ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tacho Golf GTI und Ed 35

Tacho Golf GTI und Ed 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:05

Warum geht die Tachoanzeige beim Gti bis 300 und beim Gti Ed 35 nur bis 280.

Ja ist nichts Weltbewegendes fiel mir nur so auf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Nur weil Du etwas nicht verstehst, kann / darf / soll es nicht sein?

Was solchen Bemerkungen sollen, will sich mir nicht erschließen ...

Hocke Dich in Deinen 1,4er und sei glücklich ...

Ich hatte eigentlich statt auf dumme Kommentare durch den zugegebenermaßen provokativen Kommentar eher auf eine Erklärung gehofft, warum ihr auf so etwas wert legt? Warum darf der Tacho des R nicht einen höheren Endwert haben als der des GTI? Es geht dabei um eine Mehrleistung von 60 PS. Dass der Höchstwert etwa 20% über der V-Max liegt ist klar: bis zu 10% Tachovoreilung, dann noch etwas Platz für Rückenwind und Gefälle. Die V-Max des R ist höher als die des GTI, ergo andere Tachoscheibe.

Irgendwie scheinst du ein gewaltiges Problem mit dem Selbstwertgefühl zu haben, was dein Beitrag und das Tuning deines Autos sehr deutlich zeigt. Du gibst damit an einen GTI zu fahren, kommst aber innerlich nicht damit klar, dass du dir keinen R leisten konntest. Traurig, aber ob ein höherer Tachoendwert da wirklich helfen würde sei mal dahingestellt.

vg, Johannes

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

der geht auch nur bis 280.der R tacho geht bis 300

Genau so ist es 280 beim GTI & ED35

und 300 beim R ;)

300 km/h war's mal beim Ver GTI, jetzt (beim VIer) NUR noch 280...:p

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

300 km/h war's mal beim Ver GTI, jetzt (beim VIer) NUR noch 280...:p

Gruß, Ulli :)

Die sparen aber auch überall :D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

300 km/h war's mal beim Ver GTI, jetzt (beim VIer) NUR noch 280...:p

Gruß, Ulli :)

Die sparen aber auch überall :D

Frechheit, oder??

Gruß, Ulli :)

P.S.: Glückwunsch nachträglich zu deinem GTI, cledo66!!!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Die sparen aber auch überall :D

Frechheit, oder??

Gruß, Ulli :)

P.S.: Glückwunsch nachträglich zu deinem GTI, cledo66!!!

Danke Ulli :D

Nettes Spielzeug, habe auch schon einige Kleinigkeiten geändert obwohl ich diesmal eigentlich nichts mehr machen wollte :p

Gruß Dirk/cleo66

Auch wenn der 300 km/h Tacho beim Ver unrealistisch ist, hat er was. Armseelig von VW ihn beim VIer wegzusparen. So zeigt man den aktuellen Stellenwert des GTI ggü. dem R. Traurige Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Auch wenn der 300 km/h Tacho beim Ver unrealistisch ist, hat er was. Armseelig von VW ihn beim VIer wegzusparen. So zeigt man den aktuellen Stellenwert des GTI ggü. dem R. Traurige Nummer.

rofl

*michwiederaufdenstuhlhochzieh*

Warum sollte denn der Tacho weiter gehen wie das Auto fährt? Der GTI fährt 240 km/h, warum braucht's dafür einen 300 km/h-Tacho!? Im Gegenteil, die Auflösung wird immer schlechter je höher der maximale Wert. Oder sollte ich mir einen Tacho bis 400 km/h ins Auto bauen um damit zu prahlen "schaut mal, mein Tacho geht bis 400 km/h - geil, oder? ... die Kiste fährt immerhin auch 200, aber das spielt ja keine Rolle, der Tacho geht ja bis 400".

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Auch wenn der 300 km/h Tacho beim Ver unrealistisch ist, hat er was. Armseelig von VW ihn beim VIer wegzusparen. So zeigt man den aktuellen Stellenwert des GTI ggü. dem R. Traurige Nummer.

rofl

*michwiederaufdenstuhlhochzieh*

Warum sollte denn der Tacho weiter gehen wie das Auto fährt? Der GTI fährt 240 km/h, warum braucht's dafür einen 300 km/h-Tacho!? Im Gegenteil, die Auflösung wird immer schlechter je höher der maximale Wert. Oder sollte ich mir einen Tacho bis 400 km/h ins Auto bauen um damit zu prahlen "schaut mal, mein Tacho geht bis 400 km/h - geil, oder? ... die Kiste fährt immerhin auch 200, aber das spielt ja keine Rolle, der Tacho geht ja bis 400".

vg, Johannes

Ganz ruhig Johannes. Schön, dass es Du es wieder auf den Stuhl geschafft hast und es Dir wieder besser geht. Das freut mich. Mein Golf fährt übrigens 270 lt. Tacho, was 247 bei mir lt E-MFA ausmacht, aber darum gehts auch nicht. Fast alle sportlichen Autos haben Tachos die über dem liegen was im Serienzustand möglich ist. Deine Anmerkungen haben einen Punkt, sind aber für den Thread nicht wirklich relevant. Warum hat der R den 300 Tacho und der GTI VI nicht mehr? Darum gehts. Beim Ver GTI ggü R32 war es doch auch so. Auch der R fährt dieses Tempo nicht. Wie gesagt: Schade.

Zitat:

rofl

*michwiederaufdenstuhlhochzieh*

Nur weil Du etwas nicht verstehst, kann / darf / soll es nicht sein?

Was solchen Bemerkungen sollen, will sich mir nicht erschließen ...

Hocke Dich in Deinen 1,4er und sei glücklich ...

Und wusste bis heute nicht, dass der nur bis 280 geht. Ich fahre den 6er erst auch zwei Jahre :)

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Nur weil Du etwas nicht verstehst, kann / darf / soll es nicht sein?

Was solchen Bemerkungen sollen, will sich mir nicht erschließen ...

Hocke Dich in Deinen 1,4er und sei glücklich ...

Ich hatte eigentlich statt auf dumme Kommentare durch den zugegebenermaßen provokativen Kommentar eher auf eine Erklärung gehofft, warum ihr auf so etwas wert legt? Warum darf der Tacho des R nicht einen höheren Endwert haben als der des GTI? Es geht dabei um eine Mehrleistung von 60 PS. Dass der Höchstwert etwa 20% über der V-Max liegt ist klar: bis zu 10% Tachovoreilung, dann noch etwas Platz für Rückenwind und Gefälle. Die V-Max des R ist höher als die des GTI, ergo andere Tachoscheibe.

Irgendwie scheinst du ein gewaltiges Problem mit dem Selbstwertgefühl zu haben, was dein Beitrag und das Tuning deines Autos sehr deutlich zeigt. Du gibst damit an einen GTI zu fahren, kommst aber innerlich nicht damit klar, dass du dir keinen R leisten konntest. Traurig, aber ob ein höherer Tachoendwert da wirklich helfen würde sei mal dahingestellt.

vg, Johannes

am 27. Juni 2011 um 21:41

Ich finde es ehrlich gesagt aber sinnvoll, dass der Tacho nur etwas über die maximale mögliche Geschwindigkeit geht. So ist der Zeiger bei Topspeed auch wirklich fast ganz unten. So etwa 265 Kmh :D

Sieht denke ich blöd aus, wenn der Tacho bis 300 geht und bei 260 ist schon Ende. :p

Aber es gibt ja heute noch Leute, die bei Fragen zur Höchstgeschwindigkeit und ihrem Peugeot 206 und 80 PS antworten: "Also der Tacho geht bis 220 Kmh" :D

Grüße

Peter

am 28. Juni 2011 um 7:38

Als ob es einen preislichen (Sparmaßnahmen :rolleyes:) Unterschied machen würde ob der Tacho nun bis 260/280/300 gehen würde :D ... im Gegenteil, je höher die Anzahl verschiedener Tachos desto teurer wird das ganze :D ... und ein bischen Respektsabstand muss es ja geben und der findet sich halt auch in den Details (Tacho bis 300 GTI -> R, Mehrleistung Golf R -> Scirocco R, Mehrleistung GTI -> Beetle Sport etc.) .. ist doch ganz klar.

 

Auf die Details kommt es an ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen