Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Dem Tod von der Schippe gesprungen bin ich ja nicht nur einmal, aber diesmal war es besonders unspektakulär.
Die Serpentinen hinunter, beide Straßenseiten leer und los geht die Hatz, die Reifen quietschen auf dem kalten Asphalt, der Motor heult bei jedem Gang auf, der unter Zwischengas eingelegt wird, um die schwach dimensionierte Bremse zu entlasten. Und da geschah es - Mumpitz. Da wäre ich bei meinem Glück schon längst tot 😁
Nein, es ist eigentlich todlangweilig. Eigentlich...

Mein Golf fängt ja an, mich zu ärgern, wo der ***** es nur kann. So war zu erwarten, dass er auf der Fahrt von München nach Hall heute bockt. Nach der kurzen Pause an einer Tankstelle geschah der Tragödie erster Teil. Nach dem Anlassen ein Schleifen und Heulen. Oha, Schert der Anlasser nicht wieder aus?
Naja, nach einer Minute und einem dummen Spruch zu den beiden Mitfahrern Versuch Nummero zwei, der mit dem exakt gleichen Ergebnis endete. Haube auf, Motor an. Die mürrische Schnelldiagnose ging in Richtung Lichtmaschinenlager und\oder Keilriemen. Der kurze Bordspannungstest sprach nicht gegen die Funktion der Lima, also weiter und an den Ersatz zu Hause denken.

Mir war auch schon vorher aufgefallen, dass der Wagen ein wenig schwimmt. Eigentlich dachte ich, ist das sicher das viele Wasser und die Reifen, die ich in diesem Zustand zu Winteranfang nur als Notlösung aufgezogen hätte, da zwar sehr tauglich, aber mit wenig Profil behaftet.
Nuja, irgendwann roch es ein wenig komisch, nur ein Hauch von dem Gastand von etwas schmorendem. Rechts ran, Haube auf, Geruch da, aber nur sehr sanft. Ein wenig durch die Gegend geleuchtet, nichts festgestellt und umso langsamer weiter gefahren.
So langsam kam mir der kam mir der Wagen doch ein wenig schwammig vor und der Test ergab: er will eigentlich von sich aus nach rechts, in den Graben. Wo ich ihn durchaus schon manches Mal in letzter Zeit hingewünscht habe. Würden nicht Zeit und Geld in dem Wagen stecken und hätte ich ihm nicht gesagt, dass er mir so billig nicht davon kommt, ich hätte vermutlich längst ein anderes Gefährt.

Die letzten Kilometer wollte ich aber nicht kampflos das Vehikel wechseln, wofür ich auch anderer Leute Schlaf erheblich hätte stören müssen. Von Crailsheim nach Hall muss das noch reichen. Tat es auch relativ problemlos. Das schleifende, quietschende Geräusch verschwand wieder wie es gekommen, vielleicht doch nur der Keilriemen, und auch das mittlerweile zwiete aufgetauchte Geräusch, das dummerweise nicht drehzahlabhängig war verschwand.
Ebenso wie mit dem Auffahren auf die Landstraße für die letzten Kilometer jedes Gottvertrauen in das Stück Blech, in dem ich saß, fast wörtlich meinem Arsch gen Nichts entfuhren. Spiel in der Lenkung als wäre ein Reifen lose, was im Übrigen nicht der Fall ist, und eine Straßenlage, die ein Kreuffahrtschiff bei Seegang noch blamieren würde.
Also sehr sehr gemächlich nach Hause. Sehr sehr gemächlich.
Dort angekommen wurde für den Heimtransport der beiden Mitfahrer ein anderes Gefährt gewählt, was nach allgemeiner Auffassung hin so zuverlässig sein soll wie ein lahmer Esel - dieses Exemplar des Kas aus dem Hause Ford fährt sich aber nur so 😁

Den kurzen Test konnte ich mir aber nicht verkneifen. Und wer sagt es, die Vorderräder lassen sich natürlich um die Achse senkrecht auf ihrem Auflagepunkt gegen einen mit wachsender Auslenkung mitwachsenden Widerstand drehen!
Angesichts dessen dachte ich mir nur noch: Scheißdreck! Und das wieder bei dem Sauwetter!
Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich es bei dem Dreckswetter auch noch eilig gehabt hätte 😰

@ Konni speziell und "inside"
Siehst, ich brauch keinen M3 um mich tot zu fahren 😛

Ich freue mich sehr über wuddelines 2k-Jubiläum.

Ihre fein-und tiefsinnigen Beiträge zu Sachthemen und ihre pointierten Kommentare zu manch unfreiwillig erheiterndem Posting haben mich schon als rookie und greenhorn bei MT fasziniert.

Daraus resultierte weiland ein recht intensiver Verkehr, schriftlich. Auch abseits von MT zeigte sich Lady Wuddeline als hochintelligente, dabei stets verbal schlagfertige, aber warmherzige Konversationspartnerin.
Nicht zu vergessen, daß sie damals noch absolute EinzelkämpferIN bei Motor-Talk war, was mir sehr imponiert hat.
Überzeugt, einen seltenen Diamanten gefunden zu haben - wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch nur virtuell - setzte ich mich irgendwann im vergangenen Jahr in einen Flieger nach HH: ich wollte es wissen.
Und fand es bestätigt.
Auch im wirklichen Leben ist Wuddeline eine ganz besondere Frau und ein wunderbarer Mensch.

Ich danke MT und dem Schicksal, daß ich diesen Menschen kennenlernen durfte. Es war und ist mir eine echte Bereicherung.

----------------------------------------------------------

Dir, liebste Wuddeline, gratuliere ich ganz herzlich zu Posting No.2000 und wünsche den schönen usern und klugen userinnen hier noch jede Menge Wuddeline-Beiträge und daraus resultierende zukünftige Jubiläumsfeiern.
Mit und ohne Grappa. 🙂

CAMLOT

Aufgrund dieses imposanten Statements seht ihr mich erstmals sprachlos.......

Gruß

Andi

Wau!

Wer hätte das besser schreiben können als Camlot Himself?

Da bleibt mir nur, mich bescheiden anzuhängen und Wuddeline ebenfalls alles Gute für (mindestens) die nächsten 2.000 MT-Beiträge zu wünschen.

"For she's a jolly good fellowine …" 😁

Ähnliche Themen

Mir geht´s wie Andi!
Auch mir fehlen die Worte, denn ich bin ge- und berührt....

Ich kann nur ganz schlicht und aufrichtig "danke" sagen.
Dir, Paque und very especially dir, Camlot!

I´m yours!
J.W.

Bin zum ersten Mal hier im Kaminzimmer und habe deswegen gleich meinen eigenen Schemel mitgebracht ... muss ja erst sehen, ob hier alle ihren eigenen Sessel haben.

Nun denn ... ähhh ... wo krieg ich denn hier den Grappa? .. Ahh .. danke ... sehr liebenswürdig 😉

Nun aber husch husch zum eigentlichen Thema:

@wuddeline

Habe schon einiges von Dir gelesen und bin von Deinem Stil sehr angetan! Deshalb würde ich mich auch sehr gerne unter die Gratulanten einreihen!

Also ... liebe Wuddeline .... alles alles Gute und auf die nächsten paar Tausend ... Prost!

Gruss Alfan
*dersichwiederindieEckezurückziehtundvorerstweiterzuschauenund-hörentut"

Als allererstes danke ich Camlot für sein Statement, ich war auch zunächst sprachlos und wusste nicht, was ich dazu schreiben sollte.

Hinzufügen kann ich natürlich nichts, außer, dass ich Camlot beneide, da er schon die Gelegenheit hatte, wuddeline persönlich kennen zu lernen...

@ Alfan

Dir ein herzliches Willkommen in unserem Kaminzimmer und - obwohl ich selber noch "Frischling" hier bin - Du musst nicht in der Ecke sitzen, komm einfach rein in die Runde 😉

@ Söhnchen

Würdest Du bitte ein wenig besser auf Dich aufpassen? Oder willst Du, dass ich Schlafstörungen bekomme????

@ all

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag und weil es draußen wirklich schweinekalt ist, erlaube ich mir gleich mehrere Kannen Earl Grey zum Aufwärmen bereitzustellen.

Wenn wir den Tag hinter uns gebracht haben, ist dann natürlich wieder Grappa an der Reihe 😉

Nun also auch von mir. An alle einen wunterschönen Dienstag und Gratulation an Wuddeline, in der Hoffnung auf weitere 2000 literarische Genüsse.

@ Luna
nun villeicht ergibt sich ja die Möglichkeit den ein oder anderen beim Hockenheimring-Event zu treffen. Ich habe schon lange nicht mehr auf die Teilnehmerliste geschaut, aber wenn ich mich recht entsinne, sind doch einige aus dem Kaminzimmer anzutreffen.

@ Lord Konni
ich fürchte, ich habe euch mit meinem zögerlichen Auftreten vor Kurzem ein wenig aus dem Konzept gebracht. Das Thema Kaminzimmertreffen steht ja noch immer ungeklärt im Raum.

@ Alfan
auch von mir wärmste Willkommensgrüße. Den Grappa hast du ja schon gefunden. Komm doch rüber. Auf dem Sofa ist noch ein Platz frei.

Honda hat übrigens eine sehr nette Werbung an den Markt gebracht. Würde zu unseren Karossen auch gut passen: http://84.40.3.164/

Wohlig klingende Grüße,
SilenceX

Schön ist es hier im Kaminzimmer.Und als winzig kleine Maus mit vielen Rechtschreibfehlern beschränke ich mich aufs zuhören,
vieleicht mal ein Hallo aus dem Hintergrund,danke für den Fingerhut mit Grappa der tut gut.Schön daß es Euch gibt

@ SilenceX

Du hast Recht, die Möglichkeiten gibt es. Hier ist es nur aus organisatorischen Gründen bissl schwierig, alles unter einen Hut zu bringen.

Da gibts 3 Kids (ok - nur 2, weil einer ja schon "erwachsen ist...) und einen Stall voll Viecherl und es ist immer schon ein Akt, an den LLE-Treffen teilzunehmen und da gibt es im nächsten Jahr sogar 3 an der Zahl...

@ Silverstarlet

Zitat:

Und als winzig kleine Maus mit vielen Rechtschreibfehlern beschränke ich mich aufs zuhören

Das solltest Du nicht tun.

1. Mäuse sind für mich sehr "große" Tiere, es sind Kämpfer. Hast Du jemals gesehen, wie eine Maus gegen eine Katze angeht - obwohl sie weiß, dass sie keine Chance hat?

Also ich schätze Mäuse 😉

2. Rechtschreibfehler kommen bei hochintelligenten Menschen vor, bevorzugt bei denen, die wissenschaftlich/mathematisch orientiert sind.

Rechtschreibfehler haben imho nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun und sind somit auch kein Grund, jemanden zu diskreditieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 😉

@Luna2005
@SilenceX

Vielen Dank für die warmen Willkommensgrüsse und für das Angebot, mich zu Euch aufs Sofa setzen zu dürfen, welchem ich hiermit gerne nachkomme ...

So .... sitzen tut sich's gut hier, warm ist es auch ... da warten wir doch mal gespannt auf die nächste Wortmeldung 😉

bis bald!
Gruss
Alfan

Hallo Luna 2005

Vielen Dank für daß freundliche Willkommen im Kaminzimmer.Ich traute mich halt nicht so richtig hier herein,da mein MB 190 E Baujahr88 und mein kleiner B 200 Turbo kein CLS sind.SLK und SL kenn ich nur als Copilotin,darf aber ab und zu mal W211 fahren.Auch bin ich Internet mäßig erst am Anfang meiner Karriere.Ich setz mich mal dort drüben hin, und lass dem nächsten der von draußen herein kommt den Platz am Kamin zum aufwärmen.Für den Grappa ist es noch zu früh,es wird wohl eine frisch gebrühte Tasse Kaffee werden.
Gruß Silverstarlet

Hm.... es gab da Mitte der 80er einen zur Emanzipationshymne verkommenen Song der Ina Deter
"Frauen kommen langsam, aber gewaltig!"

Der Umstand an sich scheint aber auch hier im Forum und analog dazu in diesem K-Zimmer seine Bestätigung zu finden, da sich die Damenriege nunmehr auf starke Drei erhöht! 😉
Willkommen Silverstarlet!

Und selbstverständlich spielen in diesen geheiligten Hallen weder Anzahl noch Modell oder Alter der Wagen, geschweige denn ihr Image 😁 oder gar ihr Preis irgend eine Rolle.
Es sei denn als Diskussionsgrundlage...

Hier geht es um Menschen.
Und manchmal auch um Mäuse 😉.

Wobei man diese beiden Spezies durchaus auch in einem Atemzug nennen darf, denn, wie ich vor kurzem las, sollen 98% des Genmaterials identisch sein.
Ich mag das nicht glauben, auch wenn ich, wie Luna, eine gewisse Liebe zu Mäusen hege. 😁

Da sind mir anstelle der molekularbiologischen die emotionalen und literarischen Verbindungen von Mäusen und Menschen doch näher. Nur die Steinbeck´sche Tragik.... die muss nicht unbedingt sein! 😉

Die Pfote zum Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hier geht es um Menschen.
Und manchmal auch um Mäuse 😉.

Wobei man diese beiden Spezies durchaus auch in einem Atemzug nennen darf, denn, wie ich vor kurzem las, sollen 98% des Genmaterials identisch sein.
Ich mag das nicht glauben, auch wenn ich, wie Luna, eine gewisse Liebe zu Mäusen hege. 😁

Da sind mir anstelle der molekularbiologischen die emotionalen und literarischen Verbindungen von Mäusen und Menschen doch näher. Nur die Steinbeck´sche Tragik.... die muss nicht unbedingt sein! 😉

Die Pfote zum Gruß
wuddeline

Liebe wuddeline,

nach diesem Beitrag möchte ich mich persönlich jetzt weder auf die Seite von Menschen oder Mäuse zuordnen wollen, obwohl, alles würde ich fast akzeptieren, eben, was sind schon zwei Prozent, denn ich muss so neidlos anerkennen, dass dein Beitrag hier wirklich ein literarisches Kleinod ist, dass ich so, in so tiefer Feinsinnigkeit noch nicht (nie) gelesen habe.
Wirklich fantastisch! Das mein ich ganz ehrlich, denn ich glaube man kann hier mir keine Schleimspur nachsagen.
Um so etwas zu lesen, muss ich hier viel lesen, aber - es hat sich gelohnt.
Du bist wirklich eine großartige Frau.
Meine uneingeschränkte Bewunderung.
I' ve got you under my skin (oder so).

Gruß, Tempomat

Wie bereits gesungen ... Männer sind Schweine ... jedenfalls - auch hier wissenschaftlich nachgewiesen - zu ca. 98% ... habe ich Männer geschrieben ?!

Wie auch immer: Wenn ich mir nun des Nachbars Schweine so anschaue und mir dann überlege, dass mich genetisch nur gerade 2% von den niedlichen Steckdosennasen in diesem Freilaufgehege mit den knietiefen Pfützen trennen, dann schaudert mir ... aber nur kurz ... denn eigentlich haben Schweine Schwein, als Schwein geboren worden zu sein.

Jeden Tag mit den Kumpels rumhängen, fressen, saufen, den Mädels hinterher rennen, im Dreck wühlen und grundlos in der Gegend rumbrüllen .... nun, wenn da nicht diese Sache mit dem autofahren wäre ...

Ich hatte mal Mäuse. Ich hatte auch mal ein Hängebauchschwein. Deswegen hat mich das Thema auch dermassen angesprochen. Und nun habe ich Lust auf einen 16 jährigen Oban ....

Prost
Alfan

Deine Antwort