ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho zeigt "ein wenig" viel an

Tacho zeigt "ein wenig" viel an

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:03

Hallo!

Ich habe mir vor ca einer Woche en Astra F Cabrio 1.6i Bj 96 zugelegt.

Der Wagen hat ein paar Probleme, an die ich mich machen möchte, dazu wahrscheinlich dann in anderen Threads irgendwann mal mehr. ;)

Mein aktuelles Problem ist, dass der Tacho runde 20km/h zu schnell anzeigt. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass es soviel ist.

Mir fiel auch auf, dass der Tachozeiger, wenn ich stehe, nicht aufliegt, sondern ca 20km/h anzeigt.

Wüüüürde mich ja nicht sonderlich stören, aber dann müßte doch auch der Kilometerzähler viel mehr Kilometer zählen, als wirklich real gefahren, oder?

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder wüßte ne Lösung für mich?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fLxsens

Hat mich jetzt n paar hundert Euro gekostet, die 15 Tage Zulassung...

wie geht´n das?

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:53

Anmelden + Nummernschilder, Versicherung, und vor allem das Geld, was ich bei Rückgabe nicht wiederbekommen habe. Warn Privatkauf, haben uns geeinigt, sie hat ne für etwas weniger zurückgenommen, weil ja jetzt zusätzlicher Halter im brief etc. Hätte Sie ihn nicht zurückgenommen, wärs wohl vor Gericht gegangen, und wer weiß, was dabei rumgekommen wäre.

Mh naja "ein paar €" lohnen sich bei autos eben doch nicht zu beklagen. Ist eben alles immer teuer.

 

Aber hey, wenn man sich zu lange mit der optik, Preis/Leistung und etc. des Astras auseinandersetzt, bleibt man irgendwann dabei hengen. So wars zumindest bei mir. ;)

Jetzt kann ich nicht mehr weg. Mein kleines Montags-auto machte mich auch schon zum hobby-schrauber.

Hoffe du bleibst bei Astra :cool:

 

Es gibt eigentlich nichts günstigeres in Sachen Preis/Leistung, Unterhalt, Ersatzteilkosten & Zuverlässigkeit.

höchstens Golf3 - is aber oft teurer & rostet dank Lopez genauso.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON 

...höchstens Golf3...

...und Golf is doof. :D

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

 

...und Golf is doof. :D

.

 

Womit diese Frage beantwortet wäre...

 

*** closed ***

 

:D:p;)

(falls ES jemand noch nicht kennt)

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

(falls ES jemand noch nicht kennt)

der wohl kürzeste und zu gleich ausführlichst beantwortete thread von MT :D

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Es gibt eigentlich nichts günstigeres in Sachen Preis/Leistung, Unterhalt, Ersatzteilkosten & Zuverlässigkeit.

höchstens Golf3 - is aber oft teurer & rostet dank Lopez genauso.

Ich habs schon immer gesagt, auch ein VW ist nur ein Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen