ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tacho geht nicht mehr,hat er eine Sicherung ?

Tacho geht nicht mehr,hat er eine Sicherung ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:33

Haben meinen 220 CDI nun 2,5Jahre und seit heute geht der Tacho nicht mehr,er zeigt keine Geschwindigkeit und und zählt auch die KM nicht mehr,kennt jemand das Problen ist da irgendwo eine Sicherung oder ein Geber defekt ?

Beste Antwort im Thema

Naja,

mich hätte es auch sehr Interessiert... schade, zuerst Hilfe ruf, dann von mir auch Unterstützung und dann wird zu gemacht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht alles weitere noch? Meist hängt an der Sicherung auch einen anderen Verbraucher...(so bei anderen Autohersteller)

Dann dürfte das Kabel oder der Geber defekt sein, oder der Tachometer selber

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Geht alles weitere noch? Meist hängt an der Sicherung auch einen anderen Verbraucher...(so bei anderen Autohersteller)

Dann dürfte das Kabel oder der Geber defekt sein, oder der Tachometer selber

Ja geht alles noch,nur die Nadel liegt bei 0 an und wie gesagt die KM zählt er auch nicht mehr.

Nur wäre die Frage welche Sicherung ist für den Tacho ?

Achja Navi geht auch noch,da dürfte doch normal noch der Tachogeber funktionieren,sofern der noch Signale an das Navi gibt wie das früher bei den Einbaugeräten wie zb. Blaupunkt war.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:14

Könnte es sein das es hier eine geheime Sicherung ist die irgendwo versteckt sitzt für den Tacho? Denn sonst könnte ja diese jeder ziehen und

fahren ohne KM Zähler.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann helfen,bevor ich zu Mercedes fahre und die mir sicher eine tolle Rechnung aufmachen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein Verbraucher (Tacho) mit einer Sicherung abgesichert ist.

Wo der Impulsgeber sitzt, weiß ich leider bei MB auch nicht. Ich persönlich, würde auf diesen Implusgeber tippen.

Bei anderen Automarken ist meist das Ablendlicht mit der Sicherung des Tacho´s gekoppelt... damit, wenn einer die Sicherung zieht im dunklen fährt...

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein Verbraucher (Tacho) mit einer Sicherung abgesichert ist.

Wo der Impulsgeber sitzt, weiß ich leider bei MB auch nicht. Ich persönlich, würde auf diesen Implusgeber tippen.

Bei anderen Automarken ist meist das Ablendlicht mit der Sicherung des Tacho´s gekoppelt... damit, wenn einer die Sicherung zieht im dunklen fährt...

Wenn es der Impulsgeber wäre dann dürfte das Navi ja auch nicht mehr funktionieren,denn das müsste ja auch Signal vom Tacho bekommen.

Mercedes will mir bestimmt gleich einen neuen Tacho verkaufen,die kennen sich meist nicht wirklich aus sondern tauschen solange aus bis es geht.

Mit dem Ablendlich muß ich mal ausprobieren,denn ich hatte heute noch kein Licht an.

Hatte früher mal einen 5 er BMW ,der hatte eine extra Sicherung für den Tacho,die man bei Mietwagen dann zusätzlich verplompt hatte.

Hinweis wäre einfach super über welche Sicherung läuft der Tacho.

bekommt das Navi nicht das Signal von der Antenne? Wobei dann müsste das Navi eine niedrigere, korrekte, Geschwindigkeit anzeigen.

Oder zeigt das Navi komplett die identische Geschwindigkeit wie das KI an?

... und wahrscheinlich gibt es den nicht einzeln, sondern nur das komplette Kombiinstrument.

Kostenpunkt min 600€uro + Einbau... hab dir mal eine PIN geschickt...

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

bekommt das Navi nicht das Signal von der Antenne? Wobei dann müsste das Navi eine niedrigere, korrekte, Geschwindigkeit anzeigen.

Oder zeigt das Navi komplett die identische Geschwindigkeit wie das KI an?

Wenn es nur das GPS Signal hätte dann würde es im Tunnel zb. nicht mehr funktionieren,habe schon viele eingebaut und die mussten immer mit dem Tacho verbunden werden,so war das jedenfalls früher.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:31

Ich werde morgen als erstes mal bei Mercdes anrufen und fragen wie der Tacho abgesichert ist,denn von jetzt auf gleich defekt schon komisch.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ich werde morgen als erstes mal bei Mercdes anrufen und fragen wie der Tacho abgesichert ist,denn von jetzt auf gleich defekt schon komisch.

ich denke, man müsste es auf jeden Fall reparieren können und nicht gleich das gesamte KI austauschen. Nur muss man wissen, was kaputt ist. Hoffe, Mercedes kann dir weiterhelfen.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:39

Mir hat eben jemand eine PN geschickt und meinte der Tacho hätte eine Sicherung die im KI sitzt,wenn jemand dazu noch ein paar Infos hätte wäre das super.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mir hat eben jemand eine PN geschickt und meinte der Tacho hätte eine Sicherung die im KI sitzt,wenn jemand dazu noch ein paar Infos hätte wäre das super.

würde mich auch mal Interessieren..., wobei aber der dann der Grund einer defekten Sicherung gefunden werden müsste... denn einfach so, brennt ja auch keine Sicherung durch.

Bin ja mal gespannt, was der Grund ist...

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 13:01

Wagen war jetzt 1 Tag in der Werkstatt und man hat den Fehler gefunden,ein kleines Teil mit grosser Wirkung.Ich möchte nicht näher darauf eingehen da sich ja einige das zum nutzen machen könnten um den Tacho abzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Wagen war jetzt 1 Tag in der Werkstatt und man hat den Fehler gefunden,ein kleines Teil mit grosser Wirkung.Ich möchte nicht näher darauf eingehen da sich ja einige das zum nutzen machen könnten um den Tacho abzuschalten.

Und was soll das für einen Sinn haben sich den Tacho auszuschalten ?

Zählen die KM dann nicht ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tacho geht nicht mehr,hat er eine Sicherung ?