Tachodreher - beim E39 leicht zu entlarven?
Hallo 5er Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E39 zu kaufen. Vorzugsweise 1te oder 2te Hand mit unter 100.000km. Budget spielt keine so große Rolle, aber original muss er sein und mit authentischem Kilometerstand.
Da ich mein jetziges Auto erst Mitte Februar abgeben muss, habe ich noch Zeit, den passenden Kandidaten heraus zu suchen.
Im Netz lassen sich auch einige Autos mit den gesuchten Daten finden. Hier liegt jetzt natürlich die Schwierigkeit, nicht auf ein faules Ei zu stoßen.
Ich habe mich Anfang des Jahres noch für den E90 interessiert und habe mir u.a. auch einen angeschaut, der plausible 94.000km runter hatte (BMW Vertragshändler). Das Auto hätte auch 30.000km runter haben können. Null Verschleiß!
Bei modernen Autos ist es verdammt schwierig, eine hohe Laufleistung z.b. gerade im Innenraum festzustellen. Abgegriffene Lenkräder oder abgenutze Pedale und Knöpfe gibt es meiner Erfahrung nach kaum noch. Wirklich nur noch jenseits der 200t km.
Nun zu meiner Frage:
Könnt ihr mir sagen, wie das eurer Meinung nach beim E39 ist? Sieht man dem seine Kilometer recht schnell an?
Beispiel: Ein angebotener E39 mit Lederausstattung soll laut Inserat um die 90.000km gelaufen haben. Da ist das Leder schon extrem faltig und eingesessen. So kann kein Auto mit unter 100.000km aussehen, eher 190.000km.
Würde mich über ein paar Antworten und Tipps freuen, wie ich einen KM-Dreher schneller entlarven kann (vom üblichen Scheckheft etc. abgesehen).
Gruß, driver.87
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle gebe ich wieder einmal auf und beteilige mich nicht länger an der Diskussion.
"kaputtgestanden" ....
"Weil nichts repariert werden musste besteht ein Reparaturstau"....
Nur Idioten reparieren heile Dinge !
Und noch eins du Fachmann:
Neureifen dürfen bis zu einem Alter von 3 Jahren als NEU-Reifen verkauft werden. Schmeiß Deine doch weg wann du willst aber verschone mich vor Deinen seltsamen Ansichten.
Gutes Nächtle
*abregen*
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
was sollte man echt ? die Welt geht gleich unter weil er das nicht merkte...Zitat:
Original geschrieben von yalee
Fahrwerk generell beim E39 ist ein kleines Problem.Zubehörschrott als Lenker verbauen gibt nur Probleme und hält nicht lange.
Übrigens komische Vollausstattung hat der.
Xenon!? SWRA?! Solchen Typen sollte man echt...
Es geht um Vollausstattung das ist BLENDEREI und Täuschung.
Wie eigentlich immer, wenn da Vollausstattung steht- weil es die eigentlich nicht gibt. Irgendwas fehlt immer😁
Mein Vater hat ein W124 320er Cabrio mit Halbjahreskennzeichen. Außer Volltanken und Batterie rausnehmen und laden macht er nichts weiter, bevor er das Auto einmottet.
Der Wagen springt im Frühjahr nach dem ersten Schlüsseldreh an. Ok, der W124 ist auch eine Klasse für sich und die Garage wird im Winter dauerhaft auf 15-18 Grad gehalten.
@sq-scotty:
Das mit dem Turbo war nur ein Beispiel, was ich aufgegriffen habe. Natürlich wäre es ökonomischer Blödsinn, sein Auto vor dem Verkauf komplett durchzureparieren. Das zahlt einem keiner.
Dann lieber ehrlich und transparent sein und bekannte Schäden oder bald anstehende Wartungen nennen. Dann schöpft der Käufer Vertrauen und Vertrauen ist der erste große Schritt zum Kaufabschluss.
Grüße
@Chris-BMW,
zuerst sei mal festgestellt, daß Du ein Sonntagsfahrer bist und das Auto dann nicht viel abbekommt.
Du holst das Auto hin und wieder aus der Grage und überziehst jeden gnadenlos mit Kosten, die normalerweise vollkommen unnötig sind!
Solche Leute werden bei uns natürlich absichtlich mit Schrammen belegt und Du hast höchstwahrscheinlich nicht umsonst Kameras installiert. Wer braucht sowas normalerweise!???😕
Wenn Du den E39 regelmäßig fahren würdest, wüßtest Du, daß da einiges zu tun ist und da kommen dann auchmal schnell 1.5 cm dicke Rechnungen zu Stande.
Ich spreche Dir allerdings die Fähigkeit ab, auf bestimmte Warnungen zu reagieren, welche Reparaturen unumgänglich machen. Der TÜV oder die DEKRA erkennt das erst, wenn nichts mehr geht, aber dann hast Du schon Folgeschäden!
Was die Reifen anbelangt, da kannst Du Dich natürlich auf die gängige Aussage berufen, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß z.Bsp. Winterreifen spätestens nach 3-4 Jahren nichts mehr taugen weil sie ausgehärtet sind und die Fahreigenschaften nicht mehr hergeben.
Nun gut, Du bist der Meinung, was Dir BMW Kohl in Heinsberg erzählt ist Gottes Gebot, dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt, oder schalte mal Dein Gehirn ein! Am Besten fährst Du niemals ins Gebirge mit diesen Lügenschlappen!
4 Jahre und 9 Monate 😁😁😁😁😁😕😕😕😕😕
MfG Thomas