ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tacho Genauigkeit?!

Tacho Genauigkeit?!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:06

Ich habe gestern Nacht eine böse Begegnung mit einem großen Kasten gemacht.

War auch etwas zu schnell.

Nun frage ich mich womit ich rechnen muss...

Keine Rechtshilfe oder so... Meine eigene Dummheit... Aber wie genau sind die Tachos.

Er stand bei 80km/h. Also genau auf dem Strich darunter.

Würde jetzt sagen 79km/h.

Wenn es so ist wie bei dem "mit 60km/h laut Tacho ohne Blitz bei erlaubten 50km/h"... Sollte ich ja grob 70km/h drauf gehabt haben?!

Habt ihr da Vergleichswerte?

Würde mir sehr helfen. Geht um meinen Führerschein :(

Ähnliche Themen
48 Antworten

Anrufen bringt manchmal schon was, d.h. wenn es Deine ersten Punkte wären und Du den Schein für den Beruf brauchst.

Dann steigt die Geldstrafe und nix Punkte....so in NRW.

Ansonsten nimm es wie ein Mann und akzeptier die Strafe...Welt geht eh nicht unter!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 19:17

Solange die Strafe unter einem neuen Fleppen bleibt ist mir das total egal.

Sonst kann ich den auch neu machen.

Ich brauche den Führerschein zum Beenden meiner Ausbildung... ist Pflicht.

Das wird aber nicht das sein was du meinst...

Ich würde das ohne Fleppen nicht aushalten... Da hilft mir auch das Mann sein nichts...

Ein Bekannter ist mal mit 41 zu schnell auf der Autobahn geblitzt worden und hatte kein Bock auf 1 Monat führerschein weg. Vor gericht haben die sich dann auf die doppelte Geldstrafe und dafür kein Fahrverbot geeinigt. Bist du rechtsschutzversichert?

Gruß brette

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von brette

Bist du rechtsschutzversichert?

nö...

Bei mir ist das bestimmt eh was anderes... Das geht ja bei mir nach Vergehen. Also nach schweren Vergehen in der Probezeit.

Und wenn damals das über die Rote Ampel fahren (vom Zivilpolizisten erwischt worden) ein schweres Vergehen ist, wovon ich ausgehe... Habe ich das 3.

Und nach der Roten Ampel kam dann ein Brief wo mir die eine Verkehrspsychologische Beratung angeboten haben.

2 Punkte sind dann gutgeschrieben.

Das wäre 1. teuer und 2. aus meinen Augen unnützes.

Jetzt habe ich aber mitbekommen das wenn ich das Ding gemacht hätte einfach nur im schlimmsten Fall eine Tauglichkeitsprüfung machen müsste.

Wenn nicht muss man den Führerschein abgeben und hat dann 3 Monate Zeit darüber nachzudenken um ihn dann neu zu beantragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen