ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho zeigt "ein wenig" viel an

Tacho zeigt "ein wenig" viel an

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:03

Hallo!

Ich habe mir vor ca einer Woche en Astra F Cabrio 1.6i Bj 96 zugelegt.

Der Wagen hat ein paar Probleme, an die ich mich machen möchte, dazu wahrscheinlich dann in anderen Threads irgendwann mal mehr. ;)

Mein aktuelles Problem ist, dass der Tacho runde 20km/h zu schnell anzeigt. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass es soviel ist.

Mir fiel auch auf, dass der Tachozeiger, wenn ich stehe, nicht aufliegt, sondern ca 20km/h anzeigt.

Wüüüürde mich ja nicht sonderlich stören, aber dann müßte doch auch der Kilometerzähler viel mehr Kilometer zählen, als wirklich real gefahren, oder?

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder wüßte ne Lösung für mich?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich werd mal schaun, ob ich mich am WE zur Garage durchringen kann, evtl. nen Foto von der Markierung machen...

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:33

Habe gerade versucht den Tacho rauszubekommen, habs aber lediglich bis zu den abdeckungen geschafft...

Trau mich da als "Schraubnewbie" noch nicht so ganz ran, zumal es mein erstes Auto ist...

Aber ich meine gesehen zu haben, dass die Schrauben auf jeden Fall schonmal "benutzt" worden sind.

zündschlossabdeckung muss ab und der tachorahmen... dann liegen die schrauben vom tacho frei

Jo, und dann unten am Getriebe die Welle abschrauben. Dann kommst du besser oben am Tacho ran, wo du auch wieder die Welle abmachen musst. Das ist so nen blödes Sicherungsblech.

Also Zündschloss (3? Schrauben), Tachoblende 4 Schrauben, Tacho 3 Schrauben...

ihr immer mit eurem "tachowelle am getriebe abschrauben" :rolleyes:

das langt zu wennde den tacho oben abmachst :o

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ihr immer mit eurem "tachowelle am getriebe abschrauben" :rolleyes:

das langt zu wennde den tacho oben abmachst :o

Das unterschreib ich kommentarlos ... :o

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ihr immer mit eurem "tachowelle am getriebe abschrauben" :rolleyes:

das langt zu wennde den tacho oben abmachst :o

Das unterschreib ich kommentarlos ... :o

Sascha bekommst nächstes Jahr ne Packung Eistee von mir spendiert wenn du es an MEINEM Astra schaffst ;)

Na wer sich die Finger brechen will... bitte :p

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:15

Jo, da isses bei mir auch gescheitert. Alles an Blenden ab was ging, dann lag der Tacho frei. Da noch die Schrauben ab, aber den raus zu ziehen hab ich nicht geschafft. Hab dann nach ner Anbauanleitung geguckt, wo was von tachowelle stand. Da hab ich mich dann nicht dran getraut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

 

Sascha bekommst nächstes Jahr ne Packung Eistee von mir spendiert wenn du es an MEINEM Astra schaffst ;)

Nur eine Packung ? :D

 

Aber dann den von ALDI

Zitat:

Original geschrieben von fLxsens

Jo, da isses bei mir auch gescheitert. Alles an Blenden ab was ging, dann lag der Tacho frei. Da noch die Schrauben ab, aber den raus zu ziehen hab ich nicht geschafft.

zieh den bis anschlag raus und greif durch den sicherungskasten nach oben -> welle aushängen

manche schaffens auch den tacho zu verkanten und so von oben dahinterzukommen - aber das gelang mir noch nicht

wenn ich keinen eistee bekomme brauch ich ja nicht kommen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

zieh den bis anschlag raus und greif durch den sicherungskasten nach oben -> welle aushängen

Bitte nächstes Mal nen Foto davon. Da schraub ich lieber bequem am Getriebe rum (im stehn), statt im Fussraum rumzulungern :p

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

zieh den bis anschlag raus und greif durch den sicherungskasten nach oben -> welle aushängen

Bitte nächstes Mal nen Foto davon. Da schraub ich lieber bequem am Getriebe rum (im stehn), statt im Fussraum rumzulungern :p

foto von mir gibts keins ;)

dazumal hab ich in dem moment alle hände voll zutun und hab mühe nicht steckenzubleiben, da kann ich kein foto machen ;) :D

nee, aber es geht und ist allemal stressfreier als am getriebe rumzuspielen finde ich... außerdem isses getriebe für gewöhnlich derbe verkeimt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Bitte nächstes Mal nen Foto davon. Da schraub ich lieber bequem am Getriebe rum (im stehn), statt im Fussraum rumzulungern :p

Da sitze ich lieber bequem und klemme die Welle am Tacho ab, bevor ich stehe ... :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

foto von mir gibts keins ;)

 

...außerdem isses getriebe für gewöhnlich derbe verkeimt ;)

Nene, Foto von dir will ich nich :p

Öhm... sagt dir "Handschuhe" was?? ^^

Ihr scheint alle wie Chirugen 5 mal um die Ecke zu fummeln... Lehn ich ab! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen