Tacho wechseln

VW Golf 4 (1J)

Also ich habe folgendes vor ,

ich habe noch den ganz alten Tacho der bis 220km/h geht und würde mir gerne einen Sport-Edition einbauen!!!

Folgende Frage steht jetzt noch offen,
könnte ich mir irgendeinen Tacho bei Ebay oder sonst wo zulegen , obwohl der Tacho bis 260km/h geht, eine gelaufene Kilometerleistung hat die gar nicht mit meiner Übereinstimmt und eine große MFA hat???

Zum Beispiel so ein Tacho wie in meinem Anhang???

Danke im Voraus

30 Antworten

außerdem is es doch verboten, auf mp/h umzustellen 😮

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Die Scheiben von Italiano sind doch org. Scheiben oder irr ich mich da.

Die sehn zumindest täuschend echt aus...

es sind orig.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

außerdem is es doch verboten, auf mp/h umzustellen 😮

Wo steht das bzw. was macht das für einen Sinn ???

Zitat:

Wo steht das bzw. was macht das für einen Sinn ???

steht bestimmt irgendwo in der stvo, verboten deswegen, weil in deutschland km/h gesetzlich irgendwo vorgeschrieben ist. 😉

edit: der sinn ist bestimmt der, weil alle angaben wie höchstegeschwindigkeit etc. sich nicht auf mp/h sondern auf km/h beziehen. und 100km/h ungleich 100mp/h

Ähnliche Themen

na dann los her such raus und zeig :-D

ne im ernst, ich glaub nich dass das irgendwo vorgeschrieben ist
wichtig is das du eben nich schneller fährst als erlaubt

und wenns so wäre dürfen ja auch keine amis mit ihren schlitten zu uns

Zitat:

und wenns so wäre dürfen ja auch keine amis mit ihren schlitten zu uns

doch, wenn der pkw zuvor in der usa zugelassen war und dort auch gefahren wurden ist, brauchst du keine änderungen bei dem import vorzunehmen 😉.

deswegen gibt es in deutschland auch autos die rundrum verdunkelte scheiben haben, was ja eigentlich in deutschland verboten ist.

deutschland ist das land mit den behindertsten vorschriften und gesetzten die oft mals kein sinn machen und die leute nur behindern.
da knn ich mir gut vorstlelen das ne umstellung auf mph nicht erlaubt ist.

wie gesagt ich kanns mir nachwie vor nicht vorstellen, dass es da probleme gibt

und wenn nicht wär das doch der perfekte grund für eine usa reise 😁

Labert doch nicht so ein Zeugs daher!

Selbst wenn Dein Tacho auf einer Skala türkische Eselschritte anzeigt 😁 und aber eine weitere Skala eben mit km/h vorhanden ist, dann ist doch alles ok! Und so ist das doch bei den MPH-Tacho´s, die zeigen MPH in der grossen Skala und etwas kleiner die km/h an.

Ich finde momentan nur kein passendes Bild sonst wüsstet ihr was ich meine.

Edit:

HIER sieht man auf einem Bild einen Teil von dem was ich meine!

Hier nun richtig zu erkennen

@ invade: ich habe auch davon geredet, seine geschwindigkeits anzeige komplett im mp/h anzeigen zu lassen, so wie es italiano hat sollte eigentlich niemand damit ein problem haben

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

@ invade: ich habe auch davon geredet, seine geschwindigkeits anzeige komplett im mp/h anzeigen zu lassen, so wie es italiano hat sollte eigentlich niemand damit ein problem haben

Ah Du meinen nix Dual-Skala, Du meinen nur noch MPH-Skala. Sagen Du doch gleich!

Ja nur MPH ich glauben nix erlauben deutsches Land! 😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

kickdown,
was sagst du zu meinem tacho `???

Okay hab mich verliebt 😉

Kannste mir nochmal schreiben, wie du das jetzt genau gemacht hast?

Habe eigentlich keine Ahnung von solchen Dingen und lasse alles schrauben und umbauen...

Habe natürlich keine Lust auf einen riesen Aufwand, wie gesagt, fahre die Autos meist nur ca. 1 Jahr.

MFG
Markus

Er hat nen "Sport Edition" Tacho bzw. die SE-Tachoscheiben.

Wenn du das SE Design haben willst klickst am besten mal HIER , schaust duch dort auf der Seite um und schreibst dort mal ne Mail. Die können dir sicher helfen und auch das Design machen. Die haben auch schon ein Beispielfoto KLICK 🙂
Das ganze ist nicht billig aber es lohnt sich, die Scheiben habe die gleiche Qualität wie die originalen und sind wirklich hochwertig.

Der Einbau ist nicht ganz einfach aber es gibt hier einige Anleitungen dazu, dann ist es nicht mehr schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Der Einbau ist nicht ganz einfach aber es gibt hier einige Anleitungen dazu, dann ist es nicht mehr schwer.

hier

http://www.cars-and-friends.de/golf/tacho.htm

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

[...]

ihr nehmt den leuten auch echt alles ab, dabei hab ich doch bereits auf der 1. seite den verweis auf k-tec gegeben, natürlich ohne link 😉

der einbau ist recht simple find ich, nur lasst eure schrauben nicht in die verkleidung fallen ,spreche da aus erfahrung 😠😛

Deine Antwort