Tacho-Umbau beim Golf 2...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Forum!

Ich brauche mal ne Menge Hilfe! ;-)
In meinem Golf 2 Memphis steckt zur Zeit noch der Werks-Tacho, will heißen: Tacho bis 200, Analoguhr, Analogtankuhr, Analogkühlwassertemp. Und noch n paar LED's für alles mögliche...

Und so soll es mal werden: Tacho bis 180 (die Kiste läuft ja eh nur 165...), DZM bis 7, rot ab 5,5, Analoge Verbrauchsanzeige, Tank- und Kühlwasser im DZM, und n MFA wäre ganz nett.

Kann mir da jemand helfen? Kann ich zum Beispiel jeden Tacho nehmen, und nur die Folie und die Einstellungen des Tachos ändern? Beim DZM das Gleiche? Die analoge Verbrauchsanzeige, wie und wo wird die angeschlossen? (Ist doch Unterdruck, oder?)

Und was macht man mit der MFA? Die braucht doch Sensoren, ohne Ende, oder? *Hilfe*

THX für eure Hilfe!!!!

54 Antworten

@ Schradyh: Dein Kommentar find ich bissl unpassend denn selbst die Mod's hier im Forum geben jedem Neuling im Forum den Hinweis vor jeder Frage mal einen Blick in die Suchfunktion zu werfen um das Board auch ein wenig zu entlasten. Ob Dir das passt oder nicht interessiert hier erst recht niemanden. Niemand schreit Dich hier voll wenn Du zu einem Beitrag etwas hinzuzufügen hast. Die meisten Themen sind hier nun schon einmal behandelt worden und einen Blick in vorhandene Informationen schadet wohl nicht, wenn dann noch etwas unklar ist kann derjenige gern Fragen stellen.

@Reality

Ich denk über die Leute genauso wie du, keine Angst. Aber ich muss nicht jedes Mal meinen Kommentar dazu abgeben.

schön schradyh und wieso musst du es jetzt?

sorry, aber wenn mich halt sowas nervt, dann sage ich das auch, statt mir wieder nur zu denken "und der 1000ste ..."

weil ich echt keinen nerv habe, dass man hier andauernd den gleichen rotz liest.

wenn ich nen problem hab, dann such ich auch vorher!

@Matze80

Das wir uns da nicht falsch verstehen - ich hab weder was gegen die Suchfunktion noch gegen das Hinweisen darauf. Nur was mich stört ist die Formulierung, die die meisten benutzen. Etwa so: "Ey zum 100tausendsten Mal: BENUTZ DOCH DIE SUCHFUNKTION DU SCHWACHKOPF!!! oder bist du zu doof dazu?" so ungefähr - das ist jetzt natürlich stark übertrieben. Aber mal ehrlich - sowas kommt verdammt unfreundlich. Manche hier sagen auch:" Schau mal da auf den Link: xyz - da findest du auch was dazu" Das finde ich fairer gegnüber Neulingen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reality

schön schradyh und wieso musst du es jetzt?

sorry, aber wenn mich halt sowas nervt, dann sage ich das auch, statt mir wieder nur zu denken "und der 1000ste ..."

weil ich echt keinen nerv habe, dass man hier andauernd den gleichen rotz liest.

wenn ich nen problem hab, dann such ich auch vorher!

Ich äußere mich jetzt zum ersten Mal zu dem Thema, weil es mich einfach ankotzt. Genauso wie du keinen Nerv hast immer das Gleiche zu lesen, hab ich keinen Nerv mehr zum x-ten Mal den Satz: "Benutz doch die Suchfunktion" zu lesen!

mhm, dann könnte ich jetzt genau den spruch schreiben, den du vorhin gebracht hast!

das bringt uns aber auch nicht weiter, wenn ich jetzt sage, dann les doch einfach drüber hinweg 😉

ausserdem kannst du gerne jeden noob thread, wo jemand die gleiche frage zum 1000mal stellt gerne beantworten, dann brauchen wir nicht mehr auf die suche verweisen...

aber dann solltest du schnell sein 😉

naja was solls, ich werde den leuten weiterhin sagen, dass sie die suche benutzen sollen, genau so wie du weiterhin ihnen die antwort vorkauen kannst, um sie anschliessend auf einem silbernem tablett zu servieren!

also, vergiss es - streiten wir uns nicht weiter wie zwei alte weiber.... ich bleibe bei meiner meinung

Zitat:

Original geschrieben von schradyh

also, vergiss es - streiten wir uns nicht weiter wie zwei alte weiber.... ich bleibe bei meiner meinung

hey willst du sagen ich bin alt? 😉

schon ok, machen wir uns lieber über die noob theads her...

[spass]
meinst du du kannst schneller produktiv beantworten, als ich auf die suche verweisen kann 😉
[/spass]

Zum Thema Streit um die Suchfunkion könnt ihr doch auch die Suchfunktion benutzen. 😁 Gibts hier auch schon voll oft 😁

was wirklich nervt sind nicht 1000 mal die selben fragen, sondern leute die so egoistisch sond und sich für so toll halten wie ihr, und nicht freundlich zu einem neuling sagen können: guckst du suche! was macht denn das fürn eindrück, schließlich fahren wir vw und nicht opel...

mfg joe

gut das ich keine ahnung von autos habe.

Weiß zwar nicht woher Du dir das Recht nimmst hier jemanden als egoistisch zu bezeichnen aber bitte, es steht Dir natürlich frei Dich bei einem Mod über uns zu beschweren wenn Du der Meinung bist das wir etwas falsches tun. 😉 Ich persönlich halte mich weder für egoistisch noch für sonst etwas und solche Opel und VW sprüche will die Mehrheit hier auch nicht lesen.

ich denke der matze is alles andere als egoistisch. war zwar nur einmal mit ihm saufen abba trotzdem das was er zB. für michmacht. ne da muß ich wieder sprechen er ist es nicht.....

also das mit dem opel - vw würd ich auch lieber lassen. nich nur weil ich´s scheisse finde, sondern weil die mod´s das auch nich gern sehen ...

geht´s ????? 😁

Deine Antwort