Tachostand nach Verkauf utopisch hoch?!
Hallo,
gestern habe ich meinen E46 320d verkauft mit einem Kilometerstand von 183.500Km.
Nun hat der Käufer angerufen und mir ein Foto geschickt, der Km Stand sei auf einmal wie auf dem Foto zu sehen.
Was kann das sein? Ist das irgendeine versteckte Funktion des BC? Was hat er da gedrückt?
Danke euch im Voraus!
Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das ist das Geheimmenü des Instrumentenkombi 😉
Menü 1.2 ist grade eingestellt und zeigt die Teilenummer des Tachos an 😉
Laß dich Also nicht verarschen 😉
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
Gruß Stormy
27 Antworten
Ich vermute, da will dich einer abziehen. Ist eine bekannte Masche. Die Jungs kaufen ein Auto, drehen den Tacho hoch und rufen danach bei dir an und drohen. Als nächstes kommt dann, du sollst den Wagen zurücknehmen und eine Aufwandsentschädigung von 1000 EUR zahlen.
Manchmal müssen sie gar nicht den Tacho drehen, sondern sie haben bereits einen alten liegen, den sie einfach fotografieren. Bei 2 von drei Opfern kommen sie damit durch.
Keine Zugeständnisse machen. Selber mit Anzeige drohen, lass dich nicht einschüchtern.
Bist du sicher, dass das ein Foto von deinem Tacho ist? Lass ihn doch mal das Foto wiederholen, aus anderer Perspektive, wo man erkennen kann, daß es wirklich dein altes Auto ist. Ich kann dir auch von meinem Tacho ein Foto schicken, da stehen 250.000km drauf und ich kann behaupten, das ist deiner. Vielleicht haben sie auch einen alten Tacho eingebaut. Wer weiss.
Du siehst: es gibt viele Möglichkeiten, ahnungslose Verkäufer zu besch***en.
Welche Farbe hatten die Interieurleisten deines Autos? Die auf dem Foto sind hell. Und die Schraube, die denn Tacho befestigt, Bild in der oberen rechten Ecke, sieht auch aus, als wäre die mehrmals geöffnet worden. Achte auf die Details.
Ähnliche Themen
Hallo
Das ist das Geheimmenü des Instrumentenkombi 😉
Menü 1.2 ist grade eingestellt und zeigt die Teilenummer des Tachos an 😉
Laß dich Also nicht verarschen 😉
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
Gruß Stormy
Wow. Wenn das eine Abzockmasche ist, wäre das ziemlich hart. Aber ich denke eher an das Geheimmenü.
Wie kommt man da wieder raus? Ist das dauerhaft an, auch wenn man den Schlüssel zieht und neu startet?
Kaufvertrag mit Kilometerstand ist natürlich vorhanden!
Stormy hat doch einen Link gepostet, wie man in den Menu´s navigiert...
Mit dem Kaufvertrag hast Du die dokumentierte Fahrleistung bei Verkauf.
Wenn der Käufer auf dem Heimweg einmal den Mond umkreist...sein Problem 🙂
Ja klar, mich würde nur interessieren, ob er tatsächlich versucht mich zu täuschen oder ob er durch "irgendwelches rumdrücken" den Wert bekommen hat und auch durch Zündung aus und wieder an der gleiche Wert dort stehen bleibt. Kann das sein oder ist das Absicht?!
Solange er keine Forderungen an Dich stellt ist doch erstmal alles gut.
Kannst ihm ja Hilfestellung geben, wie er da wieder zurückkommt auf den aktuellen KM-Stand.
Zündung aus und wieder an, dann ist es weg 😉
Das Geheimmenü ist im übrigen sehr nützlich, da kann man sich alle Temperaturen anzeigen lassen oder den Füllstand der beiden Tankhälften oder die Spannung.......😉
Das denke ich auch......
Ins Geheimmenü kommt man nicht so einfach, das muß man schon wollen und auch dann klappt das meist nicht beim ersten mal........😉
Vor allem direkt am nächsten Tag gleich ins Geheimmenü, das bei mir glaub ich 2 Wochen gedauert. Vorher habe ich erstmal GRÜNDLICH die mechanische Seite und den Motor nachgeschaut. Meiner Meinung nach Trickbetrüger.
Welcher Art waren denn die Verkäufer? Eher so Norddeutsche Fahranfänger oder so südländische Profikäufer die sich gar nicht lang das Auto im Detail angeguckt haben? 😉