !!!
Von Herzen alles Liebe, Gute und Servas,
CAMLOT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Oder darf ich nur kommen, wenn ich mir wirklich den CLS kaufe, was noch laaange nicht gesagt ist?! Heuer wird sowieso gar nix gekauft.
Heuer ("dieses Jahr" für deutsche Mitleser) ist ja praktisch schon vorbei. Wenn ich deinen Bericht so lese, wirst du ihn wohl irgendwann kaufen ...
Ein Treffen ist aber auch ohne CLS angesagt. PiN mich doch an, wenn du das nächste Mal gen Wien fährst - dann machen wir was aus.
Zitat:
Und wegen der Bar mach Dir keine Sorgen. Ich habe im 600SEL hinten auch was für dich dabei
Da muss ich dich ein wenig enttäuschen - ich trinke nur fallweise und dann sehr wenig. Praktisch nur Hochprozentiges und meist nur im Ausland - die lokalen Spezialitäten. Und meine Frau, die früher gern Wein mochte, trinkt seit der ersten Ayurveda-Kur so gut wie gar nichts mehr ("macht dick und bekommt mir nicht"😉. Also ein langweiliges nüchternes Paar. 😁
Zitat:
Die Scotchmarke in meiner Bar ist "Chivas Regal".
Ah ... daher die Seelenverwandtschaft mit Gansterer. Wird man so Optimist? Vielleicht sollte ich umsteigen - bin aber mehr für Malts.
Zitat:
Du kannst aber auch meinen irischen "Macallan" probieren. Wie wär das zur Abwechslung?
Keine Abwechslung - ist auch mein bevorzugter Malt ... Allerdings keine sehr originelle Wahl - er gilt auch bei den Experten als
derHighland Malt schlechthin ... Aber "irisch"?!? - my goodness, der ist so schottisch, wie man nur sein kann, und gehört noch nicht mal zu einem der englischen Getränkekonzerne. Wobei irische Malts aber auch nicht zu verachten sind.
Zitat:
Mein Sonnenschein und Antidepresivum heißt Peter-Paul und ist jetzt 10 Monate alt. Sauteuer-aber wirkt!
Klingt gut - und cooler Name. Da wünsche ich dir noch sehr viel Freude mit ihm! 🙂
Zitat:
Also ein langweiliges nüchternes Paar.
KLINGT VERLOCKEND, A CHALLENGE SO TO SAY...😉
_______________________________________________... er gilt auch bei den Experten als der Highland Malt schlechthin ... Aber "irisch"?!? - my goodness, der ist so schottisch, wie man nur sein kann,
Jetzt wissen wir, warum ich auch nicht bei Media-Markt kaufe: Ich bin doch...BLÖD! 😁
Wie man, unabhängig vom speziellen Informationsstand, bei auch nur minimaler Grundbildung auf die Idee kommen kann, allein schon der Name "MACALLAN" könnte irisch sein....du siehst/liest mich seelisch zerzaust und von Selbstzweifeln grundsätzlicher Natur zernagt.
Seit 7 Jahren trinke ich ab und an einen Macallan und glaube er ist irisch - IRRisch !
Und zum "coolen" PETER-PAUL:
Eine coole Maria gibts ja schon. Deshalb...do You remember Peter,Paul & Mary..? 🙂 Oder doch noch zu jung, my friend? 😛
Und nochmals Danke! Es tut guuut, gelobt zu werden! Hast Du eine Ahnung, wie oft man in meiner Position gelobt wird? Erraten!! 🙂
Servas,
CAMLOT
(geht jetzt seine Whisky/Whiskey - Bücher durch und die Hausbar...)
Zitat:
Wie man, unabhängig vom speziellen Informationsstand, bei auch nur minimaler Grundbildung auf die Idee kommen kann, allein schon der Name "MACALLAN" könnte irisch sein....du siehst/liest mich seelisch zerzaust und von Selbstzweifeln grundsätzlicher Natur zernagt.
Ja, das ist absolut wirklich durch und durch furchtbar ... wie konnte dir so ein unverzeihlicher Fehler nur passieren? 😉
Mach dir nix draus ... John Kerry hat bis vor kurzem auch geglaubt, er wäre irischer Abstammung - dabei stammen seine Vorfahren aus Wien und hießen Kohn. (Kein Wunder, dass die Dumpfgummis aus Middle America mit seiner Ostküsten-Denkweise nichts anfangen können und ihm den Schimpansen mit dem Cowboy-Hut vorziehen.)
Übrigens: Es gibt in Irland die Macgillicuddy Mountains - irgendwie müssen die ja auch dorthin gekommen sein. 😁
Zitat:
Und zum "coolen" PETER-PAUL:
Eine coole Maria gibts ja schon. Deshalb...do You remember Peter,Paul & Mary..? Oder doch noch zu jung, my friend?
Hihi ... als ich ein Kind war, fuhr mein Vater noch amerikanische Gangsterautos aus den Vierziger Jahren (OK, sie waren nicht ganz neu, weil neue US-Autos gab's damals in Ö noch nicht - so lange ist das her).
Der erschöpfenden Namenswahl für deinen Sprössling entnehme ich, dass du die Produktion einzustellen gedenkst und es sich um eine Final Edition handelt. Oder warst du bloß voreilig? 😛
Zitat:
Und nochmals Danke! Es tut guuut, gelobt zu werden! Hast Du eine Ahnung, wie oft man in meiner Position gelobt wird? Erraten!!
Ja, da hab ich eine Ahnung ... 😉
Melde dich auf einen guten Schluck Macallan.
Zitat:
Kein Wunder, dass die Dumpfgummis aus Middle America mit seiner Ostküsten-Denkweise nichts anfangen können und ihm den Schimpansen mit dem Cowboy-Hut vorziehen
Ich bitte dringend darum, Vergleiche der äußerst intelligenten und seltsamerweise humanoid-verwandten Spezies der Schimpansen mit dieser öltriefenden, durch den Genuß von Brezeln intellektuell überforderten und mit dem Bruchteil eines Schimpansenwortschatzes autistisch daherstammelnden Politiker-Simulation künftig zu unterlassen.
Sonst melde ich es dem Tierschutz.
Danke. 😠
@jerryCLK
Ich muß Dir rechtgeben: Kein erwachsener Schimpanse würde "cocain" und "cocoa" verwechseln!
(Tatsächlich IRL vor laufender TV-Kamera im Weißen Haus so geschehen. Von "Versprecher" kann man da ja wohl nicht mehr reden) 😁
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Ich bitte dringend darum, Vergleiche der äußerst intelligenten und seltsamerweise humanoid-verwandten Spezies der Schimpansen mit dieser öltriefenden, durch den Genuß von Brezeln intellektuell überforderten und mit dem Bruchteil eines Schimpansenwortschatzes autistisch daherstammelnden Politiker-Simulation künftig zu unterlassen.
Sonst melde ich es dem Tierschutz.
Danke. 😠
Sorry ... der Vergleich hat sich natürlich nicht auf die intellektuellen Fähigkeiten bezogen (obwohl es sicher auch bei den Schimpansen Individuen mit IQ unter 60 gibt), sondern lediglich auf das Äußere.
Und, so leid es mir für die armen Schimpansen auch tut, da gibt es starke Ähnlichkeiten - siehe Bushorchimp.
Bitte, glaubt mir, ich bin ein Tierfreund und wollte keinesfalls die Spezies Schimpansen diffamieren. 😛
Irrtümlich doppelt gepostet - und soooo gut war das Posting nun auch wieder nicht. 😛
Hallo Paquito und Camlot!
Euer ausgesprochen niveauvoller Austausch hat mich dazu bewogen, mich bei Motor-Talk anzumelden und sogar hier zu posten.
Überhaupt empfinde ich das C-Klasse Unterforum als Oase der gepflegten und respektvollen Unterhaltung. Leider ist das nicht überall so. Allzu oft verleitet die scheinbare Anonymität eines Internetforums so manchen Teilnehmer zu inakzeptablen Postings. Wie oft verliert sich ein Thread ab dem 4. Beitrag offtopic unter wüsten gegenseitigen Beleidigungen...
Deshalb Grimmepreis für das beste Forum an C-Klasse und für einen sehr gelungenen Fahrbericht an Camlot.
Mit freundlichem Gruß
Der Advocat
Hallo Advocat!
Vielen Dank für die Blumen. 🙂
Um gleich ein hier oft erörtertes Thema wieder aufzunehmen: "Advocat" wie "rechtskundig" oder wie "klar und hochprozentig"?
Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt ... 😁
Zwei Ösis holen den "Grimmepreis" für das C-Klasse-Forum von motor-talk.DE (!)
Wie soeben gemeldet wird, hat der bekannte Forenkritiker Dr. N.N. , Insidern bekannt als "Der Advocat", den diesjährigen Grimmepreis für Motor-Talken an das Unterforum C-Klasse vergeben. Hohen Anteil an dieser Entscheidung hatten die niveauvollen🙄 und nie ins off-topic abgleitenden 😁 Beiträge der beiden Ösis Paquito und Camlot, die seit dem neuerlichen Anschluß mit Leib und Seele fürs deutsche Mercedes-Forum posten. Den beiden kommt vor allen ihr Fachwissen übers Fahren (nach Schottland oder Italien) und über Treibstoffe ( Whisky, Grappa ) bei ihren Beiträgen zugute. Erstaunlich ist, daß sie sich nicht eigentlich vermehrt im Geländewagen-Forum bewegen, wo doch der Grazer Camlot aus der Heimat des modernen Allradantriebs (Puch-Mercedes-G, 4matic, usw.) kommt und der Wiener Paquito sozusagen als "Der dritte Mann" von den "Vier im Jeep" aufgewachsen ist. Hervorgehoben wurde auch der besonders respektvolle Verkehr (Beispielhaft: Wuddeline ) der C-Klasse-Forumsmitglieder unter_ei_nander. 🙂 Der ADVOCAT wurde dadurch sogar bewogen, selbst zu inskribieren.
Wir danken für das große, wenn auch nicht in diesem Maße verdiente Lob und freuen uns schon heute auf die Postings von Advocat, die auf Grund ihrer "Rechtskundigkeit" ebenso wertvoll sein werden
wie ob ihrer "hochprozentigen Klarheit", womit beide von Herrn Paquito angesprochenen Auslegungen des Nicks "Advocat" erfüllt wären.
Die Redaktion von C-Klasse-Forum-Aktuell.