Tachostand nach Verkauf utopisch hoch?!
Hallo,
gestern habe ich meinen E46 320d verkauft mit einem Kilometerstand von 183.500Km.
Nun hat der Käufer angerufen und mir ein Foto geschickt, der Km Stand sei auf einmal wie auf dem Foto zu sehen.
Was kann das sein? Ist das irgendeine versteckte Funktion des BC? Was hat er da gedrückt?
Danke euch im Voraus!
Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo
Das ist das Geheimmenü des Instrumentenkombi 😉
Menü 1.2 ist grade eingestellt und zeigt die Teilenummer des Tachos an 😉
Laß dich Also nicht verarschen 😉
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
Gruß Stormy
27 Antworten
Aus Versehen kommt man nicht in das Geheimmenü. Der will Dich verarschen.
Selbst wenn auf dem Tacho wirklich auf einmal über 600.000 km steht müsste er erstmal nachweisen, dass Du ihn manipuliert hast und nicht er.
Außerdem ist es ein wenig unglaubwürdig die knapp 700.000. Habe ich noch bei keinem e46 gesehen. Ich kenne nur einen mchaniker der mit seinem passat die 600.000km geschafft hat mit dem 1.motor und er fährt ihn noch immer.
Wäre das eine abzochmasche, würde er ihn nienals auf 700.000 drehen da das sehr unglaubwürdig ist wenn dann so auf 300.000.
Daher ist er in einem Falschen Menü, wie andere user schon geschrieben haben.
(Wäre der Tacho manipuliert würde da kein Rotes lämpchen angehen?
Habe ich mal irgendwo gehört)
Bin gerade in das Geheimmenü und bei mir steht die gleiche Nummer bis auf die 7. Da ich einen anderen motor wahescheinlich habe.
Sag dem käufer er soll den schlüssel rausziehen und wieder auf zündung dann hat er den korrekten km stand.
Bei solchen Leuten die einen offensichtlich abzocken/verarschen wollen kann man sich sogar überlegen den Spieß umzudrehen und selbst zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
Die machen das vermutlich nicht zum ersten mal.....🙄
Durch den Kaufvertrag wirst du ja auch Name und Anschrift haben.
....im Falle er dir weiterhin blöd kommt.😉
Lass dich nicht verarschen. Auf dem Bild was er geschickt hat ist klar zu sehen das er im Menü ist. Das ist nicht der KM stand.
Ähnliche Themen
Das ist vermutlich die 'BMW Teilenummer Instrumentenkombi' .
Im Menü Nr. 1.2, wie dort richtig zu sehen.
Siehe http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
Nicht nur vermutlich, stimmt sogar. Gib das mal bei Google ein
https://www.google.com/search?q=Bmw+694089&oq=Bmw+694089
Edit: Wenn der Käufer damit eine Forderung verbunden hat, gleich Anzeige wegen Betrug stellen. Auch der Versuch ist strafbar.
Da würde ich ehrlich gesagt auch versuchen, den Spieß umzudrehen... Wer weiß, wie oft er schon erfolgreich damit war. Und auch, wenn es der erste Versuch war, ein Schuss vor den Bug schadet solchen Leuten nicht...
gibt nen Haufen Sonderschüler die auf irgendwelche Stammtischgeschichten hören die behaupten das so der wahre Tachostand zu ermitteln wäre.Eventuell glaubt der Trottel das wahrscheinlich.Ignorieren ist am besten...Für die paar Euro macht man keinen Aufstand,selbst wenn wirklich 500000 runter sind.
@lader66
Den 2.Teil überlese ich gerade mal...
Warum sollte ich selbst bei so einem Betrag nichts unternehmen?
Aber das passt zu den 'dummen' die mal aufstehen und so ein Auto kaufen und nichts dagegen unternehmen.
Ich genau so wie in einem Restaurant... Bestelle ich irgendwas ab und es kommt trotzdem mit, wird auch alles wieder zurück in die Küche geschickt...
Zitat:
@Luckfr0sch schrieb am 23. April 2019 um 09:12:38 Uhr:
@lader66
Den 2.Teil überlese ich gerade mal...
Warum sollte ich selbst bei so einem Betrag nichts unternehmen?
Aber das passt zu den 'dummen' die mal aufstehen und so ein Auto kaufen und nichts dagegen unternehmen.Ich genau so wie in einem Restaurant... Bestelle ich irgendwas ab und es kommt trotzdem mit, wird auch alles wieder zurück in die Küche geschickt...
Keine Ahnung wieso ich gestern dachte ich bin im E36 Forum.Da werden die Kisten teils für lau verscherbelt.Deswegen auch der Satz.
Danke für die vielen Beiträge. Ich hab ihm per Nachricht erklärt, was das für eine Nummer ist, dann kam nur noch ein "Dankeschön".
Vielleicht dachte er ja tatsächlich, der echte Km-Stand wäre so zu ermitteln. Also bisher alles gut, solange nun nichts weiteres kommt. Sonst halte ich euch auf dem Laufenden. 🙂
Grüße
Zitat:
@derreiss schrieb am 23. April 2019 um 10:35:07 Uhr:
Danke für die vielen Beiträge. Ich hab ihm per Nachricht erklärt, was das für eine Nummer ist, dann kam nur noch ein "Dankeschön".
Vielleicht dachte er ja tatsächlich, der echte Km-Stand wäre so zu ermitteln. Also bisher alles gut, solange nun nichts weiteres kommt. Sonst halte ich euch auf dem Laufenden. 🙂
Grüße
Na immerhin.
Frage an den TE:
Hat er dir nur das Foto geschickt mit der Frage, was ist das für eine Zahl?
Oder ist er von Anfang an komisch geworden mit Aussagen ey, der KM Stand ist viel höher mit Geldforderungen an dich oder ähnliches?
Viele Grüße