Tachonadel ab = kaputt?
Hallo,
kann man den Tacho als kaputt betrachten wenn man die Tachonadel erneut aufgesteckt hat und selbige jetzt "fest" ist?
Geschwindigkeit wird keine mehr angezeigt und die Nadel lässt sich nur mit Kraft bewegen.
MfG
Bimmel
24 Antworten
ja sicher. aber du siehst ja schon, wenn die schwarze tachoscheibe runter ist, ob die feder aus der befestigung gesprungen ist.
bei meiem zweittacho reiß ich die nadel bestimmt nicht runter 😉
ist das katgesuch eigentlich noch aktuell?
tachoeemente sind doch nicht so kompatibel untereinander wie ich immer dachte... gibt versch. hersteller von tachos...
Oh, hats doch nicht geklappt?
Ähnliche Themen
jein...
der tacho aus meinem kombi is von vdo...
mein wechseltacho von delco...
die leiterfolie auf der rückseite sieht schon untersch. aus. da ich nen drehzahlmesser im kombi hatte wollte ich nur das tachoelement übernehmen aber da hängt die leiterfolie fest dran... dann dachte ich: bau drehzahlmesser und tankanzeige in den jeweils anderen, da scheiterts an den befestigungspunkten (von hinten geschraubt/von vorn geschraubt)
also auf dzm verzichten und wechseltacho so einbauen... fertig 😉
Ahaa, das würde auch erklären warum ich andere "Bilder" im Kopf hatte von den Zahnrädchen, womöglich sind die auch anders.
Schieß dir doch einen kompletten Tacho mit DZM bei ebay?!
die zahnräder sehen nur farblich anders aus...
beim einen tacho lässt sich das zählwerk abschrauben beim anderen ist es ein teil was an der leiterfolie angelötet ist...
soviel hockopoko wollte ich für den kombi nicht machen... isses mir nicht wert.
mal davon abgesehen: wenn ich in der garage nochmal gezielt suchen würde, würde ich bestimmt noch irgendwo nen tacho mit dzm finden aber die faulheit siegt *g*
kat - Jaein
ich hoffe noch einen zu haben. leider komm ich im moment nicht in die halle rein weil wegen erntezeit beim bauern und so 🙁
stmmt, hat ich nicht erwähnt, das es drei verschiedene hersteller von den astratachos gab?! 😁
ist ja geauso schlimm wie beim cdr 500 von delco, bei meinem ist das laufwerk leicht defekt.
nun habe ich in der bucht ein schäpchen gemacht und 2 defekte delco cdr 500 gekauft um sie zu schlachten, sch............. hoch 10
alle hatten ein anderes laufwerk drinn 🙄
ist aber normal. alle tachos von opel die ich kenne gibt es von min. zwei herstellern. wobei die vdo IMMER die besseren sind.