Tachosignal a6 c4
Hallo !
Ich wollte einen DX Autoradio einbauen, jedoch kommt anscheinend bei meinem Tachosignal blau/weisses Kabel beim Originalanschlussstecker nix raus.
Bei meinem Golf funktioniert alles einwandfrei!!
Ist es möglich dass dieses Signal erst freigescheltet werden muss?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit warum das nicht funzt?
Ach ja, ich weiss ich bin in diesem Unterforum falsch, aber vielleicht weiss ja doch jemand wie ich die Rückfahrscheinwerfer beim Rückwärtsfahren zum leuchten bringe...
Sicherungen sind alle ganz, Lampen natürlich auch!
Zusammenhängen wirds ja wohl nicht... hoffentlich.
Danke
MfG
Mike
26 Antworten
Hmm... Tachosignal beim C4?
Also bei mir war dieses blau-weiße Kabel die Masse von der Alarmanlage, wenn ich mich nicht täusche. Ob das Tachosignal beim C4 überhaupt ans Radio rausgelegt ist weiss ich nicht- ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Bist du sicher, dass die Lampen i.O. sind? Bei nem Kollegen wars mal mit den Bremsleuchten so. Hat so ausgeschaut, als ob die Lampen ganz wären - aber ein "Schnipp" mit dem Finger hat gezeigt, dass dem nicht so war 🙂
Hast du mal mit nachgemessen, ob da Spannung anliegt wenn du den Rückwärtsgang drin hast?
Lampen + Kabel
Hallo!
Sicher, da liegt keine Spannung 0Volt an.
Das Blau/weisse Kabel ist am DIN Stecker angeschlossen Original;
Ciao
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Hmm... Tachosignal beim C4?
Also bei mir war dieses blau-weiße Kabel die Masse von der Alarmanlage, wenn ich mich nicht täusche. Ob das Tachosignal beim C4 überhaupt ans Radio rausgelegt ist weiss ich nicht- ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Natürlich ist da eins...
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Natürlich ist da eins...
Aber ist das das blau-weiße?
Ähnliche Themen
Nein, weiß-blau 😉
Das für die DWA ist braun-weiß!
Gut 🙂
Únd wenn du mir jetzt noch sagen kannst (wovon ich überzeugt bin) warum im C4 das Tachosignal rausgelegt wurde, dann ist meine Neugier absolut befriedigt 😉
Danke im Vorraus...
Für GALA, die GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnhebung des Radios...
woher weißt du das nur immer lexmaul???
Ich wette bevor du antwortest gehst du in die Garage und nimmst einen deiner 12 A6 auseinander und guckst nach... *Du schummelst also und weißt das garnicht ausm Kopf* 😁
Thema Gala:
Wie funzt das?
Habe das ja auch, nur finde das es nicht funktioniert. Wie doll ist das denn Spürbar?
Ab wann verstellt sich die Lautstärke?
Geht das z.B. nur bei Radio Betrieb?
Ist es vieleicht sogar Stufenlos und ich fahre einfach nur zu langsam??? 😉
Du merkst GALA eigentlich nicht...bei VW ist die Abstufung viel gröber, aber Audi hat das schon sehr gut gelöst.
Solltest natürlich ein GALA-fähiges Radio haben 😉
Tachosignal
Hallo!
Gala ist super kann man beim Radio dann einstellen wie stark sich Gala auswirken soll...
Ein Audi läuft natürlich leiser als ein günstigeres Märkchen...
Da hört sich eine Geschwindigkeit von 100 auch von der Lautstärke her, ganz anders aus.
Aber zum Thema Signal, kann es sein, dass dieses erst freigeschaltet werden muss?
Ich habe das Kabel ist Blau/Weiss am richtigen Pin am Autoradio liegen, wie beim Golf, jedoch kommt da anscheidend kein Signal raus.
Gibt es eine weitere Möglichkeit ohne gleich das Auto zu zerlegen?
Danke schon im Voraus
Mike
Was für ein Auto hast Du?
Da muss nix freigeschaltet werden...kann sein, dass Dein radio das alles nicht verarbeiten kann. Zudem bitte auf die richtige Kabelfarbe achten 😉
regelt sich Gala auch wieder nach unten hin???
Weil dann wäre das ja geklärt...
Habe einfach nicht das Gefühl das sich da was ändert...
Wie funzt diese Einst.? Ich habe da nicht durchgesehen (*zudumm*)...
Das ist ein Regler nach links und rechts (im Display), nur was sagt welche Richtung in wie fern aus?!