Tacho - Tempomat Problem
Hallo Audi Besitzer.
Habe einen A3 Sportback Bj 2010, 1.4 T. Dasu Auto wurde bei Audi NL erworben und hat bis zum fünften Jahr Audi-Garantie
Habe vor ein Paar Wochen festgestellt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und den Tempomat auf 120 km/h einstelle, die Geschwindigkeitsnadel vom Tacho 1-2mm über 120 km/h liegt. Bei 130 und 140 genau das selbe Phenomen.
Bin dann zu Audi und habe das Problem geschildert. Darafhin wurde zwischen Audi NL und Audi Ingolstadt debatiert und mann antwortete mir, dass dies völlig i.O ist, da solche Abweichung kein Fehler sind.
Ich habe früher einen Audi A4 gehabt da war die Tacho/Tempomat abstimmung perfekt. Bei meinen Mercedes genau so. Sogar bei dem Renault meiner Mutter ist das der Fall. Und hier will mir Audi einreden, dass ich das als Kunde nicht verlangen kann. Und das ist ein Premium Hersteller?
Da woltte ich euch fragen ob jemand so etwas ähnliches erlebt hat?
Beste Grüße
22 Antworten
es kommt halt immer auf die sichtweise an, auf null das Ki mal ausbauen und direkt von vorne draufschauen, kleine abweichungen +-2-3km/h kann man jetzt nicht genau bestimmen, aber keine 10km/h ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es kommt halt immer auf die sichtweise an, auf null das Ki mal ausbauen und direkt von vorne draufschauen, kleine abweichungen +-2-3km/h kann man jetzt nicht genau bestimmen, aber keine 10km/h ...
Der TE hat ja geschrieben, dass er eine Abweichung von 1-2 mm hat, das sind ja ca. 2-3 Km/h 😉
das hatte ich überlesen ich dachte es geht um größere abweichungen
soll er den sitz höher fahren, dann passt das *G*
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das hatte ich überlesen ich dachte es geht um größere abweichungensoll er den sitz höher fahren, dann passt das *G*
😁😁