Tachovideo 330iA

BMW 3er E46

Kaum hat man mal Urlaub, hat man auch für solche Dinge Zeit...

Ich habe auch mal versucht ein Tachovideo zu drehen. 1 Aufnahme ist von 120 - 210 im 4. Gang, die 2. von 90-210 im 3./4. Gang.

Ist halt nichts wirklich spektakuläres 😉 Meine Freundin hatte auch zum ersten die Kamera von ihrem Bruder in der Hand, die Autobahn war 2-spurig und nicht leer, ich hatte Winterreifen drauf, Aussentemperatur2°C und es hatte vorher ein wenig geschneit.

Wer Spaß dran hat: *klick*

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

hehe, haste vorher den tempomaten auf 240 gestellt 😉

kann man das vorher einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

kann man das vorher einstellen?

nee geht nicht

war nur n spass, weil der Tempomat angeschaltet war.

Wenn du einmal 240 fährst müsste man den auch speichern können. Hält ja dann so lange, bis der Tempomat einmal ausgeschaltet ist.

Oder funktioniert der ab einer gewissen Geschwindigkeit nimmer?

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

war nur n spass, weil der Tempomat angeschaltet war.

Wenn du einmal 240 fährst müsste man den auch speichern können. Hält ja dann so lange, bis der Tempomat einmal ausgeschaltet ist.

Oder funktioniert der ab einer gewissen Geschwindigkeit nimmer?

doch das geht dann,bis du den tempomaten aktivierst.....

danach ist immer die letzte geschwindigkeit gespeichert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

doch das geht dann,bis du den tempomaten aktivierst.....
danach ist immer die letzte geschwindigkeit gespeichert

geht der tempomat echt über 200km/h noch?

aber der beschleunigt ja eher langsam auf die zuletzt eingestellte geschwindigkeit...

habe mein tempomat auch mal bei 230km/h aktiviert

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe mein tempomat auch mal bei 230km/h aktiviert

ok 🙂

@ Marc V8
Is ja geil!
Kannst du vielleicht noch kurz sagen was die "Motorkapselung" ist?
Kann mir darunter grad irgendwie nix vorstellen...
Mich würde nämlich interessiern, ob man den "normalen" M54 praktisch "umrüsten" könnte auf den Clubsport M54?

der zieht ja ganz gut ab, mein 4.Gang geht nur bis knapp über 170 km/h 🙁 wenn ich mal Zeit habe kann ich auch mal ein kleines Video machen. Nur geht diese dann bestimmt ne halbe bis ganze Minute länger bis ich auf die Geschwindigkeit komme 😉

Wie jetzt,hat der 330er Clubsport nen anderen Sound?!?
Würd mich jetzt interresieren da ich nen 02er baujahr habe...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

geht der tempomat echt über 200km/h noch?

aber der beschleunigt ja eher langsam auf die zuletzt eingestellte geschwindigkeit...

Tempomat geht noch über 200, aber er beschleunigt dann "verbrauchsoptimiert" bis zu der Geschwindigkeit...

Mit den Sommerreifen werde ich mal wieder so ein Video drehen und dann auch hoffentlich über die 210 kommen (war durch die Winterreifen begrenzt) und mir eine leere Autobahn suchen. Hoffe nur, dass meine Freundin das nochmal mitmacht, ab 180 meckert sie normalerweise... 😉

Hey Tirreg ich hätte nochmal ne OT Frage: SRY 😉
Und zwar, in deinem Avatar, die Bilder stammen doch aus einem Video, wo der Typ sone Tuss mit dem M5 chauffiert, oder?
Und am Ende reiert die doch irgendwie oder?
Falls ich richtig liege, könntest du dann bitte vielleicht mal den Link dazu zeigen?
Weil ich hab das Video irgendwo schonmal gesehen und fand das voll coll, weiß aber nicht mehr wo?
Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hey Tirreg ich hätte nochmal ne OT Frage: SRY 😉
Und zwar, in deinem Avatar, die Bilder stammen doch aus einem Video, wo der Typ sone Tuss mit dem M5 chauffiert, oder?
Und am Ende reiert die doch irgendwie oder?
Falls ich richtig liege, könntest du dann bitte vielleicht mal den Link dazu zeigen?
Weil ich hab das Video irgendwo schonmal gesehen und fand das voll coll, weiß aber nicht mehr wo?
Danke 🙂

Das ist ein Video von bmwfilms.com. Die Seite ist wohl vor einiger Zeit offline gegangen und da waren viele coole BMW Filme von verschieden Regisseuren. Gibt es aber elider nicht mehr - hatte auch hier mal gefragt.

Der Film aus meinem Avatar (den ich zum Glück noch auf dem Notebook hatte) heißt "star". Ist von Guy Ritchie und die "Tuss" ist Madonna! 😉 😁 Wenn Du den Film nicht findest (aber haben möchtest), kannst Du mir auch eine PN schreiben.

Deine Antwort