Tachovorlauf / Schätzung bei 318d LCI: In fingierter Baustelle +60km/h geblitzt.

BMW 3er E90

Hallo Freunde,

ich wollte heute eigentlich nur ein gediegenes Video drehen für unseren Thread "ist VMAX auf unseren Autobahnen möglich" drehen und habe jetzt die Kacke am Dampfen. 😠 (Da seht ihr mal wie sehr ich mich fürs Forum aufopfere *hehe*)

Die Situation:
Ich bin in einer Baustelle, die eigentlich keine Baustelle ist sondern nur zum Abzocken als solche deklariert wurde, mit geschätzten 140 km/h statt 80 km/h gefahren. Wenn ihr einen Blick auf das Video werft werdet ihr schon sehen wieso ich "angebliche Baustelle" sage. Eine Sauerei^10 ... auf einer unlimitierten Autobahn eine Fake-Baustelle zu errichten und dann abzuzocken.

Hier erst der Videobeweis der fingierten Baustelle: (ab 1:40 sieht man sie):

http://youtu.be/NAZtgOHRVO0

Meine Fragen an euch:
- Das Fahrzeug ist ein 318d LCI. Leider weiss ich nicht mehr genau wie schnell ich war, und auf dem Video ist nur der Drehzahlmesser sichtbar. Könnt ihr anhand der Drehzahlnadel abschätzen wie hoch die Geschwindigkeit war. Es war der 6te Gang und die Nadel stand auf etwa 2000 U/Min (siehe Video).
- Wie hoch ist der Tachovorlauf bei diesem Modell? Oder haben die neuen 3er eher einen relativ genauen Tacho.

Ich mein klar, an einem Fahrverbot komme ich nicht vorbei, aber ob 240EUR oder 160EUR Bußgeld macht dann schon einen Unterschied

Weiter Fragen, die allerdings nicht ins E90 Forum gehören und daher etwas Offtopic sind wären ob es sich lohnt ein Gerichtsverfahren anzustreben wegen der fingierten, falschen Baustelle.

Beste Antwort im Thema

Das erste was ich sah, klar erkennbare Tempolimitschilder.

Ich schrieb ja neulich in nem Thema:
In meinen Augen werden die dauernd ignoriert.

Wird man dann erwischt

Zitat:

Abzocke!

Steh dafür grade und Mecker nicht rum🙄

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Manchmal würde ich mir für solche Leute Strafen wünschen, wie sie im Ausland teilweise Gang und Gebe sind: Strafen nach Tagessätzen ....

Das liegt bei Harz IV unter den Fixstrafen.

Bahnfahren kann doch auch schön sein. Sieh es als Lehrgeld!

Hier mal die Tacho Abweichungen mit GPS gemessen (alle mit Tempomat)

50 km/h - Laut GPS: 6 km/h Vorlauf
100 km/h - Laut GPS: 7 km/h Vorlauf
140 km/h - Laut GPS: 9 km/h Vorlauf

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Hier mal die Tacho Abweichungen mit GPS gemessen (alle mit Tempomat)

50 km/h - Laut GPS: 6 km/h Vorlauf
100 km/h - Laut GPS: 7 km/h Vorlauf
140 km/h - Laut GPS: 9 km/h Vorlauf

hast Du das in einer Baustelle gemessen??

SCNR 😉

Ähnliche Themen

Moderatoren, bitte überprüft doch mal, ob dieser Thread noch Sinn macht! Danke, auch wenns länger dauert.😉

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Moderatoren, bitte überprüft doch mal, ob dieser Thread noch Sinn macht! Danke, auch wenns länger dauert.😉

Wir diskutieren gerade die Tachovorläufe und belegen diese mit der VEFF aus dem Boardcomputer und mit GPS Messungen. Also das macht definitiv mehr Sinn, als dein themenfremder Kommentar. Bitte einfach beim Thema bleiben. 😉

Zitat:

Zitat:

Wir diskutieren gerade die Tachovorläufe und belegen diese mit der VEFF aus dem Boardcomputer und mit GPS Messungen. Also das macht definitiv mehr Sinn, als dein themenfremder Kommentar. Bitte einfach beim Thema bleiben. 😉

Mein Kommentar ist auf genau dieses Thema bezogen. Das Interesse daran und die Ernsthaftigkeit, die Dir entgegenstömt, erkennst Du einfach

an den Antworten der anderen User

.

Zitat:

Zitat:

Hast kein Smartphone? Da siehst dann die gps geschwindigkeit.

Abwarten und Teetrinken. Ist wohl die devise. Eine Diskussion hier bringt nix, weil es zu viele lehrer gibt.

gretz

@kevinmuc: Doch klar, gemessen wurde mit einem iPhone 4S. Die Fotografien davon sind meinem Beitrag oben angehängt. 😉

Zitat:

@kevinmuc: Doch klar, gemessen wurde mit einem iPhone 4S. Die Fotografien davon sind meinem Beitrag oben angehängt. 😉

sorry hab nicht jeden beitrag angeschaut... aber schaut dann doch ganz gut für dich aus... dein auto geht ganzschön vor beim tacho...

gretz

Ich glaub ich seh nicht recht - hast du jetzt wirklich bei 140 km/h mit einem iPhone am Tacho und einer Digitalkamera und dann noch mit beidem gleichzeitig auf der AB herumhantiert? 😰

OT: Was ist denn das für eine bescheuerte App, schaut mal die Skalierung der Tachostriche an 😛

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Ich glaub ich seh nicht recht - hast du jetzt wirklich bei 140 km/h mit einem iPhone am Tacho und einer Digitalkamera und dann noch mit beidem gleichzeitig auf der AB herumhantiert? 😰

Das iPhone lässt dich da dran-"kleben" und die Kamera ist eine "Umhängekamera" ... sehe keine Schwierigkeiten darin und auch nicht die Notwendigkeit das hier zu thematisieren 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Das iPhone lässt dich da dran-"kleben" und die Kamera ist eine "Umhängekamera" ... sehe keine Schwierigkeiten darin und auch nicht die Notwendigkeit das hier zu thematisieren 🙄

Düsengang, man steigert sich so langsam wieder in eine Ecke...?

Ziemlich OT und mit einem zwinkernden Auge:
Das hier warste aber nicht, oder?!
http://auto.t-online.de/.../index

😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Ziemlich OT und mit einem zwinkernden Auge:
Das hier warste aber nicht, oder?!
http://auto.t-online.de/.../index

😁 😉

Die Strafen in Deutschland sind wirklich ein Witz. In F, CH, L, B etc. wäre unser lieber Rainer auf einen anständigen 4 stelligen Betrag gekommen inkl. MonatE Fahrverbot.