Tacho-Umbau beim Golf 2...
Hallo Forum!
Ich brauche mal ne Menge Hilfe! ;-)
In meinem Golf 2 Memphis steckt zur Zeit noch der Werks-Tacho, will heißen: Tacho bis 200, Analoguhr, Analogtankuhr, Analogkühlwassertemp. Und noch n paar LED's für alles mögliche...
Und so soll es mal werden: Tacho bis 180 (die Kiste läuft ja eh nur 165...), DZM bis 7, rot ab 5,5, Analoge Verbrauchsanzeige, Tank- und Kühlwasser im DZM, und n MFA wäre ganz nett.
Kann mir da jemand helfen? Kann ich zum Beispiel jeden Tacho nehmen, und nur die Folie und die Einstellungen des Tachos ändern? Beim DZM das Gleiche? Die analoge Verbrauchsanzeige, wie und wo wird die angeschlossen? (Ist doch Unterdruck, oder?)
Und was macht man mit der MFA? Die braucht doch Sensoren, ohne Ende, oder? *Hilfe*
THX für eure Hilfe!!!!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2-Memphis
siehe erstes Post: kann ich durchaus verstehen, aber garnicht zu reagieren wäre doch besser als mit teilweise mehr als 10(!) "öh bist du blöd"-threads zu antworten, oder mit den ach so lustigen "such mal nach suche"-posts zu nerven...
MfL, David
Niemand sagt hier etwas von blödheit. Wenn sowas mal vorkommt dann kannste dich auch bei nem Moderator darüber beschweren. Und mit der Suche stimme ich voll und ganz zu, warum sollte man hier 100 mal etwas schreiben wenn es in der Suchfunktion schon alles drin steht? Und zum Thema umbauten generell, ist vielleicht nur meine Meinung aber nen Tacho mit DZM in nen Golf einzubauen ist das simpelste was es gibt. Auch ich hab mal angefangen und hatte nich die Möglichkeit in so einem Forum meine Fragen zu stellen. Mein erster Golf war ein Cl, ebenfalls mit einer Uhr drin. Hab dann einen Tacho mit DZM geschenkt bekommen, dummerweiße mit zwei Steckern, bis dahin wußte ich noch nichtmal das es da unterschiede gibt. Hab versucht ihn anzupassen was nicht gelang weil ich keine Pläne hatte. Und genau das ist ein springender Punkt, Manche Leute kommen hier her und fragen wie man nen Motor umbaut obwohl sie noch nichmal wissen wie ihr eigener Motor aufgebaut ist. Bei sowas versteh ich nichmal wie man überhaupt auf Umbaugedanken kommen kann. Wenn ich nen Umbau machen will dann versuch ich unterlagen zu bekommen wo mir Informationen gegeben werden und wenn ichs dann immer noch nich schnalle dann stelle ich meine Frage in nem Forum.
Sorry jetzt für den Text, das is meine Meinung und soll hier niemanden angreifen.
Und zu Deinem Tacho empfehle ich Dir, dir auch einmal das Forum durchzublättern, denn da findest Du hundertpro deine Infos die du suchst, außerdem empfehle ich immer ein Selbsthilfebuch den daraus kann man ebenfalls eine Menge lernen.
In diesem Sinne frohes schrauben 😉
Gruß Matze
1.) THX für den Tip, das Buch kommt auf die Wunschliste. (ist der "Motor Buch Verlag" gut?)
2.) Hatte den Tacho ja schon fast ausgebaut, nur hier Forum redeten dann alle durcheinander, vonwegen 2 Stecker-1 Stecker, wegstreckenzähler, und unterdrcuksystem, hat mich ehrlich gesagt etwas vervir(r)t...
Seis drumm, THX für eure Tipps...
ja aber wie gesagt, man sollte halt erstmal suchen, hier steht wirklich schon alles drin!
habs auch geschafft, obwohl ich zwei linke hände hab!
und das mit dem buch kann ich dir nur emprhlen.
hab das "so wirds gemacht" für golf und jetta bei ebay für 1,77 euro incl versand ersteigert.
und da sind wirklich viele infos drin!
da kannst du dir (und ich auch) ne scheibe von abschneiden!
und das mit dem tacho schaffste auch locker alleine!
jo ich habe es mir jetzt auch mal bei ebay bestellt einmal das buch "Jetzt helfe ich mir selbst" und das "Reperatur Buch" fürn Golf 2 Jetta 2 mal sehen ich denke mal das die Bücher ganz gut sind und sie mir helfen werden....
Ähnliche Themen
Hehe, durch dieses Thema hab ich überhaupt erst zu Motortalk gefunden!!!!
Habs bei Googel gesucht und bei den Threads gab damals noch viele Diskussionen ob das geht oder nicht, ob das Signal da ist etc. mitlerweile weiß ja wohl hoffentlich jeder, dass man die einfach tauschen kann??? 😁
Na jedenfalls find ichs auch scheiße, dass immer direkt auf die Suche verwiesen wird!!!
Dann verweißt und machst so wie andere macht wenigstens ein oder zwei Links zu einem Thread, wenn die Arbeit ausreicht zu schreiben "Ey Du Sack, geh suchen!" dann kann man auch ein Ergebnis posten!!!
Weiterhin frohes Diskutieren!!!
Euer
Lord
HeHe, stimmt schon....
Ich musste auch erstma die Lage checken wie ich hier her gekommen bin denn ich habe die Erfahrung gemacht das jedes Forum anders ist vom Verhalten der Leute es gibt halt solche und solche 🙂
Wenn jemand zufällig gerade nen 950 Tacho mit DZM und MFA hat (200 Kmh & 7tausend UMD) mit einem Stecker dann kaufe ich ihn sofort 🙂 sehr selten das teil deswegen oder wenn jemand gerade weiß wo ich ihn bekommen kann
HeHe, stimmt schon....
Ich musste auch erstma die Lage checken wie ich hier her gekommen bin denn ich habe die Erfahrung gemacht das jedes Forum anders ist vom Verhalten der Leute es gibt halt solche und solche 🙂
Wenn jemand zufällig gerade nen 950 Tacho mit DZM und MFA hat (200 Kmh & 7tausend UMD) mit einem Stecker dann kaufe ich ihn sofort 🙂 sehr selten das teil deswegen oder wenn jemand gerade weiß wo ich ihn bekommen kann wäre ich sehr dankbar..
mhm hab ab nächster woche wohl evtl. so einen tacho anzubieten...
was zahlst du denn dafür?
Kommt drauf an wie gut er erhalten ist. Ansonsten denke ich würde ich so um die 30 - 40 € zahlen mit weniger bin ich auch zufrieden 🙂 Wäre klasse wenn du echt son Teil da hättest denn ich finde z.Z. echt keinen weder bei ebay, aufm Schrottplatz sonst wo.
Mein Nachbar hat den den ich brauche nur der will net tauschen "penner" 🙂
Also bin auf jeden fall interessiert reality
mhm kannst dich ja mal unter reality@gmx.de melden...
Jo werde ich machen... hier haste gleich mal meine Mail
Habe hier zwar einen gefunden aber genau den brauche in halt mit einem Stecker .......
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440885688&category=53931
warum willst du umbedingt einen mit nem Tacho bis (nur) 200kmh haben? weil er selten ist?
weil die bis 220kmh gibt´s doch super häufig!
nochmal was zum Thema "Suchfunktion". Wisst ihr welcher Satz mir am allermeisten auf die Eier geht, seitdem ich hier bei motor-talk mitmache?:
"...Benutz doch die Suchfunktion..."
Leute, wenn ihr zu einem gewissen Thema nichts sagen wollt, weil es schon paar mal durch ist, dann sagt doch einfach NICHTS!!! Lest einfach weiter. Das interessiert doch keine Sau, wer hier die Suchfunktion benutzen soll oder nicht!!!??? Außerdem woher wollt ihr wissen, ob nicht jemand anderes z.B. noch was hinzufügen möchte??????????
Zitat:
Original geschrieben von schradyh
nochmal was zum Thema "Suchfunktion". Wisst ihr welcher Satz mir am allermeisten auf die Eier geht, seitdem ich hier bei motor-talk mitmache?:
"...Benutz doch die Suchfunktion..."
Leute, wenn ihr zu einem gewissen Thema nichts sagen wollt, weil es schon paar mal durch ist, dann sagt doch einfach NICHTS!!! Lest einfach weiter. Das interessiert doch keine Sau, wer hier die Suchfunktion benutzen soll oder nicht!!!??? Außerdem woher wollt ihr wissen, ob nicht jemand anderes z.B. noch was hinzufügen möchte??????????
erstens "seitdem du hier mitmachst"?
seit juli also?
wir reden in einem jahr drüber, wie du dann über leute denkst, deren erster beitrag "auto schneller machen" oder
"tacho mit dzm" einbauen lautet.
zweitens wieso sollte man solche antworten noch tausendmal zu lasten des servers durckauen, und diesen leuten dann auch noch die lösung auf nem silbernem tablett vorlegen?
nur wer sucht wird schlau!
Ja klar könnte ich mit nen 950er bis 220 kmh holen doch mir wurde jetzt schon des öfteren gesagt, das es nicht so einfach ist 930er raus 950 rein. Daher suche ich den passenden noch weil so wie mir gesagt wurde stimmt des denn nicht mit der anzeige wenn ich auf 950 umsteige...