Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Dies ist keine Anspielung auf das weibliche Geschlecht...
... aber nein! 🙂 Ich habe soeben sehr geschmunzelt.
Und ich danke dir nicht nur für das "dämliche" Video, sondern auch für den wunderbaren Einstieg, den du mir da unabgesprochen präsentiert hast.
Aus gegebenem Anlass möchte ich mit den Edlen und Edlinnen 😉 dieser werten Runde auf mein ganz persönliches MT-Jubiläum ein Gläschen meiner heißgeliebten Grappa Brunello di Montalcino erheben.
Und ich konnte mir keinen geeigneteren Ort als diesen dafür vorstellen, der trotz so mancher Zeit des Verlassenseins nie gänzlich der Vergessenheit anheimfällt und in den man, wie man sieht, gern zurückkehrt! 🙂 So soll es bleiben!
Alla salute, amici mei!
@ wuddeline
Prost! Mögen die nächsten 2000 genau so lesenswert, stilvoll und gut werden wie bisherigen 🙂
Möge uns der Stern des Nordens noch lange das Forum mit Wortwitz ausleuchten 😉
@ ösi-chris
ROFL! 😁
Ja, so stelle ich mir die Leeute auf den Treffen vor! 😁
Und mich wunderts, dass vor lauter holder und ahnungsloser Weiblichkeit, keiner Bezug auf deren bajuwarische Herkunft genommen hat, sind die Bayern doch sonst als recht ungebildet bezüglich fremder Kulturen und Sprachen verschrien 😁
Und was vor dem Kompressor drin war, war ein G60. Oder "Geh Sechzsch". Das weiß sie aber eh nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
... aber nein! 🙂 Ich habe soeben sehr geschmunzelt.
Und ich danke dir nicht nur für das "dämliche" Video, sondern auch für den wunderbaren Einstieg, den du mir da unabgesprochen präsentiert hast.
wuddeline, könntest Du mir verdeutschen, um was es bei diesem Video geht? Wir leben hier in der Pampa ohne DSL und wenn ich versuche, mir den Film anzusehen, könnte ich mir auch täglich einen einzigen Ton von "Hänschen klein" anhören und würde ebenso wenig verstehen... *seufz*
Zitat:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mit den Edlen und Edlinnen 😉 dieser werten Runde auf mein ganz persönliches MT-Jubiläum ein Gläschen meiner heißgeliebten Grappa Brunello di Montalcino erheben.
Ähem... ganz persönliches Jubi? Da gibt es wohl etwas, was ich nicht weiß? Aber mein Glas erhebe ich natürlich gerne 🙂
Zitat:
Und ich konnte mir keinen geeigneteren Ort als diesen dafür vorstellen, der trotz so mancher Zeit des Verlassenseins nie gänzlich der Vergessenheit anheimfällt und in den man, wie man sieht, gern zurückkehrt! 🙂 So soll es bleiben!
Alla salute, amici mei!
Genau, so soll es bleiben!
Und deswegen mache ich jetzt mal etwas, was ich im Grunde absolut hasse, aber es ist notwendig, weil hier so lange Stillstand war - ich nehme mir jetzt mal nen Staublappen und richte das Kaminzimmer bissl her.
Die Gläser spüle ich auch und kehre die Asche aus dem Kamin. wuddeline, könntest Du Dich um Nachschub an Brennholz bemühen?
Nachher muss ich ohnehin einkaufen, werde also auch unser Kontingent an Grappa und Earl Grey wieder auffüllen in der Hoffnung, dass man sich in der Zukunft wieder vermehrt hier trifft.
Euch allen ein schönes WE!
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Und was vor dem Kompressor drin war, war ein G60. Oder "Geh Sechzsch". Das weiß sie aber eh nicht.
Söhnchen... Du stellst Deine alte Mama vor herbe Rätsel...
Um was gehts?
G60 bringe ich in Verbindung mit Corrado und ich kenne nur
Corrado G60 "Jet" als Kompressor, also nicht "voher/nachher" sondern gleichzeitig?
Aufklärung diesbezüglich ist gerne willkommen 🙂
@ Luna
Du fügst dich in deine Rolle als Hausfrau perfekt ein 😁
So gut, dass du sogar den Butler übersiehst, der hier normalerweise mitsamt Personal für sowas zuständig ist 😉
Der Corrado G60 ist ein Corrado mit einem 1.8l Motor der über einen G-Lader verfügt. Das Ding ist einem Kompressor nicht ganz unähnlich und stellt so eine Art Mischung aus Komp. und Turbo dar. Bei niedrigen Drehzahlen läuft der Motor als Sauger, wobei der Saugrohrdruck sich kontinuierlich mit der Drehzahl steigert. Nach unten hin nicht so schlapp wie ein Turbo und nach oben hin so schwach wie ein Kompressor.
Die Dinger werden gern, da die G-Lader sehr teuer und bei Tuning sehr pflegebedürftig sind, durch MB Kompressoren oder Turbolader ersetzt. Ist ein Bastelumbau 😉
Das Video zeigt eine dümmlich wirkende Dame, die in einem Kauderelsch aus Deutsch und Englisch - "It has a Ladedruckanzeige" - versucht, auf einem VW Treffen ihr Auto vorzustellen. Die Kosten des Umbaus schätzt sie auf 1000 Euro, der Kumpel auf gut 15.000 😁
Letztlich ist die ganze Vorstellung für sie enorm blamabel, da sie sprachliche Unfähigkeit und Unkenntnis mit absolt fehlendem technischen Sachverstand offenbart.
Und wenn du das Jubiläum enträtseln willst, schau mal auf wuddis Postcounter 😉
@ Söhnchen
Ich behaupte mal, dass sich meine hausfraulichen Qualitäten in absoluten Grenzen halten und den Butler übersehe ich gerne, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand an meinem privaten Kram zu schaffen macht, von daher sei mir verziehen, ich bin es nicht gewöhnt und würde es mir auch nicht wünschen 😉
Zitat:
Der Corrado G60 ist ein Corrado mit einem 1.8l Motor der über einen G-Lader verfügt. Das Ding ist einem Kompressor nicht ganz unähnlich und stellt so eine Art Mischung aus Komp. und Turbo dar. Bei niedrigen Drehzahlen läuft der Motor als Sauger, wobei der Saugrohrdruck sich kontinuierlich mit der Drehzahl steigert. Nach unten hin nicht so schlapp wie ein Turbo und nach oben hin so schwach wie ein Kompressor.
Die Dinger werden gern, da die G-Lader sehr teuer und bei Tuning sehr pflegebedürftig sind, durch MB Kompressoren oder Turbolader ersetzt. Ist ein Bastelumbau 😉
Ahja verstehe, nun bin ich etwas schlauer geworden. Und immerhin hab ich wohl mit dem Corrade nicht falsch gelegen 🙂
Zitat:
Das Video zeigt eine dümmlich wirkende Dame, die in einem Kauderelsch aus Deutsch und Englisch - "It has a Ladedruckanzeige" - versucht, auf einem VW Treffen ihr Auto vorzustellen. Die Kosten des Umbaus schätzt sie auf 1000 Euro, der Kumpel auf gut 15.000 😁
Letztlich ist die ganze Vorstellung für sie enorm blamabel, da sie sprachliche Unfähigkeit und Unkenntnis mit absolt fehlendem technischen Sachverstand offenbart.Und wenn du das Jubiläum enträtseln willst, schau mal auf wuddis Postcounter 😉
Hm.... wirken "Damen" nicht immer irgendwie dümmlich? Sorry, ich will jetzt keine Vorurteile schüren, aber Frauen mit Röckchen und sonstigem chichi - ich weiß nicht...
Aber zumindest hab ich jetzt ne Vorstellung um was es bei dem Video geht.
Und das Jubiläum hab ich nun auch endlich gerafft,
herzlichen Glückwunsch an wuddeline zu den 2k!
Euch allen ein schönes WE und LG
Luna
Wo ist eigentlich "Cumlot" ? 😉
Hat er es wahrgemacht, daß er nicht mehr postet ?
Habe ja selbst derweil kaum Zeit, aber ab und an kann
man ja doch mal...
Zu dem bedauernswerten weiblichen Wesen aus dem
Video: Zum Einen ist es nicht jedem/r gegeben, eine
Fremdsprache zu beherrschen und zum Anderen ist das
technische Verständnis nicht überall gleich.
Also, laßt das Mädel in Ruhe. Sie wird noch älter und
vielleicht findet sie dann irgendwann den Weg zu a)
sich selbst und b) zu einem Typ, der ihr mehr bietet
als getunte Kiddiemöhren.
Gruss
von Einem, der lieber den Roten von Montalcino trinkt
(Hi, wuddeline!)
@ Webraider
Camlot postete nur ein paar mal in Richtung S-Klasse. Ansonsten Funkstille.
Ja, sicher ist ihr Auftritt keine Grundlage, ihre Person abzuwerten. Aber wenn ich keine Ahnung habe und kein Englisch spreche, dann muss ich mich doch nicht so zum Affen machen und etwas versuchen, was zum Scheitern so verurteilt ist!
Ich würde auch keinen Vortrag zum Thema "moderne Diagnostik der Zahnmedizin" halten. Davon habe ich keine Ahnung 😁
Imo muss man ein bisschen Spott in Kauf nehmen, wenn man sich so daneben legt. Es richtet sich ja nicht gegen die Person, wie von dir scheinbar vermutet, sondern lediglich gegen ihren Auftritt 😉
Aber du hast Recht, "sprachliche Unfähigkeit" ist nicht korrekt und überzogen, grobe Unkenntnis der englischen Sprache und insbesondere des technischen Fachvokabulars wäre richtig,
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Aber du hast Recht, "sprachliche Unfähigkeit" ist nicht korrekt und überzogen, grobe Unkenntnis der englischen Sprache und insbesondere des technischen Fachvokabulars wäre richtig,
Korrekt! Aber a bissl mehr selbstkritische Einschätzung, wo man was und wie von sich gibt, ohne sich zur Witzfigur zu machen, stünde dieser Dame dennoch gut zu Gesicht.
BTW, eine Korrektur: Ich meine herauszuhören, dass die Herkunft nicht bayrisch ist, sondern eher österreichisch. Aber letztlich ist auch das wieder u.U. bajuwarisch. 😁
w.
@ all
Danke für die Glückwünsche..... jetzt nehm ich Anlauf auf den nächsten 2000er. 😉
Zitat:
Korrekt! Aber a bissl mehr selbstkritische Einschätzung, wo man was und wie von sich gibt, ohne sich zur Witzfigur zu machen, stünde dieser Dame dennoch gut zu Gesicht.
BTW, eine Korrektur: Ich meine herauszuhören, dass die Herkunft nicht bayrisch ist, sondern eher österreichisch. Aber letztlich ist auch das wieder u.U. bajuwarisch. 😁
w.
@ all
Danke für die Glückwünsche..... jetzt nehm ich Anlauf auf den nächsten 2000er. 😉
Holdes Fräulein,
an dieser Stelle gebietet es sich, dass ich Ihnen ein wenig Nachhilfe in Geographie erteile!
Alles was sich diesseits der Bayerisch-Österreichischen Alpen befindet wird "Bayern" (Bavaria) genannt. Alles jenseits dieser schönen Gebirgskette wiederum "Österreich" (Austria).
Dennoch, und man möge dies mir an dieser Stelle verzeihen, ist Österreicher nicht gleich Österreicher.
Dem Bayern am ähnlichsten dürften die Tiroler (Austrianis Tirolensis 😁 ) sein, hier besteht eine gewisse Seelenverwandschaft. Man bezeichnet sie nicht umsonst als die "Bayern Österreichs"!
Jene bedauernswerte Person dagegen kommt aus der Region Feldbach, Steiermark, was wohl sein Pendant im Deutschen jenseits der Donaulinie findet. Gemeinhin wird diese Person in Bayern leicht abwertend als "Preiß" (in Österreich: "Piefkes"😉 bezeichnet.
So denn, aufgrund meines nun ausführlichen Vortrages werdet Ihr sicher verstehen, dass wir (die Bayern, Anm. der Redaktion) diese von Euch ausgesprochene Gleichmacherei zwischen Bayern und Österreicher ablehnen.
Bitte bedenket, nicht alles, was nicht hochdeutsch spricht, ist automatisch ein Bajuware!! 😉 😁
Gruß
Lord Konni
Mein lieber Lord K.,
ich gebe gern zu, dass ich hin und wieder Nachhilfe, besonders in Geographie nötig habe und danke dir für deine diesbezüglichen Ausführungen.
Sie sind aus deiner verständlichen lokalpatriotischen Sicht und auch rein geographisch gesehen sicher richtig.
Aber... meine kurze Anmerkung bezog sich auf die stammesgeschichtliche Verwandtschaft und da müsste ich doch sehr irren, wenn sich die Bajuwaren als solcherart Gruppe nicht vom heutigen Bayern bis in die Steiermark ausgebreitet hätten.
Ich denke, unter diesem Gesichtspunkt können wir uns darauf einigen, dass wir beide irgendwie Recht haben. 😁
LG, wuddeline
Wertes Fräulein,
ich bezweifle zwar, dass sich der Bajuware bis in die Regionen der Steiermark ausgebreitet hat, da hier wohl mehr der Slawe oder Ungar heimisch wurde, aber dennoch werde ich von einer weiteren streitbaren Konversation absehen!
Und sollten Sie noch ein wenig an Zeit erübrigen können, so wäre es mir eine Ehre, wenn Sie mit mir den Platz vor dem prasselnden Feuer des Kamins einnähmen und eine Tasse wunderbaren Earl Grey genießen, den ich nebenbei zubereitet habe.
Ich möchte es an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass eine Konversation mit Ihnen immer einen höchsten Genuß für mich darstellt.
Ergebene Grüße
Lord K.
Zitat:
Alla salute, amici mei!
Gratulatione Wuddeline,
und besten Dank für diesen weichen Grappa.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht in Richtung 'Flugzeug mit Kaminzimmerbesuchern abgestürzt' oder so ähnlich. Meine Nachforschungen am 2.1. in diversen Krankenhäusern hatten auch kein Ergebnis gebracht. Nun, jetzt ist mir klar, wie lang man den Weihnachtsurlaub ziehen sollte! 😉
Camlot ist, nehme ich mal an, wohl völlig eingeschneit und von allen Kommunikationsmöglichkeiten abgeschnitten; zumindest, was http://www.motor-talk.de/newreply.php?... angeht.
Oder der Gute ist unter die virtuellen Antialkoholiker gegangen und kann den Anblick der gepflegten Bar nicht mehr ertragen.
Jedenfalls ist es schön, daß man hier einmal wieder in Gesellschaft ist.
Auf bald
Franjo