tachoumbau mit Volt- und Öltemperaturanzeige

Audi A4 B5/8D

Hallo,
Ich fahre ein Audi A4 B5 VFL und habe ein Tacho wo keine Öltemperatur und Volt angezeigt werden. Jetzt wollte ich wissen ob ich einfach den Tacho mit Voltanzeige und Öltemperatur einbauen kann oder ob was umgebaut werden muss und wenn ja was genau.
Ich habe ein Tacho ohne Bordcomputer.

22 Antworten

Lenkrad muss so oder so runter, weil Schleifring durch ist. Das heißt ich brauch nur das KI vom 98 oder Ende 99 mit FIS und nur die dazugehörige Lenkstockschalter wechseln und wieder alles einbauen? Keine neuen Kabel ziehen?

Und natürlich noch umcodieren.

Das KI von Ende 99 hat aber wieder Digitaluhr.. glaub nicht das dass alles so kompatibel ist.

Nicht bis Ende 99 die haben ja die Digitaluhr. Du kannst von 98- 05/99 nehmen, da bist Du auf der Sicheren Seite. Und wenn Du ein KI mit FIS einbaust müssen auch zum Lenkstockschalter gezogen werden. Und zwei Sachen müssen auch Masse gelegt werden. Aber dafür gibt es Einbauanleitungen.

Ich hör mich mal bisschen rum und vielleicht gab es ja doch eins im 98er ohne FIS, aber mit den 2 Anzeigen.

Aber ist es nicht möglich den Ende 99 zu nehmen? Oder geht das nicht, wegen Digitaluhr wg. fehlendes Can Bus etc.?

Es soll wohl Leute geben haben die das machen wollten. Aber wie es dann so ist hat man nie wieder was von denen gehört. Mir ist auch keiner bekannt der denn Umbau gemacht hat. Vielleicht hast Du ja Glück und findest so ein KI.