ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verbraucht er dann weniger ???

Verbraucht er dann weniger ???

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:40

Hallo Leute, ich habe hier viel darüber gelesen und wollte einfach auch ma wissen ob meiner mit super auch weniger verbrauchen würde (astra F 1,6 16V-Bj.94). Meiner verbraucht bei meinem fahrstil ca. 10 Liter. Geht das überhaupt und wenn was muss ich machen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

sag mal wer hat euch allen hier eigentlich den floh ins ohr gesetzt mit normalbenzin zu fahren?

du bist schon der x-te der sich hier mit einem ähnlichen anliegen in den letzten tagen meldet!

tankt super! ihr habt motoren die für super konstruiert wurden. wenn ihr doch normal tankt wird der zündzeitpunkt verstellt und der motor verliert an leistung und braucht gleichzeitig mehr sprit! wer an der krafstoffsorte spart spart definitiv am falschen ende!

(und mal ganz ehrlich: 2ct/l holt man allein dadurch schon wieder rein indem man einmal weniger aufs gas tritt!)

Allso ich habe einen c16nz 75ps, und wenn ich super tanke merke ich net ob er weniger verbraucht, auser das der motor flüsiger leuft. (mittlerweile leuft er gar net siehe andere thrade).

Nun um wenniger verbrauch zu haben solltest du an deinem fahrstiel arbeiten. wie z.b. nie vollgas beim anfahren, niedriegtourig fahren. meiner verbraucht um die 8 lieter auf 100km in der stadt. auf der autobahn war mein rekort 6,6l auf 100km. bei konstanten 130kmh :).

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:49

Keine Ahnung

 

Auf dem Tankdeckel steht normalbenzin. Muss ich da was umstecken ??

ein 16v der normal tankt... hab ich noch nie gehört.

nein, bei deinem motor musst du nichts umstecken, er hat m.W. einen klopfsensor.

Beim 1.6 16V ist dank recht hoher Verdichtung von 10,5:1 auf jeden Fall Super Pflicht.

Egal was irgendwo steht. Braucht auch nix umstecken. Steht normalerweise auch so in der Bedienungsanleitung.

c16nz ist wieder ganz andere Baustelle. Der verdichtet ja viel niedriger.

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:55

So eine scheisse, und ich tank die ganze zeit normal.

kann es sein dass er deswegen etwas laut ist? Wird didie Leistung mit super auch besser ?

Auf beide Fragen: JA, das kann sein - ist sogar ziemlich wahrscheinlich! (Erwarte aber bitte nicht, dass er statt wie Trecker auf einmal wie ein Kätzchen klingt oder dass der auf einmal 50km/h schneller fährt.)

Habt ihr alle keine Betriebsanleitung für euer Auto?

Wo kommt deiner her, dass da im Tankdeckel Normal steht? Ist das vielleicht ein Re-Import?

Um es ganz deutlich zu sagen: Ausser den Diesel-Motoren sind alle im Astra F verbauten Motoren für SUPER ausgelegt. Bei vielen ist ein Notbetrieb mit Normal Benzin möglich. Allerdings darf man dann nicht mit optimalem Verbrauch und optimaler Leistung rechnen.

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:05

Re-Import ? nicht dass ich wüsste. Die Bedienungsanleitung ist im hanschuhfach hab noch nicht reingeschaut aber muss ich morgen mal machen. Soll ich den TAnk am besten fast ganz leer fahren oder ist das egal wenn sich das bisschen mischt ??

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:09

achso, zu den 2 cent mehr pro liter: ich scheiss auf die 2 cent ich hab noch nie auf die preistafel an der Tankstelle geschaut. Tanken muss ich sowieso da mach ich mir kein stress. Aber danke dass ihr mich so zuschüttet mit infos ich liebe diesen forum.

Misch einfach, der freut sich, wenn er mal Super zu sehen bekommt. Versuch mal innerhalb der nächsten 2 oder 3 Tankfüllungen den Tank möglichst leer zu fahren, damit das Normal-Zeugs dann raus ist.

Die Frage wegen des Re-Imports war, weil die Spritsorten im Ausland z.T. ganz anders heißen.

Warum nehmt ihr nicht gleich Diesel oder pisst in den Tank ich glaub es nicht darf eigentlich jeder Auto fahren liegt es an der Marke oder an den billigen Preis das Opel soviel Gehirnamputierte anzieht, und dann wunder Ihr euch warum der Motor nicht läuft boder zu wenig leistung hat an alle SUPERSCHLAUEN ganz wichtig immer das Auto mit Salz wasser behandeln dan hält die Karoserie länger also immer schön gießen!

Ihr müßt schon entschuldigen aber erstmal wird das hier jeden Tag durchgekaut und zwar mehrmals benutzt doch mal die such Funktion, noch ein Tip vor Starten des Motors gehirn einschalten ist mir jetzt auch scheiß egal ob ich hier gespert werde aber das was Ihr da macht ist doch nicht normal wir sind hier nicht im Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hei, chitqua!

bring sie nicht noch auf dumme gedanken. es könnte ja der eine oder andere ernst nehmen;)

Hey chitqua,

in der Sache sind wir zwar einer Meinung, aber die Form und Ausdrucksweise, in der du sie äußerst, finde ich doch ziemlich deplatziert. Bleib mal auf dem Teppich!!!

Gruß & Keep Cool

ytna

Naja vieleicht ein bissel hart aber sonst merken die das nicht, ich finde das Forum sehr Hilfreich hier wurde mir schon viel geholfen genauso konnte ich Helfen, aber durch so blöde beiträge macht das einfach keinen Spaß mehr und somit verlieren wir bestimmt den einen oder anderen dem es einfach zu blöd ist immer die selbe und doch wohl doofe Frage zu beantworten welchen Sprit mein Auto braucht, das weiß ich schon vor dem Kauf da es einfach dazu gehört was braucht er und wieviel, wie hoch ist die Versicherung und so weiter ich fahre doch nicht erst ein halbes jahr rum und frag dan mal nach was ich überhaupt Tanken muß.

Mit meiner Hilfe geht es sogar so weit das ich meinem Schwager probleme per mail beschreibe wo wir hier zu keiner lösung kommen und gebe diese dann weiter um zu Helfen (mein Schwager hat über 22Jahre bei Opel gearbeitet als Kfz Mechaniker und ist anfang des Jahres nach Südamerika ausgewandert) Und da finde ich es einfach überflüssig solche Themen hier rein zusetzen da das ja nun schon x mal besprochen haben! Ich nehme das hier sehr ernst einige anderen scheinbar nicht so

Deine Antwort
Ähnliche Themen