Tacho Genauigkeit?!
Ich habe gestern Nacht eine böse Begegnung mit einem großen Kasten gemacht.
War auch etwas zu schnell.
Nun frage ich mich womit ich rechnen muss...
Keine Rechtshilfe oder so... Meine eigene Dummheit... Aber wie genau sind die Tachos.
Er stand bei 80km/h. Also genau auf dem Strich darunter.
Würde jetzt sagen 79km/h.
Wenn es so ist wie bei dem "mit 60km/h laut Tacho ohne Blitz bei erlaubten 50km/h"... Sollte ich ja grob 70km/h drauf gehabt haben?!
Habt ihr da Vergleichswerte?
Würde mir sehr helfen. Geht um meinen Führerschein 🙁
48 Antworten
laufen ist ja bekanntlich gesund...
aber denke net dass du deinen punkt bekommst...
hab mir auch shon oft eingebildet dass ich viel schneller war...
Tach,
dass ganze nur kurz überflogen.....
Also der Tacho im meinem 2,8er (na ja, nun ist er nicht mehr mir und bald auch weg) geht im Bereich bis ca. 80, so um die 7-9 km/h vor.
Im Plusi sieht das ganz anders aus.
Habe gerade gestern mit GPS gemessen. Tacho zeigt 100 und GPS zeigte mir 99/100 immer hin und her gesprungen. Ich war selbst überrascht.
Nero,
wo fährst du eigentlich immer rum????
Ich rieche die Dinger schon aus der Entfernung😁 Und wenn ich unterwegs bin, da wo ich mich nicht auskenne (besonders Nachts) dann halte ich mich auch an die Geschwindigkeit bzw. fahr max. 10 drüber.
Ich hab meine Konte wieder auf 0 gedrückt 😉
Na ja,
ich drück dir mal die Daumen!
Mal wieder zitiert statt bearbeitet 🙁
😉
Du solltest mir doch Bescheid sagen wenn du den Verkaufen willst!!!
Was nimmst denn dafür? Und was tritt die Nachfolge an?
7-9km/h wären ja schon TOP...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Du solltest mir doch Bescheid sagen wenn du den Verkaufen willst!!!
Was nimmst denn dafür? Und was tritt die Nachfolge an?7-9km/h wären ja schon TOP...
Wer sagt denn das ich den Wagen verkaufe!?
Sieht leider etwas anders aus.
Der 2,8er wird auf meine Frau umgeschrieben und geht dann zusammen mit Ihr ins Ausland.
Auf wiedersehen 2,8er und auf wiedersehen Frau 🙁
Ich nehme dafür nichts sondern er geht für 0,00 € an meine Frau.
So, und jetzt setze mal deine grauen Zellen ein.
Nachfolger kommt keiner...... mir reichen 2 Wagen.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Sieht leider etwas anders aus.
Der 2,8er wird auf meine Frau umgeschrieben und geht dann zusammen mit Ihr ins Ausland.
Auf wiedersehen 2,8er und auf wiedersehen Frau 🙁Ich nehme dafür nichts sondern er geht für 0,00 € an meine Frau.
das klingt aber nicht fair... 😉
mal noch was zum Tacho;: also wen bei mir strich 60 da steht (2,8er) sagt mir son Messgerät 56... bei 205er Bereifung
ich werde einfach auf den Brief warten und dann gucken ob ich daraus komme oder such mir einen Kumpel der mir die Punkte abnimmt. 3 Monate ohne Fleppen und dann wieder 1000€ reinstecken?
Ist mir zu doll...
@ nero
Da sei man hübsch vorsichtig mit der Punkteübernahme durch einen Kumpel. Falls das ein stationärer Kasten war: Die machen leider recht gute Bilder mir Fahrerfoto.
Das wird Dir meine Frau (und wahrscheinlich auch Lexmaul) gern bestätigen. 😉
Und im Zweifelsfall kommt die Rennaufsicht, um die Fahreridentität zu prüfen.
Falls es Dich etwas tröstet: Allein im letzten Jahr ist meine Frau 3x geblitzt worden, und es kam nix - Film war voll! Glück gehabt.
Also wart erstmal ab, was kommt. Nach 3 Monaten ist die Sache eh verjährt.
@ V6 Bolide
Hi Frank, etwas O.T., aber die Sache mit Deiner Frau tut mir wirklich leid.
Kleiner Trost: Du mußt jetzt nur noch 2 Fahrzeuge pflegen. Ob das Dir aber nun wirklich hilft? Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Zeiten.
Gruß
Frank (der 0 Punkte hat)
Zitat:
Original geschrieben von Weizenkeim
erstmal ab, was kommt. Nach 3 Monaten ist die Sache eh verjährt.
Ich denke das haben die Aufgehoben. Das sowas keine Verjährung hat, meine ich.
Nein, gilt weiterhin - Du meinst was anderes, was das rechtskräftig-werden betrifft.
Aber mach Dir da mal keine Hoffnungen 😉
Was ich (und der Gesetzgeber) meine, ist Folgendes:
Der Anhörungsbogen zu dem Vergehen muss spätestens 3 Monate nach dem Vorfall zugestellt sein.
Was später kommt ist Makulatur.
Gruß
Frank
Blitzer
Also ich wurde vor 2-3 monaten auch geblitzt und zwar stand bei mir auf den tach zum zeitpunkt des blitzes 120 und sie haben mich mit 121 abzgl. 3 kmh toleranz angeblich gemessen.... ich bin zwar immer noch der festen überzeugung das das gerät falsch gemessen hat. Habe deswegen auch meinen anwalt eingesetzt... wenn es wirklich so ist das der blitzer richtig gemessen hat dann stimmt das Tacho absolut nicht denn von Werk aus sollten die Autos immer mehr anzeigen als Sie wirklich fahren.
Giovanni erstmal bist im falschen forum gelandet...
wir fahren C4's...
Hast mal berechnet ob deine Rad-Reifen-kombination vielleicht ne tachoabgleichung verlangt?
Hast ja nicht gerade serienbereifung drauf 🙂
Re: Blitzer
Zitat:
Original geschrieben von giovanni-2003
Also ich wurde vor 2-3 monaten auch geblitzt und zwar stand bei mir auf den tach zum zeitpunkt des blitzes 120 und sie haben mich mit 121 abzgl. 3 kmh toleranz angeblich gemessen.... ich bin zwar immer noch der festen überzeugung das das gerät falsch gemessen hat. Habe deswegen auch meinen anwalt eingesetzt... wenn es wirklich so ist das der blitzer richtig gemessen hat dann stimmt das Tacho absolut nicht denn von Werk aus sollten die Autos immer mehr anzeigen als Sie wirklich fahren.
Das wird nicht viel nutzen - Deiner Aussage 120 gefahren zu sein,
stehen die Aussage des "amtlichen" Zeugen und die Messung eines
geeichten Gerätes gegenüber. Das kostet nur Zeit und Geld - billiger wird das Passfoto mit Quittung dadurch auch nicht.
Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
21km/h
...
Ich habe den Rat bekommen dort anzurufen... Fragen ob man das Problem anders lösen kann.
Ich denke das ist fast nicht möglich oder?
Meinen Führerschein gebe ich ab.
Ich glaube ich stürze mich gleich aus dem Fenster.