Tacho vom "neuen" Golf Variant in den "Alten" verbauen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Mein Onkel steht vor dem Kauf eines neuen Autos, da sein 16 Jahre alter Toyota Carina so langsam auseinanderfällt, ind der Zeitpunkt ja der beste wäre.

Allerdings gibt es ein Problem. Er liebäugelt mit einem Golf V Variant. Dabei gibts aber ein Problem. Der muss laut seiner Auskunft dieses rote BC Display haben. Da kann er aber nix drauf erkennen, bzw nur verschwommen. Der "neue" auf Golf VI gemachte Kombi soll dieses Display nun in Blau/ weiß haben, was für ihn gut wäre. Nur mag er das Auto vom aussehen her nicht.

Nun war meine Überlegung, den aktzellen Kaufen und das Kombiinstrument nachher einfach ersetzten. Da es sich ja nur um ein Facelift handeln soll, düfte sich da ja nicht das meiste ändern.

Wisst ihr genaueres?? Oder vllt. eine andere Lösung des Problems??

MfG
cjb.junior

Beste Antwort im Thema

Also man sollte schon selbst so vernünftig sein um zu merken, wann man nicht mehr mit dem Auto fahren sollte. Schon alleine der Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer und Unbeteiligten.

Wenn jemand schon Probleme hat eine Cockpitanzeige die nicht mal 30 Zentimeter von einem entfernt ist abzulesen, dann haben solche Leute hinterm Steuer nix mehr verloren. Die Ausrede dass die Farbe rot ist, lasse ich nicht gelten, da z. B. Ampeln auch diese Farbe für STOP verwenden.

Denkt mal lieber über einen Fahrdienst als ein neues Auto für deinen Opa, bevor noch was schlimmes passiert. nach.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hat mein onkel euren tollen argumenten den wind aus den segeln genommen?? 😁

gibt es denn zu dem thema echt keine kommentare mehr?? würde mich doch noch weiter interessieren.

Deine Antwort