Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic Erfahrungen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic hat? Erhältlich ist das Teil unter folgendem Link:

https://www.realmediashop.de/.../...lay-Mirroring-Kamera-Interface-USB

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Taffio Carplay Media Interface für MMI 3G Basic hat? Erhältlich ist das Teil unter folgendem Link:

https://www.realmediashop.de/.../...lay-Mirroring-Kamera-Interface-USB

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte

Dankeschön

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@MK_Mercedes schrieb am 27. Februar 2020 um 08:05:04 Uhr:

Bis auf den einen Anbieter ( oben Link) habe ich keinen anderen gefunden, der das für Basic anbietet...
Dort war aber die Lieferzeit einige Wochen... und das glössere/schärfere Display hat auch was...
Den Umbau habe ich hier machen lassen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1246250900-280-2924?...
Die Taffio Sachen habe ich mitgebracht, da der Laden nicht weit weg von mir ist bin ich da persönlich vorbeigefahren und habe mir das erklären lassen...
Nach dem Einbau musste ich auch nochmal hin, da wir die Kippschalter falsch gesetzt hatten und es nicht funktionierte...
Wie gesagt... die Beschreibung ist Bescheiden... auch steht nirgends wie man das Modul aktiviert -> etwas länger auf die I-Nav Taste am Lenkrad drücken...
Anbei ein paar Bilder, die ich gerade zur Hand habe...

Dazu jetzt noch ein größeren Monitor und es wirkt noch moderner... 😉

1
2
3

Sieht ja super aus!
Ich bin auch am überlegen ob ich es einbaue,
habe aber nur ein ami und keinen aux in.
Würde das trotzdem funktionieren?

Soweit ich verstanden habe ja... aber am Besten dort nachfragen...

Ja das funktioniert trotzdem.

MMI 3GP = Ami auf Aux Kabel einmal reinstecken (dann lassen oder entfernen)

Der Rest = Ami auf Aux Kabel reinstecken und drin lassen

Das Aux Kabel wird dann aber nicht mit dem Handy verbunden. Es bleibt einfach an dem Ami Port dran (beim 3G+ nicht notwendig) und der Ton vom Handy läuft Wireless oder USB-C/Lightning Kabel.

Ähnliche Themen

Ich habe ein mmi 3G plus mit ami.
Wo schließe ich denn den aux Anschluss beim Einbau an?
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt!

über ein Composite-Adapterkabel.
Anders kriegt man Audio und Video nicht ins AMI (meiner Meinung nach).

Also in die Aux Buchse wird da nichts gesteckt... das passiert evtl wohl im Kabelstecker hinten...
Ich muss halt auf aux in Menü umschalten damit ich Ton habe...
Ich denke du kannst dann einfach auf Ami umschalten wenn das nicht bei dir sogar automatisch passiert...

Ich habe mir jetzt das Teil mit dem 10,25“ Monitor gegönnt.
Die Einbauanleitung ist wie ich finde ein Witz!
Könnte mir jemand Genau sagen was ich wo anschliessen und ausbauen muss?
Es ist auch z.b. ein kleiner Lautsprecher dabei.Wozu ist der da?
Ich habe einen A4 mit mmi 3gplus und ami.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Ein Frage hätte ich dann doch noch:
Muss die Batterie ab oder kann die dranbleiben?

Ich würde da einfach mal anrufen...
Da das nicht weit von mir ist... bin ich dort vorbeigefahren und habe mir das erklären lassen... ist aber ein anderes Modul...

Zitat:

@wi-ma schrieb am 5. März 2020 um 09:44:38 Uhr:

Kurzes Update:
Hab das oben genannte Bluetooth streaming Modul seit einer Woche verbaut. Einbau geht einfach und schnell.
Das Gerät verbindet sich auch einwandfrei mit dem Handy. Leider gibt es alle paar Minuten ganz kurze Aussetzer bei der Musikübertragung und auch das weiterschalten per MFL funktioniert nicht. Werde das Gerät mal zurück senden. Kontakt zum Verkäufer ist sehr gut. Dieser wird das Gerät prüfen und dementsprechend retournieren oder ersetzen.

Hinzukommt seit heute das Problem das mein MMI nicht mehr mit der Zündung angeht sondern nur mehr manuell gestartet werden kann. Ob das mit dem streaming Modul zusammenhängt wird sich zeigen wenn ich es wieder ausgebaut habe.
Hoffe nicht dass das MMI einen weg hat.

Hat dieses Problem schon einer von euch gehabt?

Hallo Freunde,

Da mir der Anbieter das Gerät retourniert hat und mir bescheinigt daß das Gerät einwandfrei funktioniert, hab ich es wieder verbaut und mal ein paar Wochen getestet.
Leider hat sich nichts geändert. Weiterschalten am Mfl nicht möglich. Hab auch irgendwo gelesen daß dies wohl bei einem Vfl B8 nicht möglich sei. Wenn dem so ist stellt sich die Frage warum der Anbieter damit wirbt.

Auch die Aussetzer bestehen weiter. Dachte Anfangs es könnte an meinem Handy liegen da schon etwas älter und der Speicher ausgelastet ist.
Da ich allerdings auch ein Sommerfahrzeug besitze (Golf 2 1,8t 😉) welches ich jetzt wieder aktiviert habe, und indem ein Kenwood BT Radio verbaut ist, habe ich mein Handy auch hier ausführlich getestet.
Und ich muss sagen die BT Verbindung ist absolut hervorragend. Ohne Aussetzer oder sonst was.

Nun ärgert mich das so sehr daß ich den Verkäufer des streaming Moduls für den A4 damit konfrontiert habe. Zumal das Kenwood Radio weit unter 100 Euro gekostet hat und zahlreiche funktionen aufweist. Das Streaming Modul kostet dagegen freche 200 Euro und kann nur mangelhaft Musik streamen.

Kann diese streaming Module also nicht wirklich weiter empfehlen. Also zumindest für A4 B8 Vfl mit MMI 3G Basic.

Mal sehen was vom Anbieter zurück kommt.

BG
Markus

Deine Antwort