Tachoringe + Tachoscheibe
hallo leute, hab ein bild im internet gesehen von einem tache bei dem eine weise tachoscheibe und tachoringe verbaut waren und fand das sehr echt gut aus , daher überleg ich mir ob ich das bei meinem nciht auch machen soll. aber irgendwie halten mich da paar sachen ab zum einen weis ich nciht ob das mit der weisen tachoscheibe überhaupt zu meinem innenraum passt denn ich hab bisher daran nix verändert und das cockpit beim compakt schaut schon bisschen "veraltet" aus. der hauptgrund aber ist dass ich irgendwie bedenken habe, weil ich ja den tacho öffnen muss und wenn ich dann mal mein auto verkaufen möchte ja dann einer sagen könnte wer weis ob deine km echt sind am tacho wurde ja schonmal was gemacht...könnte ja theoretisch auch nen anderen tacho einbauen mit weniger km oder kann man keinen gebrauchten tacho einbauen? möchte halt ncith mein auto durch paar so ringe entwerten...oder wie seht ihr das? Gruß best-kiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von best-kiter
das mit der FAQ hab ich schon gesehen und die einbauanleitung auch aber um den einbau an sichgeht es mir ncith
Das war auch an jemand anderen gerichtet, nicht an dich. 😉
Ich persönlich sehe die Ringe nicht als Wertminderung an und man kann sie ja - wie schon gesagt - ziemlich einfach wieder zurückrüsten.
Schrotttacho kaufen, vorderen Teil tauschen und den mit den Ringen wieder verkaufen. Für den Teil mit den Ringen bekommt man dann auch einiges auf ebay.
Mal abgesehen davon, dass ich den Kilometerständen einfach pauschal misstraue - man kanns beim E36 so einfach manipulieren und es ist schlicht und ergreifend nicht nachweisbar.
28 Antworten
Der Einbau von weißen Tachoscheiben ist in der Regel leicht rückgängig zu machen, anders schaut es da bei Ringen aus. Wenn die einmal eingeclipst bzw eingeklebt sind, bekommt man sich praktisch nie mehr raus.
Mein Tipp: Kauf dir einen zweiten Tacho und verwende das Frontteil davon. So hast du beim Verkauf die Möglichkeit sowohl Scheibe als auch Ringe wieder zurückzurüsten, indem zu einfach diese Teil wieder austauscht.
Wenn du nen anderen Tacho einbaust, zeigt der die Kilometer von dem Tacho an, da die nur dort gespeichert werden.
hm was kostet denn so ein zweiter tacho? naja aber sehen wird man das ja schon dass der tache mal ausgebaut worden ist oder nciht? könnte man theoretisch nen anderen tacho ins auto also einen gebrauchten einbauen?
gruß
Wenn du vorsichtig an die Sache ran gehts,sollte da nichts passieren😉
Hier mal meiner😁
http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Lim320IMG_3180.jpg
@limo 320
hehe das ist ja das besagte bild aus dem inet ^^ seitdem ichd as gesehen habe möchte ich meinen tacho auch so haben^^
also meinst du ich könnte die ringe wieder lösen?
gruß
Ähnliche Themen
Ich hab doch deine Fragen schon beantwortet:
Ja, man kann einen anderen Tacho einbauen, aber damit würdest du den Kilometerstand beeinflussen, was du ja eben nicht willst.
Zweittachos bekommt man auf ebay für Preise ab 30 €. Defekte Tachos für deutlich weniger. Du brauchst ja nur den vorderen Teil des Tachos, also kannst du auch so einen kaufen... UNd den Ausbau sieht man nicht, wenn man sich nicht total dämlich anstellt. In der FAQ gibts eine detaillierte Anleitung, wie man's macht.
Und wie gesagt: Ringe wieder rausbekommen ist fast unmöglich, in jedem Fall wird man Spuren davon sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wenn du vorsichtig an die Sache ran gehts,sollte da nichts passieren😉
Hier mal meiner😁
http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Lim320IMG_3180.jpg
Deine Innenausstattung hat es mir angetan...Eine sehr sehr schöne innenausstattung hast du...
Woher kriegt mann solche teile aus caorbon für die mittelkonsole und lenkrad halt was du alles so hast in deiner innenausstattung....
Ich habe mir auch eine carboonblende gekauft und tacho ringe und die tacho scheiben in weis.
ich würde das auch einbauen nur habe ich angst das ich mein tacho dann kaput mache...ist sowas schwer leicht auf was muss mann genau achten...
mfg
samy
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich hab doch deine Fragen schon beantwortet:Ja, man kann einen anderen Tacho einbauen, aber damit würdest du den Kilometerstand beeinflussen, was du ja eben nicht willst.
Zweittachos bekommt man auf ebay für Preise ab 30 €. Defekte Tachos für deutlich weniger. Du brauchst ja nur den vorderen Teil des Tachos, also kannst du auch so einen kaufen... UNd den Ausbau sieht man nicht, wenn man sich nicht total dämlich anstellt. In der FAQ gibts eine detaillierte Anleitung, wie man's macht.
Und wie gesagt: Ringe wieder rausbekommen ist fast unmöglich, in jedem Fall wird man Spuren davon sehen.
Kann ich fast komplett zustimmen😁
Das mit den RIngen wieder lösen,stimmt nicht ganz.
Kommt drauf an,welche man verbaut hat und wie man sie montiert hat😉
Meine sind nur mit Doppelseitigen-Industrieklebeband an 4 kleinen Stellen fixiert😛
Bekomme das jeder Zeit spurlos wieder ab.
@ best-kiter.
Hehe,ok😁
Wo hast du das Foto denn gesehn?
gruß Nils
les hier ab und an im forum mit und da hast du irgendwas mit deiner sig verlinkt und dann hab ich unter anderem dein tacho gesehen...
sollte ich dann eher keine zum clipsen nehmen?
man hört doch oft von von manipulationen am tache dass irgendwleche austausch spuren oder so an deisem sind das wird ja bei mir dann auch cnith anders sein ganz ohne spuren wird es ja ncith gehen...möchte halt nicht mein auto durch so einen kleinen umbau entwerten versteht ihr was ich meine?
was meint ihr passen so weise scheiben wenn man sonst nix am auto veräbndert hat?
gruß
Meine Ringe klemmen nur/sind auch nur eingeclipst,die sind ned mal mit Klebeband fixiert.Da sieht man nachher also garnix mehr.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Meine Ringe klemmen nur,die sind ned mal mit Klebeband fixiert.Da sieht man nachher also garnix mehr.Greetz
Cap
wie schwer ist es denn den original tacho auszubauen und auf den die tachoblende und ringe das weis tachoblatt oder folie anzubringen.....
auf was muss mann da achten wenn mann das tacho auseinander nimmt....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von best-kiter
les hier ab und an im forum mit und da hast du irgendwas mit deiner sig verlinkt und dann hab ich unter anderem dein tacho gesehen...sollte ich dann eher keine zum clipsen nehmen?
man hört doch oft von von manipulationen am tache dass irgendwleche austausch spuren oder so an deisem sind das wird ja bei mir dann auch cnith anders sein ganz ohne spuren wird es ja ncith gehen...möchte halt nicht mein auto durch so einen kleinen umbau entwerten versteht ihr was ich meine?
was meint ihr passen so weise scheiben wenn man sonst nix am auto veräbndert hat?
gruß
Ach das meinst du mit Spuren😁
Dachte jetzt von den Ringen😉
Bei der Montage oder selbst einen Tachowechsel,sieht man nichts😉
Also keine Spuren.
@ Cap
Die zum kleben musst du zb. noch nehm,wenn du wie ich den Carbonrahmen verbauen möchtest!
Achsooooo,ja da kann ichs mir vorstellen.
Aber sowas kommt bei mir ned rein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Samy2110
wie schwer ist es denn den original tacho auszubauen und auf den die tachoblende und ringe das weis tachoblatt oder folie anzubringen.....
auf was muss mann da achten wenn mann das tacho auseinander nimmt....mfg
Bei Tachoscheiben kann ich dir ned helfen,ICH persönlich finde die Kombination weiße Tachoscheiben UND Tachoringe eh daneben,weil der Kontrast fehlt.....entweder oder aber beides zusammen paßt in meinen Augen ned.Die Ringe allein sind schon ein schöner Kontrast im sonst schwarzen Tacho.Kommen die weißen Scheiben dazu,fällt das nicht mehr weiter auf....
@best-kiter
Sei mir ned bös,aber die 50 Euro,die dein Karren durch so Spuren an Wert verliert,machen den Kohl bei ner über zehnjährigen Kiste auch nimmer fett,außer du hast nen M3 GT,aber dann würd ich dir wegen so nem Vorhaben auf die Finger kloppen,weil der Einbau solcher Spielereien den Gesamtwert des Fahrzeugs überhaupt deutlich sinken läßt.
Greetz
Cap
das heist
Ich lasse die weisen scheiben weg...
mach die Caroonblende dran
und die tachoringe würde das dann besser ausehen...
besser??
mfg
Zitat:
Achsooooo,ja da kann ichs mir vorstellen.
Aber sowas kommt bei mir ned rein. 😉
Zitat:
Bei Tachoscheiben kann ich dir ned helfen,ICH persönlich finde die Kombination weiße Tachoscheiben UND Tachoringe eh daneben,weil der Kontrast fehlt.....entweder oder aber beides zusammen paßt in meinen Augen ned.Die Ringe allein sind schon ein schöner Kontrast im sonst schwarzen Tacho.Kommen die weißen Scheiben dazu,fällt das nicht mehr weiter auf....Zitat:
Original geschrieben von Samy2110
auf was muss mann da achten wenn mann das tacho auseinander nimmt....mfg
@best-kiter
Sei mir ned bös,aber die 50 Euro,die dein Karren durch so Spuren an Wert verliert,machen den Kohl bei ner über zehnjährigen Kiste auch nimmer fett,außer du hast nen M3 GT,aber dann würd ich dir wegen so nem Vorhaben auf die Finger kloppen,weil der Einbau solcher Spielereien den Gesamtwert des Fahrzeugs überhaupt deutlich sinken läßt.Greetz
Cap
wieso sinkt der wert......???