Tachoabweichung beim MK3 (bin geblitzt worden :-( )
Hi Leute,
mir ist gestern was total doofes passiert. An einer richtig arschigen Stelle 😠 (abschüssige Straße, wenig bebaut und 3 Spurig, Blitzer nach einer Kurve hinter einem Baum, Ortsanfang schwer erkennbar) wurde ich geblitzt. Der erste Blick auf meinen Tacho ergab 90kmh +/- 3kmh. Da es innerorts war, habe ich nun natürlich bammel mein Schätzchen einen Monat nicht bewegen zu dürfen 😰🙁
Habt ihr schon etwaige Erfahrungen gemacht mit der Tachoabweichung?
Bitte helft mir, damit ich wieder ruhiger schlafen kann....
Danke & Gruß
Dodo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Michelico schrieb am 26. Dezember 2015 um 08:26:22 Uhr:
Keine Frage, 85 ist zu heftig. Nur ein Fahrverbot will ja auch keiner und das warten kann einen fertig machen. Die Hoffnung bleibt das es unter 31 sind, aber selbst das rettet mich nich. Bin dieses Jahr schon mal mit 26 zu viel geblitzt worden und somit eh Wiederholungstäter.
Servus,manche lernen halt nichts dazu!!
57 Antworten
8 Km/h Voreilung bei 50 ist aber nicht wenig....
Mein FL hat mit der 17 Zoll Bereifung verglichen mit dem GPS bis 120km/h ca. 3km/h Voreilung und darüber bis 170km/h ca. 4km/h Voreilung - hatte noch bei keinem Auto einen genaueren Tacho.
Keine Frage, 85 ist zu heftig. Nur ein Fahrverbot will ja auch keiner und das warten kann einen fertig machen. Die Hoffnung bleibt das es unter 31 sind, aber selbst das rettet mich nich. Bin dieses Jahr schon mal mit 26 zu viel geblitzt worden und somit eh Wiederholungstäter.
Zitat:
@Michelico schrieb am 26. Dezember 2015 um 08:26:22 Uhr:
Servus,manche lernen halt nichts dazu!!
Ähnliche Themen
Arbeiten die Bundesländer eigentlich zusammen? Denn das erste mal war in Berlin und jetzt in Thüringen.
Egal in wievielen Bundesländern Du geblitzt wurdest ,es geht unterm Strich alles auf (d)ein Konto bei den angegebenen Übertretungen.😉
Flensburg lässt grüßen...
Ja, die Flensburger Kartei fungiert hier als bundesweite zentrale Erfassungsstelle.
Ein Monat Fußgänger, na was willste machen...
Hallo ,hab heute bei mir auch mal verglichen ,205/55/16 mit 2,4 bar Druck .
Tacho 30 ---- GPS vom Tom Tom 25
Tacho 50 -----GPS ------------------45
Tacho 70 ------GPS-------------------65
Tacho 90 ------GPS-------------------85
Tacho 100 -----GPS -----------------95
Tacho 120 -----GPS-----------------114
Tacho 130 -----GPS ----------------124.
Dann weis ich mal wie der Tacho tickt .
Gruß DIDI
Zitat:
@Almandino schrieb am 26. Dezember 2015 um 08:10:09 Uhr:
Mein FL hat mit der 17 Zoll Bereifung verglichen mit dem GPS bis 120km/h ca. 3km/h Voreilung und darüber bis 170km/h ca. 4km/h Voreilung - hatte noch bei keinem Auto einen genaueren Tacho.
Zitat:
@Michelico schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:10:58 Uhr:
Mich hats heute auch erwischt, innerorts mit ca 85. 50 war erlaubt. Nun hab ich auch hnwffnung das der Tacho nicht ganz genau war, die erste Nadel nach der 80 ist doch 85 oder?
Hab grad mal bei mir im Auto geguckt. Nach der 80 sind's 90, und nicht 85. nur mal so zur Info!
Zitat:
@me3 schrieb am 25. Dezember 2015 um 23:06:40 Uhr:
Ich will ja nicht oberlehrern.
Und warum machst du es dann? Und schreibst dazu noch überflüssigen Schwachsinn?
Je nach Örtlichkeit, Wetter, Straßenzustand, Verkehr und sonstigen Gegebenheiten können hier 90 völlig ok sein und dort 40 schon viel zu schnell.
Zitat:
@lemonshark schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:03:17 Uhr:
Je nach Örtlichkeit, Wetter, Straßenzustand, Verkehr und sonstigen Gegebenheiten können hier 90 völlig ok sein und dort 40 schon viel zu schnell.
so wie in Stuttgart
Abfahrt A81-B10 incl Schleife 80km/h
Ausfahrt Stuttgart auf neue B27/B10 die Schleife 40 km/h
bei beiden kommt man ungefähr gleich schnell durch.